Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
My Life Hörbuch

My Life

Regulärer Preis:25,50 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

President Bill Clinton's My Life is the strikingly candid portrait of a global leader who decided early in life to devote his intellectual and political gifts to serving the public.

It shows us the progress of a remarkable American, who made the unlikely journey from Hope, Arkansas, to the White House.

President Clinton's audiobook is also the most concretely detailed, most nuanced account of a presidency ever written, encompassing not only the high points and crises but the way the presidency actually works.

It is the gripping account of a president under concerted and unrelenting assault orchestrated by his enemies on the Far Right and how he survived and prevailed.

It is a treasury of moments caught alive, among them:

  • The roller-coaster ride of the 1992 campaign
  • The extraordinarily frank exchanges with Newt Gingrich and Bob Dole
  • The cost, both public and private, of the scandal that threatened the presidency

    Here is the life of a great national and international figure, revealed with all his talents and contradictions, told openly, directly, in his own completely recognizable voice.

    ©2004 Bill Clinton; (P)2004 Random House, Inc. Random House Audio, a division of Random House, Inc.

  • Kritikerstimmen

    "My Life is, by a generous measure, the richest American presidential autobiography, no other book tells us as vividly or fully what it is like to be president of the United States for eight years." (The New York Times Book Review)

    Hörerrezensionen

    Bewertung

    3.8 (62 )
    5 Sterne
     (23)
    4 Sterne
     (15)
    3 Sterne
     (17)
    2 Sterne
     (4)
    1 Stern
     (3)
    Gesamt
    3.6 (7 )
    5 Sterne
     (2)
    4 Sterne
     (2)
    3 Sterne
     (2)
    2 Sterne
     (0)
    1 Stern
     (1)
    Geschichte
    3.9 (7 )
    5 Sterne
     (3)
    4 Sterne
     (2)
    3 Sterne
     (1)
    2 Sterne
     (0)
    1 Stern
     (1)
    Sprecher
    Sortiert nach:
    •  
      holgmeister Frankfurt/Main, Deutschland 01.04.2005
      holgmeister Frankfurt/Main, Deutschland 01.04.2005
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      24
      Bewertungen
      Rezensionen
      1
      1
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Jene guten Zeiten"

      Es liegt vielleicht an meiner eigenen Vergangenheit, das ich mich diesem Hörbuch zugewendet habe. Ich war während der Zeit, in der Bill Clinton Präsident war, als Berater in den USA. Es war eine wunderbare Zeit, eine Zeit des Wirtschaftswachstum mit sozialem Gewissen und eine Zeit des fast grenzenlosen Optimismus, vor der Zeit des Crash, des 9/11 und der Neo-Cons. In seiner Biografie sagt Clinton: 'Betrachtet einen Präsidenten nicht nach der Statistik, sondern wie es dem einzelnen während dieser Zeit ergangen ist'.
      Und ich denke, diese Faszination spiegelt sich in diesem Hörbuch wieder. Ich habe es fast in einem durchgehört und es war ein neues Hörerlebnis, Bill Clinton selbst für einige Stunden zuzuhören. Nicht der Inhalt der Biografie ist faszinierend, denn neues erfährt man (natürlich) nicht. Es ist die Kombination aus den Zeitgeschichten, Erinnerungen und natürlich die Tatsache, das er selbst es - sehr professionell, sehr abwechslungsreich - vorliest.
      Mein Fazit: Wer Zeitgeschichte noch einmal Revue passieren lassen möchte, sollte sich dieses Hörbuch anhören.
      Und im Anschluss dann das Buch von Hillary Clinton, ebenfalls von ihr selbst vorgelesen.
      Fazit: Eine Geschichte aus mehreren Perspektiven, eine Reise in die kurze Vergangenheit eines Optimismus, den wir heute auch wieder gebrauchen könnten.
      Und für alle Voyeure: Wer diese Bücher auf die ML-Story reduzieren will, verpasst die wahren Geschichten.

      24 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      cbaumeister München, Deutschland 13.10.2006
      cbaumeister München, Deutschland 13.10.2006
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      66
      Bewertungen
      Rezensionen
      36
      35
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Not only for Clinton fan"

      Bill Clinton writes a very interesting account of his life in an inviting conversational style. His story-telling approach easily draws the listener into the events of his life. I especially enjoyed the amount of time he spent discussing his childhood. He expresses the pain and isolation that he felt very well. He is a talented communicator and this comes through as he tells his story himself. The words flowed one after another and I was easily captivated by the details. Bill Clinton leaves the reader inspired by his biography. Its motivating the reader to accomplish their own goals. An upbeat former president, Clinton is still a leader and motivational speaker. A must read for anyone who is political interested or just needs direction in their life.

      1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Frank Ockenfeld Idstein, Deutschland 21.07.2007
      Frank Ockenfeld Idstein, Deutschland 21.07.2007
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      27
      Bewertungen
      Rezensionen
      6
      5
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Viel Hintergrundwissen"

      Das Original vom Autor vorgelesen zu bekommen hat schon was besonderes. Man erfährt einiges aus der Kindheit von Ihm, was ich so nicht gedacht hätte. Man bekommt ein Gefühl davon, wie er diese Berufung bereits im jugendlichen Alter erhielt - über die Begegnung mit JF Kennedy bis zur eigenen Benennung zum Präsidenten. Ich habe das Buch als sehr offen und ehrlich empfungen.

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Markus Misselwitz Lichtenau, Deutschland 09.04.2006
      Markus Misselwitz Lichtenau, Deutschland 09.04.2006
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      14
      Bewertungen
      Rezensionen
      10
      6
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Tolles Buch"

      Man bekommt einen guten Einblick, wie Politik funktioniert und praktiziert gleichzeitig sein Englisch. Ich war Austauschschüler in den Staaten und hatte keine Probleme ihm zu folgen, doch mit bloßen Schulenglisch wird es bestimmt anstengend sein.

      Aber auf alle Fälle ist es hörenswert.

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Guido Unverzagt Herzogenrath, Deutschland 04.02.2006
      Guido Unverzagt Herzogenrath, Deutschland 04.02.2006
      Bewertungen
      Rezensionen
      2
      1
      Gesamt
      "Mit Spannung genossen"

      Alles in allem hat es viel Spass bereitet Bill Clinton zu lauschen. Es werden viele nützliche Tips für die Lebenslagen gegeben. Etwas zu lang geraten sind die vielen politischen Spielchen, vor allem sehr viele Namen, die einem eher wenig sagen.

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Andrea Conrad Braunfels, Deutschland 24.01.2006
      Andrea Conrad Braunfels, Deutschland 24.01.2006
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      5
      Bewertungen
      Rezensionen
      253
      3
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Interessant, aber..."

      Ich fand dieses Buch zwar sehr interessant und ich habe es wirklich gerne gehört. Auf der anderen Seite hat mich eines sehr gestört: Bill Clinton schiebt die Schuld an allem, was ihm sein ganzes Leben passiert ist auf andere. Laut ihm selbst, wollte er einfach ein guter Mensch sein. Aber anscheinend haben die bösen Menschen auf der Welt immer dafür gesorgt, dass er schlecht aussieht.
      Ich war sehr gespannt darauf, ob er über den Fall Monica Lewinski auch was schreiben würde. Hat er, aber ich glaube ihm persönlich kein Wort in seiner Version der Geschichte. Ob er mich auch als noch einen bösen Menschen ansehen würde, der schlecht von ihm redet?...

      2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Ira Walterscheid Nussloch, Deutschland 05.05.2007
      Ira Walterscheid Nussloch, Deutschland 05.05.2007
      Bewertungen
      Rezensionen
      1
      1
      Gesamt
      "Leider entt?uschend"

      Ich h?tte mir von einem ehemaligen Pr?sidenten mehr literarische F?higkeiten erwartet!

      0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    Missbrauch melden

    Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

    Abbrechen

    Vielen Dank!

    Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.