Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen Hörspiel

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Sing's noch einmal, Marc-Uwe: Ein weiterer Hit des berühmtesten Känguru-Halters

"Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen" - Marc-Uwe Kling beweist schon allein mit dem Titel dieses Hörbuches seinen Sinn für Humor und zitierfähige Zeilen.

Doch damit nicht genug: In seinem neuen Programm setzt der vielfach begabte Kleinkünstler an, um seinen Zuhörern Einsichten, Ansichten, Meinungen und Beleidigung um die Ohren zu werfen. Und das in gesungener wie gesprochener Form. Das Ergebnis ist ein unterhaltsames und kurzweiliges Hörspiel voller erinnerungswürdiger Wort-Erfindungen. Wie den "Scheißverein e.V." - Klings Bezeichung für die Arbeitswoche.

"Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen" wird von Marc-Uwe Kling selbst gesprochen, gesungen und gelesen. Ein Muss für alle Fans seiner Känguru-Chroniken, aber auch zum Einstieg für alle, die das deutsche Multitalent noch nicht kennen. Aber Vorsicht: Dieses Programm bringt einen hohen Sucht- und Mitsing-Faktor mit!

Inhaltsangabe

Marc-Uwe Kling singt Lieder und liest Geschichten. "Donnernd-Komisch." sagt der Spiegel dazu, "Wortgewaltig, amüsant und temporeich." die FAZ. "Mit Fug und Recht darf behauptet werden, dass Kling schon jetzt zum Besten gehört, was die deutsche Kabarettlandschaft zu bieten hat." behauptet die Neue Westfälische Zeitung und Marc-Uwe meint "Wenn ich Zeitung lese, glaube ich immer erstmal das Gegenteil von dem, was die drucken."

Er ist Sieger der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2006 und 2007. Sein aktuelles Soloprogramm wurde mit einer zweistelligen (!) Anzahl von Kabarettpreisen (also zehn) ausgezeichnet und hat ziemlich genau in der Mitte eine Pause.

Er selbst sagt über sein Programm: "Ich habe es jetzt schon einige Male gesehen und finde es ganz witzig. Die Lieder gehen gut ins Ohr, ich kann sie inzwischen fast alle auswendig. Für meinen Geschmack könnte gerade in den Geschichten auch noch ein bisschen mehr über Männer-Frauen, IKEA oder die deutsche Bahn vorkommen. Originell finde ich allerdings die Idee das Programm in der Mitte zu unterbrechen. In dieser so genannten "Pause" kann man zum Beispiel gut auf Toilette gehen."

©2008 WortArt (P)2008 WortArt

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (869 )
5 Sterne
 (494)
4 Sterne
 (239)
3 Sterne
 (92)
2 Sterne
 (29)
1 Stern
 (15)
Gesamt
4.1 (769 )
5 Sterne
 (369)
4 Sterne
 (209)
3 Sterne
 (135)
2 Sterne
 (38)
1 Stern
 (18)
Geschichte
4.7 (770 )
5 Sterne
 (608)
4 Sterne
 (114)
3 Sterne
 (35)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    raibow dash 04.03.2016
    raibow dash 04.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "-WITZIG-"

    Ich könnte dieses Hörspiel in tausende Bewertungskriterien einteilen, die einzig Relevante ist jedoch,: WITZIG!
    Audible sagt, mir fehle noch ein Wort, daher dieser Satz.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elena 05.09.2015
    Elena 05.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Humor etwas anders - Unbezahlbar"

    Man muss ihn einfach lieben. Marc-Uwe Kling ist ein Künstler, der sich auf schwarzen Humor und gezielter Kritik versteht.
    Wie er auf seine Ideen oder seine Liedtexte kommt, soll wohl ein ewiges Mysterium bleiben. Sein Chrisma ist vom feinsten und er schafft es auch, dass man die ganze Geschichte durchgehend grinsend durch die Wohnung läuft.
    Ein Künstler, der weiß, wovon er redet und dem man immer wieder gerne zuhört.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk Deichmann 82467 Garmisch-Partenkirchen 07.01.2015
    Dirk Deichmann 82467 Garmisch-Partenkirchen 07.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    67
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Marc-Uwe vom Feinsten!"

    Marc-Uwe Kling, bekannt durch die Känguru Chroniken, führt in diesem Lust vollen Hörbuch durch einen kabarettistischen Abend der alltäglichen Unwägbarkeiten des Lebens... mit seiner Gitarre bewaffnet, schmettert er Lieder und Texte dahin, die einen unwillkürlich zum Lachen bringen und von Ironie und trotzigem Witz nur so triefen! Wer Marc-Uwes höchst eigenen Humor mag, wird dieses Hörbuch lieben! Wer allerdings Hardcore Fan ist und bereits all seine Programm schon live gesehen hat, der wird sich Überlegenheit müssen, ob er (oder sie) die hier gebotenen Lieder und Episoden nicht schon kennt und für ein doch relativ kurzes Hörbuch, die geforderten Euros oder Guthaben Punkte wirklich aufbringen mag...
    Eins aber sei hier gesagt, mit den Känguru Chroniken hat der kabarettistische Inhalt dieses Audio Buches nur wenig zu tun. Und als ein großer Fan dieser Buchreihe kann ich sagen, dass sich der Kauf dieses Hörbuches gerade deshalb noch einmal mehr lohnt! Viel Spaß mit Marc-Uwe Klings "Wenn alle Stricke reißen,..."

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Calanthe 23.02.2015
    Calanthe 23.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Vergleich zu den Chroniken"

    Das Los eines großartigen Werkes: der ewige Vergleich, die eigene Messlatte


    Und gemessen an den K-Chroniken, insb. deren 2. Teil, ist dieses Kurzprogramm zum Vollpreis leider in vielen Abschnitten zu banal und von der Betonung her zu vorhersehbar, um zu begeistern.

    10 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph 18.05.2015
    Christoph 18.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "genial"

    Lustig alles wlfakten zwar übertrieben aber lustig ist sehr kurz aber wer kritik an der deutschen politik mag ist bei diesem hörbuch genau richtig meine persönliche empfelung: Due Kängeru Chroniken

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole 20.02.2015
    Nicole 20.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "so Lala"

    für den Preis leider nicht weiterzuempfehlen. Schade. Die Känguru Chroniken waren super klasse, aber von dieser Cd bin ich leider enttäuscht.

    4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Henrike 29.01.2017
    Henrike 29.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig, aber im Schatten des Kängurus"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich fand das Hörbuch lustig und ich würde es auch noch einmal hören. Leider hatte ich die Känguru-Teile im Kopf, die ich einfach noch lustiger und noch inteligienter fand. Teile aus dem Programm waren tauchten sogar schon in den Känguru-Büchern auf. Kein verlorenes Geld, aber auch kein Muss.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine 29.01.2017
    Sabine 29.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nice to have"
    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Marc-Uwe Kling gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Wer die Känguru Chroniken noch nicht gehört hat, dem kann man dieses Hörbuch uneingeschränkt empfehlen, denn er wird überrascht und zum lachen verführt. Für diejenigen, die die Känguru Chroniken bereits kennen kommt nicht viel Neues und wenig Überraschendes. Es ist immer noch ganz schön zu haben, aber kein Muss mehr


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Felix Mikkelsen 08.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr lustig und doch tiefgehend"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen gefallen?

    Marc-Uwe Klings bissiger Humor wird in dieser Liveaufnahme wunderbar deutlich!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Hörer des Känguruhs werden sich schnell heimisch fühlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle-Kunde 06.01.2017
    Kindle-Kunde 06.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    "Marc-Uwe mal anders"

    Als grosser Fan der Känguruhchroniken habe ich mir dieses Hörbuch gekauft.
    Der Humor ist abgedreht und skurril, wie erwartet - herrlich bekloppt!

    Ein Punkt Abzug von mir, weil es mir zu viele Lieder enthält, der unaufgeregte Marc-Uwe aus den Känguruhchroniken hat mir persönlich besser gefallen- aber in jedem Fall hörenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.