Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Starship Troopers Hörbuch

Starship Troopers

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

This book blew me away. It's become a sci-fi classic, partly because of the way it creates a government different from our own, but completely believeable. It starts with the main character in basic training then follows him into combat, and the action just rocks, making listening really thrilling. The guy's character develops in interesting ways, so it's not all just exciting action. It's the whole package. (Fabio, Customer Support Representative)

Inhaltsangabe

Join the Army and See the Universe. That is the motto of The Third Space War, also known as The First Interstellar War, but most commonly as The Bug War. In one of Robert Heinlein's most controversial best sellers, a recruit of the future goes through the toughest boot camp in the universe - and into battle with the Terrain Mobile Infantry against mankind's most alarming enemy.

©1959 by Robert A. Heinlein; (P)1998 by Blackstone Audiobooks

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (49 )
5 Sterne
 (25)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.2 (27 )
5 Sterne
 (14)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.0 (27 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    W 03.04.2010
    W 03.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    104
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Buch gut, Aufnahme altbacken, Aufnahmequalität schlecht"

    Das Buch selbst ist gut, nur leider ist das hier vorliegene Hörbuch insgesamt von schlechter Qualität. Darüberhinaus liegt die Aufnahme nur im "4" Dateiformat vor.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    w4 13.09.2015
    w4 13.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Militärutopie mit Hugo Award"

    Der Sprecher passt zum Charakter des Ich-Erzählers, die Audioqualität ist aber allenfalls mäßig.

    Zur Story:
    Die drei Grundelemente bei der Erziehung eines Hundewelpen zur Stubenreinheit - wie Heinling weiß - sind 1) schimpfen, 2) den Hund mit der Nase in die Hinterlassenschaft tunken, und dann 3) ordentlich eine draufsemmeln. Wo sich jedem modernen und erfolgreichen Tiertrainer die Nackenhaare aufstellen, nimmt Heinling die unbestechliche Logik her, dass die Abschaffung der Prügelstrafe - strafrechtlich wie privat - verantwortlich zeichnet für den moralischen Verfall sowie fast alle Arten von Kriminalität unserer Zeit. Nach der gesellschaftlichen Apokalypse (verursacht durch fehlende Prügel), übernehmen zum Glück ein paar Militär-Veteranen die Weltregierung und nachdem sie der desolaten Menschheit etwas Menschenverstand eingeprügelt haben, haben wir endlich die friedliche Utopie, die wir uns alle immer gewünscht haben. Ganz nach dem Motto "Man kann sagen was man will, aber beim Führer wäre das nicht passiert".
    Wie der Waffennarr Verantwortungsbewusstsein predigt, dabei aber vergisst, dass der Besitz einer Waffe schon ein Bruch mit jeder Art von Verantwortung ist, predigt auch Heinlein die hohe Ethik und Moral seiner Militärutopie. Und wie man in zahllosen Rezensionen und Kommentaren zum Buch liest, stößt er dafür ebenso oft auf Beifall wie auf Ablehnung.
    Zwischen unzähligen Seiten reaktionärer Phantasien spinnt sich eine dünne SciFi Handlung, die überwiegend dazu dient, die großen menschlichen und heldenhaften Eigenschaften der militärischen Offiziere und Unteroffiziere zu unterstreichen.

    Wie bei der Bildzeitung war ich mir nicht immer sicher, ob hinter diesem Werk nicht eine Form von misanthropischem Humor steht. Ob es nicht doch Satire ist, die die entlarven soll, die sie für bare Münze nehmen. Man kann Verhoeven also nur dafür feiern, dass er das Material in seinem Film konsequent zu einer wahren Persiflage auf das Selbstverständnis des US-Militärs und seiner Waffenlobby weiterführte.

    Das Buch ist trotzdem hörenswert. Und wenn nur, um mal einen ausführlichen Einblick in die naive Rechtfertigungswelt von Militär- und Prügelstrafen-Beführwortern zu haben. Denn nur wer bereit ist, für sein Land zu sterben, darf in einem Staat Verantwortung übernehmen.

    Zu Gute halten kann man Heinling dabei allerdings durchaus, dass er eine SciFi-Vision lieferte, die ein regelrechtes SciFi-Subgenre begründete. Starcraft, Warhammer, sogar die Alien-Filme und unzählige weitere Franchises basieren auf seinen Ideen von 'SpaceMarines' und 'Bugs'.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Buranbai Berlin 26.06.2015
    Buranbai Berlin 26.06.2015

    Buranbai

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Teils generische Stimme"
    Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

    Die Qualität der Aufnahme.


    Könnten Sie sich Starship Troopers als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?

    Nun es gibt einen Starship Troopers Film. Buch gibt eine tieferen Einblick in die Gesellschaft. Wem der Film wegen Verhoevens Formel aus Action, Gewalt, Sex und Drama angesprochen hat, wird dies hier nicht finden.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Origanalstimme ist zum teil durch eine generische überschrieben. Es ist zunächst verwirrend: Später zerstört es einem immer wieder die Stimmung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.