Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mockingjay Hörbuch

Mockingjay: The Final Book of The Hunger Games

Regulärer Preis:18,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Against all odds, Katniss Everdeen has survived the Hunger Games twice. But now that she's made it out of the bloody arena live, she's still not safe. The Capitol is angry. The Capitol wants revenge....

Still hungry? Listen to more Hunger Games.

©2010 Suzanne Collins (P)2010 Scholastic Audio

Kritikerstimmen

"At its best the trilogy channels the political passion of 1984, the memorable violence of A Clockwork Orange, the imaginative ambience of The Chronicles of Narnia and the detailed inventiveness of Harry Potter." (New York Times Book Review)

"Unfolding in Collins' engaging, intelligent prose and assembled into chapters that end with didn't-see-that-coming cliffhangers, this finale is every bit the pressure cooker of its forebears. [Mockingjay] is nearly as shocking, and certainly every bit as original and thought provoking, as The Hunger Games. Wow." (Los Angeles Times)

"Fans will be happy to hear that Mockingjay is every bit as complex and imaginative as Hunger Games and Catching Fire." (Entertainment Weekly)

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (503 )
5 Sterne
 (262)
4 Sterne
 (157)
3 Sterne
 (62)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (266 )
5 Sterne
 (141)
4 Sterne
 (83)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.3 (265 )
5 Sterne
 (156)
4 Sterne
 (63)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Susanne Oberviechtach, Deutschland 29.10.2010
    Susanne Oberviechtach, Deutschland 29.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    47
    Bewertungen
    Rezensionen
    187
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Gut hörbar auch für Nichtmuttersprachler"

    Da ich auf die deutsche Übersetzung des dritten Bandes nicht warten wollte, habe ich Mocking Jay in Originalsprache gehört. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.

    Ich fand den dritten Teil sprachlich gut, was aber daran liegen kann, dass die Sprecherin Carolyn McCormick hervorragend gelesen hat. Wenn Wiederholungen vorkamen, dann hat sich das gewollt angehört, sozusagen um Aspekte der Geschichte hervorzuheben.

    Was die Geschichte betrifft, darf man keinen dritten Arena-Band erwarten. S. C. hat die "Botschaft" und die Haupthandlung des dritten Teils nicht auf die Wahl zwischen Gale und Peeta beschränkt .

    Kritikpunkte habe ich allerdings schon. Zum ersten, für Zwölfjährige ist dieses Hörbuch absolut nicht geeignet, was mich gleich zum zweiten Kritikpunkt bringt. Die verschiedenen Todesfallen im Capitol haben mich mit zunehmenden Fortschritt von KatnissŽMission immer mehr genervt.

    Trotzdem gibt es die volle Sternchenzahl, weil die Autorin der Versuchung widerstanden hat, schön zu färben, die Welt in schwarz und weiß zu unterteilen und so zu tun, als ob das Gute immer siegen würde und alle glücklich bis an den Rest ihres Lebens weiterleben.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christina Innsbruck, Österreich 27.08.2010
    Christina Innsbruck, Österreich 27.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    "Abschluss der Trilogie. Sehr emotional. Sprecherin ok."

    Es herrscht Krieg in Panem. Leute kämpfen, Leute sterben. Und Katniss versucht nicht verrückt zu werden.
    Dieses Hörbuch ist nichts für schwache Nerven und gerade deshalb ist es so gut.
    Es ist nichts an den Haaren herbeigezogen, nichts ist vorhersehbar, keine einzelne Person, die die Welt retten soll.
    Es ist absolut realistisch geschrieben. Man versteht genau, wie Katniss sich fühlt.

    Suzanne Collins schreibt in der Ich-Form in der Gegenwart, was ein sehr interessanter Schreibstil ist. Man fühlt sich dadurch sofort in die Geschichte hineingezogen. Die Sprecherin ist ok ich hab schon bessere gehört, aber wenigstens ist ihr Englisch, auch für Anfänger, gut verständlich.

    Für alle, die die anderen beiden Teile schon gelesen oder gehört haben ist Mockingjay natürlich ein muss. Alle anderen sollten sich natürlich schnellstens die ersten zwei Teile kaufen und die Hungerspiele können beginnen.

    Zum Schluss noch ein großes Lob an Audible: ihr habt das Hörbuch wirklich verdammt schnell online gehabt, ich hätte nicht damit gerechnet, es noch am 24 downloaden zu können.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KerstinR Hallenberg 02.09.2011
    KerstinR Hallenberg 02.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    73
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Letzte Teil der Triologie"

    Diesmal musste ich weiter hören. Zu offen endetet der zweite Teil. Und wieder stellt die Autorin die Frage, was ist gut und was ist böse? Wer ist gut und wer ist böse? Es gibt keine Entscheidung ohne eine Preis zu zahlen. Am Ende bleiben nur noch kleine Handlungsspielräume.
    Diesen letzten Teil, finde ich grausam in vielerlei Hinsicht, obwohl das Buch auch hier unglaublich konsistent in seinen Charakteren bleibt. Keine Kompromisse und dennoch, denke ich das es für Zwölfjährige schwer ist mit den Fragen, die dieses Buch stellt umzugehen. Hier würde ich das Alter hochschrauben und wichtig wäre es mit den Kindern darüber zu reden.
    Vor allem die Menschen, die so gerne Reality Shows sehen, wird hier ein Spiegel vorgehalten. Genauso wie den Medien in ihrer Art der Berichtserstattung. Hier habe ich gemerkt, dass Suzanne Collins aus der Medienbranche kommt.
    Dennoch vergebe ich vier Sterne für die Geschichte.
    Kerstin

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tedesca Wien 19.04.2011
    Tedesca Wien 19.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    253
    Bewertungen
    Rezensionen
    207
    133
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ein würdiger Abschluss der Trilogie, hervorragend gelesen"

    "Mockingjay" ist ein würdiger Abschluss für die Panem-Trilogie. Die ersten beiden Teile haben sich ja sehr auf Katniss und ihre Erlebnisse in der Arena konzentriert und die politischen Umstände in Panem eher nur gestreift. Im dritten Teil stehen genau diese im Mittelpunkt, und Katniss wird zur Gallionsfigur einer Revolution. Schmerzvoll muss sie lernen, dass einem Übel oft nur ein nächstes folgt und dass man dort, wo Gewalt im Spiel ist, immer Schuld auf sich ladet, auch wenn diese scheinbar im Dienst der guten Sache steht. Ethik und Moral stehen immer wieder im Mittelpunkt der Handlung, der es natürlich auch nicht an spannenden, zum Teil sehr gewalttätigen und auch emotionalen Elementen fehlt. Alles in allem ein aufregendes Leseerlebnis mit keinem rosigen Schluss, bei dem sich am Schluss alle schluchzend in die Arme sinken, aber einem Ende, das Hoffnung für die Zukunft erlaubt. Von der Thematik her sicher gerade in Zeiten wie diesen topaktuell!

    Carolyn McCormick liest gewohnt souverän und lässt auch dieses Buch zum besonderen Hörerlebnis werden.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kathrin Liesner 09.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gelungenes Ende"

    Die "Hunger Games" sind erwachsen geworden...
    So könnte man wohl am besten den letzten Teil dieser absolut faszinierenden Reihe beschreiben.

    Wer einen Roman im Stil der ersten beiden Bücher erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein - und so kann ich mir auch die völlig unterschiedlichen Kritiken erklären, die man überall im Internet liest.
    Meiner Meinung nach ist dieser Band die logische Weiterentwicklung seiner beiden Vorgänger.
    Er zeigt in großer Detailgenauigkeit die sinnlose Brutalität eines Krieges, ist oft unvorhersehbar (teilweise blieb mir beim Hören schon fast die Luft weg) - und verdeutlicht dem Leser/Hörer, daß in solchen Situationen nichts und niemand mehr sicher ist.
    Und auch das eher unspektakuläre Ende ist für mich ein gelungener und vor allem nachvollziehbarer Abschluß - wie im wahren Leben eben, und nicht wie im "Hochglanzprospekt".

    Ich habe diese Trilogie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon oft weiterempfohlen, und bisher war jeder davon begeistert!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Miss C 28.01.2012
    Miss C 28.01.2012

    Lesehexe

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Harte Kost, aber wirklich toll!!"

    Die Tribute von Panem in ihrer orginalen Sprache zu hören ..... super! Ich habe alle drei Teile gehört und bin begeistert! Die Geschichte ist wirklich harte Kost, aber super spannend und sehr, sehr gut erzählt! Die Sprecherin macht ihre Sache auch sehr gut und haucht jedem Charakter durch ihre Sprachnuancen Leben ein! Ich konnte alle drei Hörbucher nicht mehr vom Ohr nehmen! Sehr zu empfehlen, alle drei Bücher!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    CS 26.07.2016
    CS 26.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    12
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tiefe und Zerrissenheit"

    und zerrissene Tiefe. Gut geformte Charaktere die einen zurücklassen. Danke für das fantasievolle gute Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    V. Schwarz 02.02.2015
    V. Schwarz 02.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "großartiges Ende einer beeindruckenden Geschichte"

    Die Hunger Games Trilogie ist interessant spannend und stimmt nachdenklich in Bezug auf unsere Gesellschaft

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    luckysam01 31.12.2014
    luckysam01 31.12.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Ende war leider vorhersehbar. Inkl. Prims tod."

    Das Werk insgesamt ist gut. Leider war vorhersehbar, das Coin die ganze Sache mit dem Bombardement geplant hatte und Prim ins Feld schickt. In dem Moment fehlt die Spannung der Geschichte und die dazugehörige Reaktion von Catniss ist weitestgehend aus nem Psychologiebuch gekommen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bavarikaner Uetze OT Dedenhausen 02.09.2014
    Bavarikaner Uetze OT Dedenhausen 02.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Great story, but please get a different narrator"

    As with the other volumes:

    The story is a good one.
    Odd, rich, deep, good characters.

    The narrator is reading in a whiny voice that makes the main character seem weak and much too girlish for what the character actually is.

    Quite frankly, if it hadn't been for the story I would have stopped listening.
    As it was, I suffered through the other books in order to hear the story, but the reader nearly killed the experience for me.

    Make sure to listen to a sample.
    If the voice does not grate on you as it did for me, go for it.

    Also, being male, I tire of the predictable love interest angle one finds in books by female authors. Here it is made worse by having an unresolved love triangle and the oh so confused main character.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.