Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Puppenmord Hörbuch

Puppenmord

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule und tritt beruflich und im Eheleben auf der Stelle. Der Mitdreißiger hat es seit zehn Jahren mit zukünftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näherbringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Als sie eines Tages angestachelt wird, sich von ihrem Gatten und Bettmuffel zu emanzipieren, sieht Henry Wilt rot. Der Pechvogel probt den Aufstand und ermordet eine Sexpuppe. Aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...

©1976 Tom Sharpe (P)2011 Schall & Wahn GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (593 )
5 Sterne
 (238)
4 Sterne
 (181)
3 Sterne
 (104)
2 Sterne
 (43)
1 Stern
 (27)
Gesamt
4.0 (265 )
5 Sterne
 (106)
4 Sterne
 (94)
3 Sterne
 (41)
2 Sterne
 (17)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.2 (262 )
5 Sterne
 (135)
4 Sterne
 (76)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (7)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Heinz-Christian Kröger 07.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genial!"

    Ein wahrer Leckerbissen für alle Freunde des schwarzen Humors. Wer "Ein todsicherer Job" mochte, wird dieses Hörbuch lieben. Ich hab Tränen gelacht und hab immer noch Schmerzen in den Lachmuskeln.

    16 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 22.04.2016
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 22.04.2016

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    848
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So kann man eine Gummipuppe sinnvoll verwenden!"

    Fleisch 1 und Drucker 3. Nein das ist keine Bezeichnung aus der Tiefkühltruhe oder dem IT-Raum, sondern die Klassenbezeichnung in der Berufsschule. Ein durchaus intelligenter, aber wenig durchsetzungsstarker Protagonist schleppt sich täglich in die Klassen von weniger intelligenten Berufsschülern. Am Abend gehts heim zu einer Frau, die schnell begeistert ist, aber vor allem Hunger hat nach mehr und Geltung. So fällt sie schnell auf ein neu zugezogenes US Paar herein und will deren Leben und Geisteshaltung (äußerst fragwürdig) adaptieren. Dies führt dazu, daß der Protagonist vor seiner Frau flieht, als die ihn Mundmäßig behandeln will und bei der Party bewußtlos in einer Gummipuppe landet, welche so stark aufgepumpt wurde, daß er nur mit Gewalt und unter den Augen seiner Frau befreit werden kann. Nunmehr spitzen sich die Ereignisse zu und der Protagonist landet wegen Mordes (der Gummipuppe) bei der Polizei. Ich mußte sehr häufig herzhaft lachen über diese unglaubliche Geschichte, deren Wendungen und die hervorragenden Formulierungen. Es steckt viel Lebenszynismus und wirkliche Satire in dieser Geschichte,
    die nie langweilig wird. Am Ende klärt sich vieles und es ging so manchem Leberpasteten-esser wieder besser. Toll!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cs 13.06.2015
    cs 13.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider gekürzt"

    Durch die Kürzungen sind leider Wilts aberwitzigen Eskapaden mit der Polizei viel zu kurz gekommen

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Reahnnaya 05.01.2015
    Reahnnaya 05.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Buch genial, Hörbuch Mist"
    Was mochten Sie nicht am Vortrag von Olli Dittrich?

    Leider ist die Synchronisation der Personen ganz schlecht gelungen, wie ich finde. Während des Lesens hatten die Stimmen für mich eine ganz andere Dynamik als jetzt in der Hörbuchversion, na ja. Ich bin enttäuscht, werde es nicht wieder hören.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Story an sich ist GENIAL.
    Ich liebe sie einfach: Lehrer hat mit den übelsten Raufbolden zu tun und ist recht depressiv, doch dann entdeckt er seine Stärken, auf die geilste Art und Weise.
    Gleichzeitig sehr gesellschaftskritisch, gut pointiert!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    erphschwester Erbach, Deutschland 03.08.2011
    erphschwester Erbach, Deutschland 03.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    233
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    1
    Gesamt
    "musik? völlig unnötig."

    die umsetzung durch olli dittrich ist wirklich großartig, aber mich wundert, dass keiner meiner vorschreiber sich an den unsäglichen musikeinspielern gestört hat. von mir deswegen nur 4 sterne.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hano 04.06.2011
    Hano 04.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    78
    Bewertungen
    Rezensionen
    220
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "SCHLIMM"

    Henry ist einfach Kult. Ein Buch um das Zwergfell zu malträtieren. Hörte es nun zum ersten Mal, noch schlimmer als Lesen. Hoffe die anderen werden auch veröffentlicht. Eva, Henry und die Vierlinge, Gottogott.

    11 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Forster 22.03.2012
    Forster 22.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht lustig"

    Ich habe mich nach all den vorigen Rezensionen auf ein lustiges Hörbuch gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Meine Lachmuskeln wurden nach zwei Stunden Hörzeit noch nicht steapaziert, Ich habe den schwarzen Humor nicht "gefunden" und fand die Geschichte nur peinlich. Aber so sind die Geschmäcker verschieden. Vielleicht sollte ich das Buch bis zum Ende hören, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    vronistark 02.06.2011
    vronistark 02.06.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "...einfach toll"

    ...ist dieses Hörbuch - habe es jetzt schon mehrfach gehört - und - meine Lachmuskeln werden immer noch aufs Äußerste gereizt....

    9 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    enno 21.11.2016
    enno 21.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "brutal gekürztes Meisterwerk"

    puppenmord ist ein grossartiges stück Literatur, dieses hörbuch ist allerdings so massiv gekürzt worden, dass der sinn und der ganze witz verloren geht. der sprecher ist auch nicht mein ding, aber das ist mein persönlicher Geschmack. kauft euch lieber das buch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ingo 25.09.2016
    Ingo 25.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam"

    Olli Dietrich überzeugt als Sprecher.
    Ein lustiger Krimi mit viel Witz und verstand.
    Einfach super geschrieben, will nun mehr von Tom sharp hören bzw lesen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.