Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mensch bleiben! Geschichten aus dem Alltag Hörbuch

Mensch bleiben! Geschichten aus dem Alltag

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Bekanntes und Unbekanntes vom "erfolgreichsten Comedian aller Zeiten"!

"Mensch bleiben!" war Jürgen von Mangers Lebensmotto und der rote Faden, der sich durch sein gesamtes Schaffen zog. Denn bei allem - oft nur vordergründigem - Humor ging es ihm doch immer um den "kleinen Mann auf der Straße" und dessen täglichen Lebenskampf.

tacheles! / ROOF Music hat als Jürgen von Mangers Nachlassverwalter einige Höhepunkte seines Schaffens wiederentdeckt, die thematisch seinem Lebensmotto folgen. "Mensch bleiben!" präsentiert dabei eine Mischung aus beliebten Klassikern und bislang unveröffentlichten oder vergriffenen Titeln, die die Veröffentlichung sowohl für von Manger-Kenner als auch für Neuentdecker interessant machen.

Der Autor/Der Sprecher:
Jürgen von Manger, 1923 in Koblenz geboren, begann seine Karriere als Schauspieler in Hagen gleich nach dem zweiten Weltkrieg. Danach war er siebzehn Jahre im komischen Charakterfach an Bühnen in Bochum und Gelsenkirchen tätig. Daneben studierte er von 1954 bis 1958 Rechts- und Staatswissenschaften in Köln und Münster und absolvierte zudem eine Schauspiel- und Gesangsausbildung.
1961 schuf er die Figur des Adolf Tegtmeier, der in der Sprache des Ruhrgebietes von den Theater- und Kleinkunstbühnen der Republik herab für das Ruhrgebiet warb, indem er mit seinem gesunden Menschenverstand über das Leben philosophierte oder Geschichten von nebenan erzählte. Kurze Zeit später "mangerte" ganz Deutschland.
Ferner war Jürgen von Manger auch als Sprecher in vier Hörspielproduktionen des WDR zu hören, wobei seine Darstellung des Gollum aus J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit bis heute unvergessen geblieben ist.
Nach einem Schlaganfall 1985, von dem auch sein Sprachzentrum betroffen war, konnte Jürgen von Manger den Schauspielberuf nicht mehr ausüben. Im März 1994 starb er in seiner Wahlheimat Herne.

(c)+(p) 2007 tacheles!/Roof Music GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (10 )
5 Sterne
 (6)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
5.0 (2 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
5.0 (2 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Reader Saarbrücken 09.09.2014
    Reader Saarbrücken 09.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zeitloser Humor"

    Das Original, ein Klassiker.
    Hier kann man den Ursprung von Herbert Knebel und Co. bei der Arbeit zuhören.
    Oft kopiert, nicht erreichbar...
    Sehr gut und empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.