Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie ich die Welt retten würde. Wenn ich Zeit dafür hätte Hörbuch

Wie ich die Welt retten würde. Wenn ich Zeit dafür hätte

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Meinetwegen kann die Erde rund bleiben". Der berühmte Comedian Olaf Schubert kann mit diesem Umstand leben, doch abgesehen davon herrscht für ihn großer Handlungsbedarf. Sei es der tägliche Kampf gegen das organisierte Verbrechen, die zunehmende Umweltverschmutzung oder grassierende Epidemien: Der berühmteste Betroffenheitslyriker stellt sich den globalen Problemen und versucht, die Welt mit seinem losen Mundwerk zu retten. Wie ihm das gelingt und was das Wunder im Pullunder auf seinem beschwerlichen Weg an Abenteuern zu überstehen hat, davon erzählt er offenherzig und ohne Beschönigungen in seinem kuriosem Erlebnisbericht.

"Nur allzu oft versuchen ungeschulte Amateure die Welt zu retten. Mit Olaf Schubert ist endlich mal ein echter Profi am Werk." Vince Ebert (Physiker, Komiker und Bruder im Geiste)

(c)+(p) 2010 go poublic/Überschall

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.4 (85 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (11)
Gesamt
3.2 (39 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (6)
Geschichte
3.9 (39 )
5 Sterne
 (20)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    ronniepaetow Hannover, Deutschland 16.06.2011
    ronniepaetow Hannover, Deutschland 16.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Lecker Lektüre für Lauscher"

    Bevor ich nun niederschriftlich Stellung zu diesem Hörbuch nehmen werde, möchte ich vorweg werfen, dass ich bereits das orignal Buch "Wie ich die Welt retten würde. Wenn ich Zeit dafür hätte" als solches studiert, ja beihnahe verschlungen habe- ohne es dabei aufzuessen. "Das erste Buch Olaf" (wie es im Fachjargon der Dichter, Denker und Universalgenies gennannt wird) hat die Messlatte für epochale Meisterwerke bereits auf beinahe unüberwindbare Höhen gewuchtet. Deshalb bin ich dem Hörbuch zuerst mit Skepsis und Mißgunst begegnet. Jedoch begab es sich, das bereits nach den ersten Stunden des Reinhörens der Funke übersprang- sogar über die Messlatte! Das Originalbuch, vom Original Urheber in poetischem Jabus vorgetragen, also die doppelte Packung an Originaltität, ist quasi ein Orgasmus für die Ohrmuschel. Punktum. Ich vergebe an Herrn Schubert somit 6 Sterne. Da in der Bewertung von Audible rein faktisch nur fünf Sterne zu vergeben sind, hier der sechste Stern, um Adam Riese genüge zu tun: *

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cocolowden Schwerte, Deutschland 29.05.2014
    cocolowden Schwerte, Deutschland 29.05.2014

    cocolowden

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mäßig ..."

    Finde Olaf Schubert grundsätzlich gut, weswegen ich das Hörbuch kaufte. Ist aber nicht mein Fall. Einige Sprachakrobatiken sind ganz gut, aber Inhalt, Form, Aufbau eher langweilig. Keinerlei Spannung oder sowas. Die an Guido Kanz erinnernden "TIPPS" vom Sound und überhaupt sehr nervig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martie Maria Lankowitz, Österreich 16.12.2013
    Martie Maria Lankowitz, Österreich 16.12.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht aus zu halten"

    Schlecht zu folgen, schlecht zu verstehen, nicht lustig. Schade es gekauft zu haben. Kann diese CD`s nicht weiterempfehlen. Im Fernsehen fand ich Olaf Schubert immer sehr lustig, aber hier übernimmt er sich, hauptsächlich durch die nicht angebrachte aufgeschaukelte Sprache.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    juergenseidel Dresden, Deutschland 05.08.2010
    juergenseidel Dresden, Deutschland 05.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "gequirlte Kacke, aber eben gut gequirlt"

    das Buch ist so genial wie Olaf auch auf der B?hne ist

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.