Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Buying Brain Hörbuch

The Buying Brain: Secrets for Selling to the Subconscious Mind

Regulärer Preis:22,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

As much as 95% of our decisions are made by the subconscious mind. As a result, the world's largest and most sophisticated companies are applying the latest advances in neuroscience to create brands, products, package designs, marketing campaigns, store environments, and much more, that are designed to appeal directly and powerfully to our brains.

The Buying Brain offers an in-depth exploration of how cutting-edge neuroscience is having an impact on how we make, buy, sell, and enjoy everything, and also probes deeper questions on how this new knowledge can enhance customers' lives. The Buying Brain gives you the key to:

  • Brain-friendly product concepts, design, prototypes, and formulation
  • Highly effective packaging, pricing, advertising, and in-store marketing
  • Building stronger brands that attract deeper consumer loyalty

A highly readable guide to some of today's most amazing scientific findings, The Buying Brain is your guide to the ultimate business frontier - the human brain.

©2010 A. K. Pradeep (P)2010 Audible, Inc

Hörerrezensionen

Bewertung

3.5 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    ohnemus Nürnberg, Deutschland 21.02.2011
    ohnemus Nürnberg, Deutschland 21.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "ein interessantes Tool wird zur Supermethode gehypt - enttäuschend"

    Ein typisches amerikanisches Buch. Der Autor ergeht sich in am Ende nervender Überlegenheitsdarstellung. Selbstvermarktung gut und schon, aber wenn ich Geld für ein wissenschaftlich erscheinendes Buch bezahlen soll, erwarte ich auch eine gewisse Ausgewogenheit. Aber daran und weiteren Dingen läßt es Pradeep deutlich vermissen. Dabei hätte es ein richtig gutes Buch werden können. Denn das Thema ist spannend und gut geeignet zusätzliche Möglichkeiten der Marktforschung für Marken aufzuzeigen. Aber als Vermarkter eines Neuro-Marktforschungsstudio kann er der Versuchung nicht wiederstehen, seine EEG Studien nun als das non plus ultra darzustellen - und das wirkt schnell belustigend bis lächerlich. Wir wissen alle, dass der Homo oeconomicus tot ist, aber ebenso wenig sind wir nur getrieben vom 'deep subconscious' wie uns der Autor weis machen will. Er benutzt das Wort 'deep' so oft, dass man versucht ist anzunehmen, dass bei ihm das Wort deswegen so tiefe Resonanz auslöst, weil es in seinem Namen enthalten ist. Sorry for the pun. Wenn er dann die Konsequenzen seiner tiefen insights präsentiert, muss jeder erfahrene Werber und Marketeer seine Selbstbeherrschung bemühen, um nicht loszulachen. Dieses 'Wissen' liegt oft seit sehr vielen Jahren vor. Beispiel? Wir reagieren positiv auf fröhliche Gesichter. Dass das nun die Spiegelneuronen sind, ist auch schon leidlich bekannt. Ein weiterer Beweis, dass die die Hoffnungen auf bahnbrechende Erkenntnisse aus der Neuroforschung für das Marketing weiter auf sich warten lassen. Die deutschen Professoren Bruhn und Köhler habend das in ihrem grundlegenden Werk vor kurzem auch schon festgestellt. Deren Buch lohnt sich mehr - allerdings werden Sie danach vermutlich mehr über Neuroforschung wissen, aber wirklich neue Anstöße für Betriebswirte sind kaum enthalten.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.