Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tante Inge haut ab Hörbuch

Tante Inge haut ab

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Voller Vorfreude wartet die 46-jährige Christine am Westerländer Bahnhof auf ihren Lebensgefährten Johann. Doch kaum ist er angekommen, da tippt ihr das Unheil auf die Schulter: Die Frau mit dem roten Hut ist tatsächlich Tante Inge (64), Papas jüngere Schwester. Aber was macht sie allein auf Sylt? Noch dazu mit so vielen Koffern? Das kann nur eines bedeuten: Inge will Walter, den pensionierten Finanzbeamten, samt dem gemeinsamen Reihenhaus in Dortmund verlassen und auf Sylt bei ihrem Bruder leben. Doch das ist erst der Anfang...

(c)+(p) 2007 JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (281 )
5 Sterne
 (114)
4 Sterne
 (100)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.1 (111 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.3 (110 )
5 Sterne
 (60)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    S.B. München 23.08.2009
    S.B. München 23.08.2009

    syl

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tante Inge haut ab, super Ferienlektüre!"

    Dieses Hörbuch stand schon seit einiger Zeit auf meinem Merkzettel. Nur wollte ich erstmal mir die Vorgeschichte (aus der Leihbibliothek) lesen, weil die Rezessionen bei verschiedenen Anbietern sehr unterschiedlich waren.
    Das Ergebnis: Bei "Urlaub mit Papa" konnte ich vor lauter Lachen und Schmunzeln über die urkomischen Situationen, die einem selbst auch immer wieder im täglichen Leben begegnen, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und kaum hatte ich den letzten Satz gelesen, wurde sofort die Folgegeschichte "Tante Inge haut ab" runtergeladen, und ich konnte mich mit dem Hörbuch gleich weiteramüsieren. Nun ist das nicht nur eine Geschichte, die so vor sich hinplätschert, sondern es ist auch allmählich doch ein bisschen spannend bis zum Schluss, nachdem sämtliche Vermutungen, warum sie denn abgehauen ist, sich in Wohlgefallen aufgelöst hatten.
    Zudem ist das Ganze auch noch hervorragend vorgelesen, die einzelnen Typen werden so richig lebendig. Fazit: Obwohl ich die Vorgeschichte schon kenne, werde ich mir "Urlaub mit Papa" auch noch als Hörbuch leisten, weil ich mich drauf freue, die Sprecherin Ulricke Grothe auch da noch einmal zu hören.
    Schade, dass es die beiden anderen BÜcher von Dora Heldt (noch?) nicht als Download gibt.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chris Meppen 24.03.2014
    Chris Meppen 24.03.2014

    Chris

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzurlaub auf Sylt"

    Nachdem ich bereits einige Bücher von Dora Heldt kenne, habe ich mir nun endlich auch "Tante Inge haut ab" geholt.
    Eins vorweg, ich bin eine große Liebhaberin der Nordsee und auch im speziellen der Inseln. Das mag mein Urteil ein wenig trüben.
    Gefallen hat mir die Geschichte gut, wenn es auch nicht ganz so witzig war wie "Kein Wort zu Papa" oder "Urlaub mit Papa"
    Doch konnte ich so manches mal herzhaft lachen. Und genau darum geht es bei Frau Heldt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Was befreit besser von den Sorgen des Alltag als ein kräftiges Lachen?
    Zu verdanken haben dies die Hörer auch die sagenhaft guten Sprecherin.
    Ulrike Grote.
    Ihre Begabung Dialekte zu sprechen hat mich besonders bei "Walter" immer zum lachen gereizt.
    Auch ansonsten sorgt die Sprecherin hier für das Hörerlebnis.
    Ein Buch was einfach Spaß macht!
    Als Einstimmung auf die Sommerfrische an der See oder einfach zum abschalten.
    Nun mögen einige sagen, viel Anspruch erfordert die Geschichte nicht.Stimmt, soll sie aber auch nicht.
    Dieses Buch soll uns zum lachen bringen.
    Und das gelingt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vegas Köln 11.06.2013
    Vegas Köln 11.06.2013

    Vegas

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ausgezeichnete Sprecherin, die Geschichte naja"

    Also ich muss zugeben, ich habe mich zwischendurch wirklich gelangweilt. Mir fehlt an der Geschichte der gewisse Pfiff. Wenn ich es mir als Buch gekauft hätte, hätte ich es bestimmt nicht zu Ende gelesen.
    Die Sprecherin hat ihre Sache wirklich gut gemacht, deshalb hab ich es mir auch bis zum Ende angehört.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    falan Berlin, Deutschland 03.09.2009
    falan Berlin, Deutschland 03.09.2009
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "Witzig"

    Geschichte, die das Leben schreibt. Sehr gut und mitrei?end vorgetragen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christiane 02.11.2016
    Christiane 02.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichte super..."

    ....aber die Sprecher! Grausam. Am schlimmsten ist Walter. Walter und Inge sind aus Dortmund und Walter spricht mit Köl'schem dialekt?!?!
    Wenn man sowas macht, dann sollte man sich vorab informieren...
    Also, ich höre die Bücher lieber von der Autorin gelesen.
    ist natürlich auch Geschmackssache.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbara 08.05.2016
    Barbara 08.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "toll"

    eine sehr lebendige Geschichte. Einige Stellen witzig und auch spannend. Besonders die drei älteren Herrschaften. Sehr zu empfehlen. Sehr schön erzählt. 😁😊

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bea 27.08.2015
    Bea 27.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kurz, knackig, lustig, mitfühlend - toll"

    Tolles Buch. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht und mochte die beschriebenen Personen und den Witz des Buches sehr. Toll gelesen!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja 07.04.2015
    Tanja 07.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kurzweilige Unterhaltung, hat mir gut gefallen"

    lockere Unterhaltung zum abschalten. Sprecherin fand ich klasse. zu empfehlen für diejenigen, die "leichte Kost" bevorzugen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sabine 03.03.2015
    sabine 03.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Hörbuch zum Ausspannen"

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, ich mag die ganze Reihe mit Christine und Papa Heinz.
    Die Stimme von Dora Heldt mag ich nicht so sehr, daher habe ich mich für die Lesung von Ulrike Grote entschieden. Angenehm und vielseitig gesprochen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ilonka Hamburg, Deutschland 28.10.2014
    Ilonka Hamburg, Deutschland 28.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz nett für den Urlaub"

    Also, die Geschichte ist niedlich und kurzweilig. Ein schöner Urlaubsroman für einen Urlaub an der See.... vornehmlich Sylt! :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.