Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The World According to Bob Hörbuch

The World According to Bob: The Further Adventures of One Man and His Street-Wise Cat

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

The sequel to the bestselling A Street Cat Named Bob continues the remarkable adventures of James and Bob showing - through new stories - how Bob's extraordinary street wisdom has shown James the meaning of friendship, loyalty, trust - and happiness.

"Since Bob had appeared, I'd made huge strides in my life. For more than a decade I'd been a homeless drug addict. I'd been lost to the world and forgotten what was important in life. Now I'd got myself back on my two feet, but as I put the past behind me, I was still stepping unsteadily into the future. I still needed help in the right direction. Bob was always there to offer guidance and friendship."

James and his street cat Bob have been on a remarkable journey together. In the years since their story ended in the bestselling A Street Cat Named Bob James, with Bob's help, has begun to find his way back to the real world.

©2013 James & Bob Limited and Connected Content Limited (P)2013 Hodder & Stoughton

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (21 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (20 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (20 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Karin Divens Liederbach am Taunus 02.12.2016
    Karin Divens Liederbach am Taunus 02.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "if you love cats - read that book or listen to it!"

    A friend gave me the first book to read and I immediately got hooked on Bob. But with the second one I wanted to listen to it. Chris has a very nice voice and I enjoyed it a lot. Will buy the next one right now

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Woodstock Lübeck 17.05.2015
    Woodstock Lübeck 17.05.2015

    Bücherwurm

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Loved it!"

    After reading "A Street Cat Named Bob" I had to read the next one. But I chose the audiobook instead. It was done very nicely! The narrator did it superbly, you could her him smiling on occasion in places, especially when Bob was doung something funny or mischievous. I love James and Bob's story and it has reduced me to tears in places, because it shows how much animals can mean to us and that they are our partners, friends and most of all our soulmates. This book shows their journey right until the first book was published. I loved it and will be listening to it again!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Caillean 09.04.2014
    Caillean 09.04.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut sympathisch und herzerwärmend!"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Diese englische Hörbuchfassung und ist sehr zu empfehlen, toll gelesen von dem britischen Schauspieler Kristopher Milnes, sehr gut verständlich mit einem herrlichen Londoner Akzent (sagt man dazu Akzent? Jedenfalls fühlt es sich richtig "original" an, wenn man es hört). Es ist eine Freude, mit Bob sein Englisch wieder aufzufrischen :-)

    Die Fortsetzung hat mir fast noch besser gefallen als Teil 1 und das lag vor allem daran, dass es nicht nur um die Abenteuer von Bob, sondern zu einem genau so großen Teil auch um seinen Besitzer James Bowen geht. James hat harte Zeiten erlebt, war obdachlos, drogensüchtig und auf dem besten Weg, sein Leben komplett gegen den Baum zu setzen. Und dann kam Bob, dieses eigensinnige und gleichzeitig extrem anhängliche Tier... Was dann passierte, kann man zum einen im Vorgängerbuch "Bob der Streuner" nachlesen (oder -hören) und zum anderen in diversen Videos auf You Tube sehen. Während das erste Buch sich mehr dem Kennenlernen von James und Bob widmete und die Zeit von James' Entzug begleitete, geht es nun darum, wie James versucht, sich nach dem erfolgreichen Drogenentzug wieder ein lebenswertes Leben aufzubauen. Und diese Geschichte geht richtig ans Herz.

    James wurde mir mit jedem Kapitel sympathischer - gerade weil auch die negativen Aspekte seines Lebens nicht verschwiegen werden, weil man seine Stärken genauso kennenlernt wie seine Schwächen. Es ist kein "Allerweltsleben", das James führt, aber ihn auf seinem Weg zu begleiten, an dessen (vorläufigem) Ende das Erscheinen des ersten Bob-Romans steht, fühlt sich an wie ein Privileg. Und als James - völlig verängstigt und überrollt von der Maschinerie der Buchverlage - kurz vor seiner ersten Signierstunde steht und sagt "Ich wusste, dass sie Bob lieben würden. Aber ich hatte riesige Angst, sie würden mich verachten." musste ich mir ein kleines Tränchen der Rührung verkneifen, weil in diesem Satz einfach alle Zweifel steckten, die das Leben auf der Straße James über die Jahre eingeimpft" hatte: ein Mensch zu sein, der minderwertig ist, der von anderen (im besten Falle) übersehen wird und der nicht liebenswert ist. Mir tat das so leid, denn die ganze Geschichte beweist ja, wie unbegründet diese Ängste von James sind.

    Berührt war ich auch vom letzten Kapitel, in dem er sich u. a. der Frage stellt, was passieren bzw. wie er damit umgehen wird, wenn Bob einmal im Katzenhimmel ist. Daran will man als Katzenbesitzer ja nicht denken (ich weiß wovon ich rede, denn ich habe auch so einen rotbraunen Gefährten auf der Couch liegen). Aber ich denke, auch das wird James meistern, wie so vieles vorher. Und bis dahin freue ich mich auf (hoffentlich!) noch mehr Geschichten von Bob & James. Diese hier ist auf jeden Fall 5 Sterne wert.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.