Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
I Am the Messenger Hörbuch

I Am the Messenger

Regulärer Preis:31,50 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ed Kennedy is an underage cabdriver without much of a future. He's pathetic at playing cards, hopelessly in love with his best friend, Audrey, and utterly devoted to his coffee-drinking dog, the Doorman. His life is one of peaceful routine and incompetence, until he inadvertently stops a bank robbery.

That's when the first ace arrives in the mail.

That's when Ed becomes the messenger.

Chosen to care, he makes his way through town helping and hurting (when necessary), until only one question remains: Who's behind Ed's mission?

©2006 Markus Zusak; (P)2006 Random House Inc. Listening Library, an imprint of the Random House Audio Publishing Group

Kritikerstimmen

"Zusak succeeds brilliantly." (Booklist)
"Zusak's characters, styling, and conversations are believably unpretentious, well conceived, and appropriately raw. Together, these key elements fuse into an enigmatically dark, almost film-noir atmosphere." (School Library Journal)

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (25 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (12 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (11 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Normen Behr Bad Kissingen, Bayern Deutschland 24.11.2010
    Normen Behr Bad Kissingen, Bayern Deutschland 24.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    57
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    54
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ein mitreißendes Buch in einer mitreißenden Lesung"

    Als ich "I Am the Messenger" am Strand erstmals gelesen habe, zog ich schnell neugierige Blicke auf mich - was las der Typ nur, der da ständig unkontrolliert auflachte und danach sogar gelegentlich verschämt und entschuldigend zu seinen Strandnachbarn schielte? Der das Buch mit einem seligen Dauergrinsen festhielt und sich nur bewegte, um dem Schatten hinterherzuwandern?
    "Messenger" ist so ein Buch: Es reißt einen von der ersten Zeile an mit sich. Der 19-jährige Ed Kennedy gerät in einen Banküberfall, doch schnell versteht der Leser, dass hier einiges anders ist, denn was lebensbedrohlich sein sollte, ist zum Brüllen komisch. Dann aber wird es mysteriös, als Ed in der Post eine Spielkarte findet, auf der drei Adressen geschrieben stehen ... Rührend, spannend, brutal, ergreifend, erschreckend, zärtlich, absurd ... Es ist einfach alles dabei, bis hin zum Ende, das für mich zu den passendsten Schlüssen gehört, die ich überhaupt je gelesen habe. Nicht davon abschrecken lassen, dass der Roman als "Jugendliteratur" gehandelt wird; hier steckt für JEDEN etwas drin.
    Da der Roman in Australien spielt, ist es nur passend, dass ein Australier ihn vorträgt, und ich habe sofort zugeschlagen, als ich diese Lesung bei audible fand. Australisch findet man hier nicht allzu häufig, und so musste ich schon gelegentlich innehalten: Wie war das gerade? Aber gerade der Akzent und der lebendige Vortrag des Lesers, der die lustigen Momente der Geschichte ebenso einfängt wie deren Tragik und Spannung, verleiht dem Spitzentitel noch die extra Würze, für die das Hörbuch sogar einen 6. Stern verdient hätte.
    Fazit: Jeder sollte Ed Kennedys Jagd nach den Botschaften auf den Spielkarten hören oder lesen - warum, das erfährt man ganz am Ende.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.