Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
God is Not Great Hörbuch

God is Not Great: How Religion Poisons Everything

Regulärer Preis:18,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In the tradition of Bertrand Russell's Why I Am Not a Christian and Sam Harris' recent best-seller, The End of Faith, Christopher Hitchens makes the ultimate case against religion. With a close and erudite reading of the major religious texts, he documents the ways in which religion is a man-made wish, a cause of dangerous sexual repression, and a distortion of our origins in the cosmos. With eloquent clarity, Hitchens frames the argument for a more secular life based on science and reason, in which hell is replaced by the Hubble Telescope's view of the universe, and Moses and the burning bush give way to the beauty of the double helix.

©2007 Christopher Hitchens; (P)2007 Hachette Audio

Kritikerstimmen

"The best of the recent rash of atheist manifestos." (Publishers Weekly)
"Effortlessly witty and entertaining as well as utterly rational." (Booklist)

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (54 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.9 (40 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (40 )
5 Sterne
 (30)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    kristof 18.05.2015
    kristof 18.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Brilliant book by a brilliant man"

    Christopher Hitchens is as charming as he is right. His analyses are sharp and to the point, but with the necessary humour.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    olivert 12.07.2014
    olivert 12.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch, leider schlecht gelesen"
    Welchen drei Worte würden für Sie God is Not Great treffend charakterisieren?

    Wahrheit tut weh.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich habe einige Videos von Hitch gesehen (in verschiedenen Diskussionen) und habe ihn prima verstanden. Ganz anders dagegen als Vorleser seines eigenen Buches. Er leiert es in schlechtestem britischen Akzent herunter, dass es für mich teilweise extrem schwer war, ihm zu folgen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ankepanke Wunstorf, Deutschland 09.03.2009
    ankepanke Wunstorf, Deutschland 09.03.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    37
    Bewertungen
    Rezensionen
    269
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "schwer zu verstehen"

    Ich lebe schon lange in Irland und habe kein Problem englisch zu verstehen, aber dieses Hoerbuch ist doch sehr anstrengend. Es ist sehr monoton und viel zu schnell vorgelesen und ich muss mich schon sehr konzentrieren um den sicher sehr interessanten Inhalt zu verstehen.

    5 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias Baltus Hamburg 05.04.2013
    Tobias Baltus Hamburg 05.04.2013 Bei Audible seit 2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Diese unprofessionelle Lesung ist eine Zumutung!!!"

    Der Text ist phonetisch kaum zu verstehen! Dieser Text ist für mich als "non-native speaker" total unbrauchbar! Ich bin wütend über das rausgeworfene Geld!!!

    4 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.