Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Liebe ist nicht wichtig Hörbuch

Liebe ist nicht wichtig

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Geschichte ist ein Klassiker: zwei Frauen und zwei Männer, alle vier mitten im Leben, wünschen sich verzweifelt einen Partner. Oder andersrum: Alle vier suchen einen Mann fürs Leben.

Nach dem Erfolg von "Ein Mann, ein Fjord" und "Amore und so'n Quatsch", kommt nun das dritte Hörbuch von Angelo Colagrossi: mit Cosma Shiva Hagen, Sky du Mond, Alexandra Kamp, Malediva, Janette Rauch, Dominic Boeer, Jeffrey Wipprecht und als Stargast Katja Ebstein.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2013 Angelo Colagrossi (P)2013 Angelo Colagrossi

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (13 )
5 Sterne
 (6)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.5 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.0 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    irgendwer Deutschland 27.02.2013
    irgendwer Deutschland 27.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "total enttäuscht!"

    Nachdem ich die sehr positiven Rezensionen gelesen hatte,habe ich mir dieses Hörbuch gekauft und bin richtig enttäuscht!
    Die einzelnen Szenen werden genau in Bildern geschildert,was wahrscheinlich originell sein sollte,leider aber einfach nur nervig ist! Die Dialoge sind nicht sehr intelligent (um es höflich auszudrücken!),Humor ist nicht vorhanden und wenn dann ist er plump und infantil!
    Über die Logik der Geschichte kann ich nicht viel sagen,weil ich irgendwann eingeschlafen bin und nicht vorhabe mir den Rest anzutun!
    Das einzig Positive ist,dass die Sprecher ganz o.k. waren
    Schade um`s Geld!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Balia Deutschland 04.03.2013
    Balia Deutschland 04.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super!"

    Mehr davon!
    Ich fand es doch sehr unterhaltsam und auch lustig. Eine totale Chaosgeschichte, die super von die Schauspielern
    ( Malediva, Cosma S.Hagen, Sky du Mont, Alexandra Kamp u Katja Ebstein) vorgetragen wird.

    ich bin fasziniert von die Rollenspielen, z.B., der Vater (...gibt's denn da kein anderes normales Wort?),
    die Blondinen (Hu-Hu, Frau Littenscheidt wäre schon da.), der Wachmann mit seine Kamera, oder Frau Bonino- Wolf
    (Hier Bunga Bunga Tiramisu', selbst gebacken.) und Karla auch!! (mein Selbstbewusstsein hat ungefähr die Größe eines Marienkäfers) der Lachspass ist garantiert.

    Natürlich muss man die Handlung schon aufmerksam verfolgen, gerade weil man bei ein "Ja" oder "Nein" schon mal durcheinander kommen kann, was sich allerdings tragischer anhört als es ist. Wer das nicht möchte sollte, dann doch lieber Radio hören statt zu einem Hörbuch zu greifen.

    Eine Frage wird sich allerdings jedem zwangsläufig während des Hörens der Geschichte stellen:

    Wann gibt es den Kinofilm zum Hörbuch? Das Drehbuch ist doch quasi fertig...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kranzscherowa Deutschland 03.03.2013
    Kranzscherowa Deutschland 03.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wundervoll komisch-kosmisch-lustisch"

    Härrlische Charaktere, schöne deutschitalienische Sprachwitze.... Warum sich dabei alles immer nur um den richtigen Kerl dreht wird ja auch aufgeklärt - denn Liebe ist ja nun wirklich überhaupt nicht wichtig.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Schneider Deutschland 18.02.2013
    Michael Schneider Deutschland 18.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Echt lustig ;)"

    Liebe ist nicht wichtig ist wirklich großartig. Sehr lustig geschrieben. Tolle Dialoge. Auch die Sprecher können sich hören lassen. Ich empfehle es weiter.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus-Morris Mönchengladbach 17.02.2013
    Markus-Morris Mönchengladbach 17.02.2013

    M.M.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kino für die Ohren"

    ...man möchte eigentlich noch weiterfahren, um das Ende anzuhören! Ich habe mich immer wieder kaum eingekriegt vor Lachen (was wohl die anderen Autofahrer dachten?) Mag sein, dass da ein spezieller Humor nötig ist - ich habe ihn wohl. Und für längere Wartezeiten (Auto, Zug oder was auch sonst) ist dieses Hörspiel eine Bereicherung, ich habe es auf meinem Ipod gespeichert!
    Die Idee der Geschichte ist sehr witzig. Sie ist nicht gerade logisch, aber das muß eine gute Komödie auch nicht unbedingt sein. Ich habe mich gut amüsiert und oft gelacht. Gerne hätte ich mehr davon!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Gropius Hamburg 16.02.2013
    Silke Gropius Hamburg 16.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Italienisch-deutscher Liebesreigen mit viel Tempo"

    Allein die Leidenschaft der Protagonisten, mit der sie alle auf der mehr oder weniger erfolgreichen Suche nach der großen Liebe sind, straft den Titel dieses ausgesprochen kurzweiligen und unterhaltsamen Hörbuchs lügen. Es ist ein großer Spaß, wie Autor Angelo Colagrossi seine Charaktere durch diese Geschichte voller Irrungen und Wirkungen schickt:

    Alex und sein Freund Bodo sind unglückliche Singles, genau wie die Deutsch-Italienerin Maurizia und ihre beste Freundin Carla. Mit vier Karten für einen ausverkauften Dia-Vortrag wollen die Frauen endlich zwei potentielle Partner ködern. Alles scheint nach Plan zu laufen, als Alex und Bodo auftauchen. Doch einig sind sie sich eigentlich nur, dass ihnen allen der Mann fürs Leben fehlt … Als Maurizia Alex vorjammert, ihr könne nur noch ein Wunder helfen, einen Mann zu finden, spricht er eine – laut seiner Wahrsagerin – magische Beschwörungsformel ans Universum: Maurizia würde bald ohnmächtig und der erste Typ, den sie danach sieht, wäre ihre große Liebe. Nach drei Tagen würde ihr auch der Mann verfallen.
    Als Carla und Maurizia Alex später zufällig mit einem Kinderwagen auf der Straße begegnen, nimmt das „Wunder“ seinen Lauf: Das Kind haut versehentlich Maurizia k.o., und als sie die Augen öffnet, verliebt sie sich in Alex. Der reagiert panisch und unternimmt mehrere Versuche, ihre verzauberten Gefühle, vor Ablauf der Drei-Tages-Frist, auf einen Anderen umzulenken. Doch Maurizia lässt nicht locker. Sie schleppt ihn als Verlobten mit zu ihrer Familie. Er interessiert sich allerdings mehr für ihren Bruder Guido.
    Der Volkshochschul-Kurs „Anonyme Eltern mit Kindern, die so sind …“, den sowohl Alex’ Vater, als auch Maurizias Mutter besuchen, feiert sein Abschlussfest. Dank ihres schwulen Sohnes Bill, der inzwischen mit Bodo liiert ist, hat Katja Epstein (die sich im Hörbuch selbst spricht!) den Posten der Elternsprecherin im Kurs übernommen – sehr zur Freude von Alex, der ein großer Fan der Sängerin ist.
    Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse …

    Ganz am Ende des Hörbuchs hat der passionierte Hobby-Koch Colagrossi noch ein leckeres Bonbon versteckt! Sämtliche Buch-Rezepte werden von den prominenten Stimmen mundgerecht zum Nachkochen geliefert!

    Ein lustiger, leckerer Audio-Spaß!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.