Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Talisman Hörbuch

The Talisman

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

On a brisk autumn day, a 13-year-old boy stands on the shores of the gray Atlantic, near a silent amusement park and a fading ocean resort called the Alhambra. The past has driven Jack Sawyer here: His father is gone, his mother is dying, and the world no longer makes sense. But for Jack everything is about to change. For he has been chosen to make a journey back across America - and into another realm.

One of the most influential and heralded works of fantasy ever written, The Talisman is an extraordinary novel of loyalty, awakening, terror, and mystery. Jack Sawyer, on a desperate quest to save his mother's life, must search for a prize across an epic landscape of innocents and monsters, of incredible dangers and even more incredible truths. The prize is essential, but the journey means even more. Let the quest begin...

©2001 Stephen King and Peter Straub; (P)2001 Simon & Schuster Inc., Recorded with the Permission of The Ballantine Publishing Group, a Division of Random House, Inc.; AUDIOWORKS Is an Imprint of Simon & Schuster Audio Division, Simon & Schuster Inc.

Kritikerstimmen

"A classic...rare and dazzling...a journey to rival the greatest adventure stories ever told." (New York Daily News)
"Extraordinary...makes your hair stand on end." (The Washington Post)

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (76 )
5 Sterne
 (29)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.2 (17 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.8 (17 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marco José Ucha 19.03.2005
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fantastische Geschichte, eindrucksvoll erzählt!"

    Wer bei diesem Hörbuch eine Horror-Story im Stile 'typischer' King-Romane erwartet, der wird hier sicherlich überrascht, denn 'The Talisman' ist eher ein fantastisches Abenteuer, das den Hörer in eine faszinierende, fremde Realität führt.
    Der Protagonist Jack Sawyer muss eine Reise quer durch Amerika antreten, um seiner, im Sterben liegenden, Mutter das Leben zu retten. Diese Reise führt ihn nicht nur durch das uns bekannte Amerika, sondern auch durch die geheimnisvollen 'Territories', einer Art von märchenhafter Parallelwelt, die von teilweise seltsamen Kreaturen bewohnt wird. Jack muss sich auf den Weg machen, den Talisman am anderen Ende der 'Territories' zu finden, da dieser die Kraft hat, den Tod seiner Mutter zu verhindern.
    'The Talisman' ist meiner Meinung nach für jeden uneingeschränkt empfehlenswert, der der englischen Sprache mächtig ist und der die Bereitschaft aufbringt, sich für die Dauer der Geschichte (immerhin ca. 29 Stunden) in eine andere Welt zu versetzen.
    Der Sprecher Frank Muller ist hierbei besonders positiv hervorzuheben, da er das Geschehen leidenschaftlich transportiert und den verschiedenen Charakteren ein besonderes Eigenleben einhaucht.
    Ein rundum fantastisches Erlebnis, dass unbedingt empfehlenswert ist!

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Werner Benson 07.07.2005
    Werner Benson 07.07.2005

    wernerbenson

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    266
    Bewertungen
    Rezensionen
    109
    59
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "Eines der besten Bücher von King!"

    The Talisman ist eines der besten Bücher von Stephen King, natürlich darf man aber auch nicht vergessen, das diese Geschichte in Zusammenarbeit mit Peter Straub entstanden ist. Diesen Autor kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!
    Was den Hörgenuss jedoch ein wenig trübt, ist das Simon&Schuster es nicht geschafft haben, eine rauschfreie Aufnahme hinzubekommen, wie auch schon by dem Hörbuch Carrie. Deswegen gibt es einen Punkt abzug. Trotzdem, ein Download lohnt sich auf alle Fälle!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    der-guru 09.03.2010
    der-guru 09.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    46
    Bewertungen
    Rezensionen
    308
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Titel Ihrer Rezension"

    Ich höre gerne englischsprachige Hörbücher und ich lese von zeit zu Zeit auch gerne Stephen King. "Der Talisman" ist wohl, neben "Der dunkle Turm" auch eines der besten Bücher die er geschrieben hat.
    Leider musste auch ich feststellen, dass es der Sprecher gerne mal übertreibt. Man kann zwar folgen, doch muss man sich nahezu die ganze Zeit konzentrieren, weil er so schnell spricht. Ich höre Hörbücher zur Entspannung und so geht das leider nicht.
    Schade eigentlich, das Buch an sich ist echt klasse!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Bensheim, Deutschland 06.09.2013
    Daniel Bensheim, Deutschland 06.09.2013

    jekylldw

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Achtung: Vorher Reinhören!"

    Ich muss vorwarnen, dass die Gesamtbewertung sowie die der Geschichte in meinem Fall mit Vorsicht genossen worden muss, aber weswegen ich diese Rezension schreibe ist schnell geklärt: Der Sprecher.

    Ich habe in meinem Leben ca. 50 Hörbücher gehört und jedes - sei es noch so schlecht (bspw. Dardamen) - von Anfang bis Ende gehört. The Talisman ist jedoch tatsächlich das erste Hörbuch, das ich nach ca. 45 Minuten abbrechen musste.

    Der Sprecher hat die nervtötende Angewohnheit jede Satzendung unglaublich stark zu betonen und ein unglaubliches Brimborium zu veranstalten. Das mag in einigen Situationen durchaus sinnvoll sein, aber wenn bspw. das Auto ausgeräumt wird, muss ich diese Szene nicht genauso schicksalsschwanger betonen, wie eine Szene, in der es evtl. um das Leben der Hauptfigur geht. Diesen Eindruck hatte übrigens nicht nur ich, sondern auch einige andere Personen in meinem Umfeld, denen ich 4-5 Minuten aus dem Hörbuch vorgespielt habe, um zu überprüfen, ob ich ggfs. zu empfindlich reagiere.

    Es tut mir wirklich leid, wenn ich mir damit eine tolle Geschichte entgehen lasse, aber wenn ich daran denke, dass ich diesen Vorleser noch viele Stunde ertragen müsste, bin ich nicht bereit die dafür notwendige Zeit zu investieren.

    Natürlich sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und manch einer mag diese Art des Vorlesens sogar als spannend empfinden. Wenn aber jemand wie ich (der einen Großteil seiner Hörbücher im Auto hört) quasi immer das Gefühl hat, in "Hab-Acht-Stellung" verharren zu müssen und durch die Betonung die Stimmung ruiniert wird und dafür dann auch noch Geld bezahlt wurde, kann ich evtl. die ein oder andere Fehlinvestition mit der Bitte, sich die Hörprobe anzuhören vermeiden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    zollschnecke weiterstadt, Deutschland 07.09.2010
    zollschnecke weiterstadt, Deutschland 07.09.2010
    Bewertungen
    Rezensionen
    61
    3
    Gesamt
    "Einfach nur schön"

    Ich habe vor Jahren das Buch auf Deutsch gelesen und war damals schon von der Story begeistert. Das Buch ungekürzt von einem so begnadeten Vorleser vorgelesen zu bekommen, war wunderschön. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Einfach nur schön! Allerdings kann ich es nur für Menschen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen empfehlen. Nichts für Anfänger.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sorcerer Bochum 07.02.2012
    sorcerer Bochum 07.02.2012

    missmarvel007

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Excellent book - horribly read"

    How could you honestly call this guy a "gifted reader" !!

    He almost spoilt this (truely) fantastic book for me. I find his style simply "over the top" and annoying.
    I guess - like all matters of taste - this is an opinion and how anyone else sees this is entirely up to one's own discretion... I for my part was truely put off.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Regine 18.02.2012
    Regine 18.02.2012

    farsides3

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schlechte Note für den Sprecher!"

    Das Buch ist sicher spannend - aber nicht als Hörbuch!! Der Sprecher hat die Angewohnheit, in jeden (jeden!) Satz eine Art atemlose Spannung zu legen (ich kann es nicht besser beschreiben), völlig unpassend und extrem nervig - ich hätte bei der Hörprobe schon stutzig werden müssen. Fazit: Ich werde das Buch lieber selbst lesen - und bei meinen nächsten Hörbuchkäufen darauf achten, das nichts von Frank Muller dabei ist!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    runwilli Bedburg, Deutschland 08.06.2006
    runwilli Bedburg, Deutschland 08.06.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nur für gute Englischhörer"

    Die Möglichkeit sein Hörverständnis mit englischen Hörbüchern zu schulen hab ich jetzt schon mehrfach genutzt.
    Wahrscheinlich ist der Sprecher für viele ein Genuss.
    Ich jedoch hab nach 3 Stunden die Segel gestrichen, weil das Niveau einfach zu hoch war.
    Immer wieder Strecken die recht eintönig wirken, dann hier sehr schnell gesprochene Passagen und dort Stimmfärbungen, oder auch beides kombiniert - da fällt es immer schwerer der Handlung zu folgen. Wer gut folgen kann, mag das ansprechend finden. Wer nicht so sattelfest im Hörverständnis ist, kommt dann schnell ins Schleudern.
    Zum Vergleich: 'Angels and Demons' und 'Da Vinci Code' konnte ich gut und mit Spass folgen auch wenn einem nicht jedes Wort geläufig ist.

    5 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    morticia147 Dachau, Deutschland 28.11.2009
    morticia147 Dachau, Deutschland 28.11.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolle Geschichte"

    und erklassiger Sprecher, macht wirklich Spa? zum zuh?ren.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.