Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Girl with the Dragon Tattoo Hörbuch

The Girl with the Dragon Tattoo

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Forty years ago, Harriet Vanger disappeared from a family gathering. Her body was never found, yet her uncle is convinced it was murder - and that the killer is a member of his own family. He employs journalist Mikael Blomkvist and the tattooed, truculent computer hacker Lisbeth Salander to investigate.

When the pair link Harriet's disappearance to a number of grotesque murders from forty years ago, they begin to unravel a dark and appalling family history. But the Vangers are a secretive clan, and Blomkvist and Salander are about to find out just how far they are prepared to go to protect themselves.

©2008 Reg Keeland; (P)2009 WF Howes Ltd

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (263 )
5 Sterne
 (204)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.7 (98 )
5 Sterne
 (75)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.7 (97 )
5 Sterne
 (74)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    knigsecker123 Obergrafendorf, Oesterreich 13.03.2010
    knigsecker123 Obergrafendorf, Oesterreich 13.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    201
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "The Girl with the Dragon Tattoo (Unabridged)"

    Da dies mein erstes Buch Stieg Larsen war, begann die erste halbe Stunde für mich etwas ungewöhnlich. Danach entwickelte es mit fortschreitender Dauer auch die Spannung. Die Darstellung der Hauptpersonen wirklich gelungen und perfekt in die Handlung eingebaut. 18 Stunden wirklich Genuß pur, Zeit gut investiert.
    Die Interpretation durch Saul Reichlin war absolut perfekt. Es war immer sofort klar erkennbar wem er gerade seine Stimme gab. Die englische Sprache absolut klar verständlich. Daher für beides klar 5 Sterne

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    joelbackman Bodenkirchen, Deutschland 07.11.2009
    joelbackman Bodenkirchen, Deutschland 07.11.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    100
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Welten besser als der Film"

    Obwohl ich erst durch den Trailer des Films auf Stieg Larson aufmerksam gemacht wurde, kann ich nur abraten. Das Hörbuch, mit der am Anfang etwas merkwürdigen Stimme von Saul Reichlin, die dem Buch jedoch das gewisse etwas gibt, ist wie immer detaillierter und facettenreicher als jede Verfilmung. Der Anfang ist etwas zäh (dachte ich) und doch zieht der Plot schnell in seinen Bann. Reichlin spricht hervorragendes Englisch und gibt den Protagonisten scharfe Konturen. Ich habe jede Minute der 18 Stunden genossen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hangok 10.04.2011
    hangok 10.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Millenium Teil 1"

    Der Erfolg der Millenium Trilogie spricht für sich. Eine wirklich spannende und außergewöhnliche Story. Dies ist ja bereits an den Rezensionen der deutschen Fassung abzulesen. Allerdings würde ich allen Hörern die ungekürzte engliche Fassung empfehlen. Erst da bekommt man die ganze Geschichte mit.
    Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ein sehr gut verständliches Englisch, und spricht nicht so monoton wie die Sprecher vieler anderer Hörbücher.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wein2008 Wiesbaden, Deutschland 14.04.2010
    wein2008 Wiesbaden, Deutschland 14.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Perfekt!"

    Bin durch Zufall auf diese Perle aufmerksam geworden und bin echt überrascht worden. Klasse Story, prickelnde Charaktere, die keine Übermenschen sind, wundervoll erzählt und voll und ganz zu empfehlen! So sollte es immer sein!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen S. 26.03.2015
    Jochen S. 26.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super Buch, hat viel Spaß gemacht."

    kenne nur eine Handvoll Bücher die mir noch mehr Spaß gemacht haben. Einzige Kritik: keine humorvollen Abschnitte

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cbaumeister München, Deutschland 31.05.2012
    cbaumeister München, Deutschland 31.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    66
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Addictive"


    ... simply addictive! The Swedish journalist Mikael Blomquist is hired - after a career set back - by an influential business man to sheet light into the disappearance of his nice several years ago. So solve the mystery he builds a team with Lisbet Salander. She is one of the most captivating characters you'll find in crime novels.

    The story in a nutshell dives into one family's darkest secret and makes twists that you have never would guessed. Just be patient at the beginning. It starts a little bit slow but than you'll enjoy one of the best mystery stories ever.

    The English narrator has gripping voice. Can't wait to listen to the other parts.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    astrid 31.01.2012
    astrid 31.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    32
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "unbedingt hören..."

    Nachdem ich die bücher auf deutsch gelesen habe, wollte ich sie unbedingt hören. Ich habe in die verschiedenen ausgaben reingehört und habe mich dann für diese englische ausgabe entschieden: sehr gut gelesen (wenn man englisch gern hört), die verschiedenen personen haben alle ihre eigenen stimmen, die spannung wird bis zuletzt aufrecht gehalten... Unbedingt zu empfehlen!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan Koelle Karlsruhe 01.04.2011
    Stephan Koelle Karlsruhe 01.04.2011

    s_koelle

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannende Geschichte toll erzählt"

    In den ersten 30 Minuten fällt der Zugang nicht ganz leicht, viele Personen, nicht lineares Voranschreiten.
    Später werden die von Stieg Larsson geschaffenen Person toll modelliert, Saul Reichlin ist ein begnadeter Erzähler mit unfassbarer Bandbreite in seiner Stimme.

    Die englische ungekürzte Version ist fast doppelt so lang wie die deutsche (somit fast 10 Stunden länger).

    Pro:
    * Spannende Geschichte
    * Logische Handlung
    * Sehr gut vorgetragen
    * Ungekürzt

    Con:
    * Weghören wenn es um's hacken geht
    * Leider nicht in AAX+ (der höchsten Qualität) verfügbar

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gruenzeug 17.03.2011
    gruenzeug 17.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    349
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "empfehlung!"

    ich fand das gekürzte deutschsprachige hörbuch sehr gelungen, wollte aber doch wissen, was in den fehlenden 8 stunden passiert. die englische übersetzung ist zum glück ungekürzt und wunderbar gelesen. das zuhören war ein genuss, außerdem ist die komplette geschichte doch etwas anders und noch besser, als die version die ich bereits kannte. die fortsetzung lasse ich mir natürlich nicht entgehen und freue mich schon darauf.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    morticia147 Dachau, Deutschland 23.08.2010
    morticia147 Dachau, Deutschland 23.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Langatmig und zu ausschweifend"

    Für mich war diese Geschichte so gar nichts, nach der Häfte hat es mich dann so gelangweitl, daß ich das Hörbuch abgeschaltet hab.

    Mag ja sein, daß die eigentlich Story gut wäre, aber für mich verzettelt der Autor sich so dermaßen und ausschweifend in unwichtigen Details, daß es mir irgendwann gereicht hat.

    Spannungsbogen gleich Null, dafür endlose Beschreibung des Schwedischen Sozialnetzes. Wenn ich einen Krimi/Thriller will, dann will ich das und keine endlosen Ausführungen zum neuen Laptop der guten Valander.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.