Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Night Circus Hörbuch

The Night Circus

Regulärer Preis:26,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

The circus arrives without warning. No announcements precede it. It is simply there, when yesterday it was not. Within the black-and-white striped canvas tents is an utterly unique experience full of breathtaking amazements. It is called Le Cirque des Rêves, and it is only open at night.

But behind the scenes, a fierce competition is underway: a duel between two young magicians, Celia and Marco, who have been trained since childhood expressly for this purpose by their mercurial instructors. Unbeknownst to them, this is a game in which only one can be left standing, and the circus is but the stage for a remarkable battle of imagination and will. Despite themselves, however, Celia and Marco tumble headfirst into love-a deep, magical love that makes the lights flicker and the room grow warm whenever they so much as brush hands.

True love or not, the game must play out, and the fates of everyone involved, from the cast of extraordinary circus per­formers to the patrons, hang in the balance, suspended as precariously as the daring acrobats overhead.

Written in rich, seductive prose, this spell-casting novel is a feast for the senses and the heart.

©2011 Erin Morgenstern (P)2011 Random House

Kritikerstimmen

"The Night Circus made me happy. Playful and intensely imaginative, Erin Morgenstern has created the circus I have always longed for, and she has populated it with dueling love-struck magicians, precocious kittens, hyper-elegant displays of beauty, and complicated clocks. This is a marvelous book." (Audrey Niffenegger, author of The Time Traveler's Wife)
"Debut author Morgenstern doesn't miss a beat in this smashing tale of greed, fate, and love... a giant, magical story destined for bestsellerdom. This is an electric debut on par with Special Topics in Calamity Physics." (Publishers Weekly)

"Self-assured, entertaining debut that blends genres and crosses continents in quest of magic.... Generous in its vision and fun to read. Likely to be a big book-and, soon, a big movie, with all the franchise trimmings." (Kirkus Reviews)

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (62 )
5 Sterne
 (34)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.1 (44 )
5 Sterne
 (25)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (44 )
5 Sterne
 (28)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    papercuts1 Deutschland 15.02.2012
    papercuts1 Deutschland 15.02.2012

    Ich liebe Hörbücher - auch in Englisch! So höre ich Bestseller oft schon lange, bevor es sie auf Deutsch gibt!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    603
    Bewertungen
    Rezensionen
    153
    99
    Mir folgen
    Ich folge
    30
    9
    Gesamt
    "Ein grandioses Hörbuch für alle Sinne!"

    Fazit:

    Ein zauberhaft-geheimnisvolles Hörbuch, das nicht durch die Handlung, sondern die überwältigende Atmosphäre seinen Reiz erhält und überzeugt. THE NIGHT CIRCUS ist kein actionreiches Magier-Duell, auch wenn der Klappentext das glauben macht. Diese Erwartungen werden enttäuscht. Es geht nicht um das, was passiert, sondern wie es passiert. Es geht um den Zirkus selbst, um seine wundersamen Geschöpfe, und was sie in uns auslösen. Der Hörer betritt eine verwunschene, zerbrechlich scheinende Welt der Magie und kann sich gar nicht satt sehen an ihrer Schönheit und ihren Details. Wer den ‘Cirque des Rêves betritt’, verlässt ihn nur ungern. Es ist wie das Auftauchen aus einem schönen, mystriösen Traum, dem man verwundert nachhängt, mit einem Gefühl von zarter Melancholie.

    Zum Sprecher:

    Jim Dale ist, um es kurz zu machen, fantastisch! Seine ruhige, doch leidenschaftliche Sprechweise ist genauso melodiös und geheimnisumwittert, wie das Thema es verlangt. Mit seiner Interpretation der Figuren und sorgsam gelesenen, üppigen Beschreibungen holt Dale das Letzte aus dem Hörbuch heraus. Es spricht den Zuhörer geradezu in einen Rausch. Ohne großartig die Stimmtiefe zu variieren, gibt er mühelos männlichen als auch weiblichen Figuren ihre eigene Persönlichkeit. Die Murray-Zwillinge würzt er mit einem schottisch anmutenden Akkzent, an den ich mich gewöhnen musste, mich letztendlich aber verliebte. Man kann spüren, dass Dale lange Sprech- und Lebenserfahrung in die Waagschale wirft und große Freude an seiner Arbeit mit dem Buch hat. Eine perfekte Verbindung von Geschichte und Geschichtenerzähler. Grandios!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mikka Liest Hilter 25.02.2017
    Mikka Liest Hilter 25.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Le Cirque des Rêves"

    Der Nachtzirkus kommt ohne Vorwarnung. Jeder beliebige Ort auf der Welt. Jede beliebige Zeit. Auf einmal ist er einfach da, über Nacht, wo er gestern noch nicht war, mit seiner Vielzahl von Zelten, deren Inhalte dem Zuschauer erscheinen wie wahrgewordene Träume. Ein Garten aus Eis. Ein Wolkenlabyrinth. In Flaschen eingeschlossene Erinnerungen. Illusionisten und Wahrsager und Akrobaten, die zu fliegen scheinen.

    Le Cirque des Rêves: der Zirkus der Träume. Er öffnet mit Einbruch der Dunkelheit und schließt beim ersten Licht. Ein paar Tage bleibt er, dann ist er eines Morgens plötzlich verschwunden, spurlos. 'Rêveurs' nennen sich die Menschen, die eine unbestimmte Sehnsucht dazu treibt, dem Zirkus zu folgen, wohin auch immer er geht - eine Gemeinschaft von Träumern.

    Als ich das Buch und das Hörbuch heute Nacht beendete, konnte ich diese Sehnsucht gut nachempfinden, denn auch ich spürte sofort eine Art schmerzlichen Verlustes, dass ich die Welt des Nachtzirkus' auf immer verlassen sollte.

    Ja, ich bin ein Rêveur.

    Es gibt Bücher, die werden von einer komplexen Handlung voller unerwarteten Wendungen vorangetrieben, und die Spannung peitscht einen sozusagen durch die Seiten. Und dann gibt es Bücher wie dieses, in deren zauberhafte Atmosphäre man sich bedingungslos fallen lassen muss. "Der Nachtzirkus" ist in der Tat wie ein in Worte gebannter Traum, in dem die Dinge nicht immer chronologisch verlaufen oder auf den ersten Blick Sinn ergeben, aber immer einen Hauch von Magie verströmen.

    Die schiere Originalität hat mich umgehauen. Alles ist möglich, und der Leser entdeckt immer wieder Neues am Zirkus der Träume. Ich fühlte mich wie ein Kind, das das erste Mal einen Jahrmarkt besucht und es kaum erwarten kann, alle Stände zu besuchen und alle Süßigkeiten zu kosten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Buch nicht für jeden Leser 'funktioniert', daher würde ich eine Leseprobe bzw. Hörprobe empfehlen.

    Die Charaktere fand ich wunderbar. Sie sind so vielfältig und zauberhaft wie der Zirkus selbst, und auch die Nebencharaktere werden mit liebevollen Details geschildert. Die Liebesgeschichte steht für einen Großteil des Buches weniger im Zentrum, als man nach dem Klappentext erwarten würde, aber sie ist dennoch wunderschön und unverzichtbar für die Geschehnisse. Besonders gegen Ende bekommt sie immer mehr Bedeutung.

    Erin Morgenstern hat wirklich eine ganz außergewöhnliche literarische 'Stimme', die manchmal so schön ist, dass ich einen Satz einfach mehrmals lesen und hören musste.

    Zitat:
    "The striped canvas sides of the tent stiffen, the soft surface hardening as the fabric changes to paper. Words appear over the walls, typeset letters overlapping hand-written text. Celia can make out snatches of Shakespearean sonnets and fragments of hymns to Greek goddesses as the poetry fills the tent. It covers the walls and the ceiling and spreads out over the floor. And then the tent begins to open, the paper folding and tearing. The black stripes stretch out into empty space as their white counterparts brighten, reaching upward and breaking apart into branches.
    »Do you like it?« Marco asks, once the movement settles and they stand within a darkened forest of softly glowing, poem-covered trees."

    Das Hörbuch fand ich einfach wunderbar. Jim Dale ist meiner Meinung nach die perfekte Stimme für diese Geschichte, denn er findet immer wieder neue stimmliche Nuancen für die verschiedenen Charaktere und vermittelt die Atmosphäre so großartig, dass sich ein echtes Gänsehaut-Gefühl einstellt. Normalerweise höre ich Hörbücher eigentlich nie mehrmals, aber dieses werde ich sicher irgendwann nochmal hören.

    Fazit:
    Vergesst den im Klappentext versprochenen Wettkampf auf Leben und Tod am besten erstmal. Auch die Liebesgeschichte verläuft dann doch ganz anders, als dieser erwarten lässt. Aber das heißt mitnichten, dass das Buch nicht gut wäre.

    Es lebt weniger von seiner Handlung als von seiner dichten, im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Atmosphäre. Ob man es liebt oder hasst, hängt sicher davon ab, inwieweit man sämtliche Erwartungen ablegen und sich einfach in die Geschichte fallenlassen kann, aber in meinen Augen lohnt es sich, wenn man es tut. Ich war voll und ganz verzaubert und bin unglaublich beeindruckt von der atemberaubenden Originalität.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    melanie posselt freiburg, Deutschland 05.01.2013
    melanie posselt freiburg, Deutschland 05.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "100 Punkte!!!!!!!"

    Jim Dale ist einfach ein wahnsinns Sprecher und die Geschichte ein Genuss. Ich habe das Buch mittlerweile schon mind. 3 Mal gehört und es diversen Freunden weiterempfohlen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.