Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mutter ruft an Hörbuch

Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Basti ist bald 30, wird von Jugendlichen gesiezt und hat sogar einen Bausparvertrag. Doch mindestens dreimal täglich wird er wieder zum Kind: immer dann, wenn Mutter anruft. Denn Mama hat mehr gute Ratschläge als der Vatikan. Ob sie nun will, dass er im Fernsehen endlich mal den Bauch einzieht, aufhört, mit diesem blöden "Eipätt" zu spielen oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen.

"Mutter ruft an" erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf.

©2014 Piper Verlag GmbH, München (P)2014 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (302 )
5 Sterne
 (208)
4 Sterne
 (66)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (271 )
5 Sterne
 (160)
4 Sterne
 (75)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (269 )
5 Sterne
 (185)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marcipano 28.10.2014
    Marcipano 28.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar!"
    Würden Sie Mutter ruft an noch mal anhören? Warum?

    Auf jeden Fall! Auch die anderen Bücher von Bastian Bielendorfer habe ich mehrmals gehört. Gute Filme schaut man ja auch öfters.


    Welches andere Buch würden Sie mit Mutter ruft an vergleichen? Warum?

    Mein eigenes Tagebuch, wenn ich denn eins schreiben würde.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Bastian Bielendorfer gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Alle gleich interessant und lustig


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    wie man trotz seiner Eltern lebensfähig wird


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich fand das Hörbuch einfach wunderbar unterhaltsam, habe stellenweise laut gelacht. Es ist auch wunderschön vorgelesen. Habe mich ertappt, dass ich mich sowohl im Sohn als auch in der Mutter stellenweise wiedererkannt habe. Ich kann es als kurzweilige Unterhaltung uneingeschränkt weiterempfehlen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    RObert 28.02.2015
    RObert 28.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    58
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht Lustig"
    Was genau hätte man an Mutter ruft an noch verbessern können?

    Die Geschichten sind einfach zu wenig lustig, obwohl zum Teil total überdreht. Beispiel: Mutter ruft im Kino an. Leider werden die Geschichten dabei sehr unglaubwürdig?


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Die Geschichten glaubwürdiger machen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Unbedingt Probehören, ob man den Humor mag!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    joxili 09.10.2016
    joxili 09.10.2016

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    "Super!"

    Rundherum gelungen. Ich finde es einfach nur zum totlachen 😂😂😂😸😸😸👻⛄:-) :-)
    Bitte noch mehr davon

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny 16.06.2016
    Jenny 16.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr amüsant, ich hoffe auf weitere Bücher!"

    Es war herrlich!
    Wer gerne schmunzelt, muss das hören!

    Der Sprecher passt perfekt in diese Story

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jana Momberger 27.04.2016
    Jana Momberger 27.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach nur zum schreien komisch..."

    geiles Hörbuch ich habe Tränen gelacht. Bastian zuzuhören ist irre komisch.. Richtig genial ich bin begeistert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kerstin morwinski 28.10.2015 Bei Audible seit 2015

    Ich bin Pendler von Gelnhausen nach Frankfurt und begeisterter Leser .Ich habe Audibel für mich entdeckt und bin begeistert .

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    192
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr humorvoll"

    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit im Zug sehr viel gelacht.Meinem Sohn (13 Jahre) die Erlaubnis erteilt,wenn ich so werde/bin ,darf er mich ins Heim geben. Am Ende des Buches "Ich bin teilweise genauso"

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    FLOH-PUA Schwäbisch Gmünd 25.03.2015
    FLOH-PUA Schwäbisch Gmünd 25.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nette amüsante Geschichten aus einer Lehrer Famile"

    Da kommen durchaus auch eigene Erinnerungen hoch ;) ideal für längere Autofahrten. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernd 04.03.2015
    Bernd 04.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach Herrlich!,,"

    Danke für den"Spiegel" vorhalten, dann sind wir Mütter ja doch amüsant :-) habe das Buch auf einer Bahnfahrt gehört, eine amüsantere Unterhaltung wäre nicht möglich gewesen, mehr davon! Das wünscht sich, eine Mama :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monika Bad Oldesloe 13.01.2015
    Monika Bad Oldesloe 13.01.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herzhaft gelacht
    "

    Ein sehr schönes Buch, manchmal erkennt man seine eigene Mutter wieder und wünscht sich, nie selbst so zu werden.
    Die einzelnen Episoden sind relativ kurz und somit auch als pausenfüller für unterwegs geeignet.
    Mir hat das (Hör) Buch sehr viel Spaß gemacht, ich werde es auf jeden Fall meinen (erwachsenen) Kindern und Freunden weiterempfehlen.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist ab und an die "Stimmlage" der Mutter, die ich manchmal als ein wenig nervig empfunden habe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernhard 01.01.2015
    Bernhard 01.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So ja ganz nett"

    und ich würde es mir wieder kaufen, auch wenn es mich nicht umgehauen hat. Irgendwann nervt das Wort Mutter.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.