Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Krise unterm Christbaum

  • Ohrdebil.de 1
  • Von: Johanna Steiner
  • Gesprochen von: div.
  • Spieldauer: 1 Std. und 46 Min.
  • 3,9 out of 5 stars (3.364 Bewertungen)
Krise unterm Christbaum Titelbild

Krise unterm Christbaum

Von: Johanna Steiner
Gesprochen von: div.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Mara und der Feuerbringer Titelbild
Tödlicher Gruß Titelbild
Kater Brown und die tote Weinkönigin Titelbild
Klammerblues um zwölf Titelbild
Mara und der Feuerbringer Titelbild
Schund und Schmutz Titelbild
Blackout, Teil 1 Titelbild
Sherlock Holmes-Box Titelbild
Der Augensammler. Ein Audible Original Hörspiel Titelbild
Das liegt am Wetter (Das liegt am Wetter 1+2): Humorige Texte aus dem Alltag für Frauen Titelbild
Monster 1983: Die komplette 1. Staffel Titelbild
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen Titelbild
ALIEN - In den Schatten: Die komplette 1. Staffel Titelbild
Perry Rhodan 2900-2909 Titelbild

Inhaltsangabe

Es ist kurz vor Weihnachten in einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am Liebsten von Morgens bis Abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil liegt es den Mitarbeitern daher sehr am Herzen, dass alle Geschichten schnell und reibungslos zu ihren Kunden finden. Doch dann geschieht es. Wenige Tage vor Heiligabend erhält die Firma einen mysteriösen Anruf, der alle in Angst und Schrecken versetzt: In vier Tagen soll die ganze Firma ruiniert werden und schließlich offline gehen.

Keiner weiß, was dieser Anruf zu bedeuten hat, doch als die ersten Manipulationen Rechner lahm legen und Daten wie von Geisterhand gelöscht werden, wird es allen klar: Die Drohung war ernst gemeint! Betsy, John, Tobi, Flora und Alexander sind die Verantwortlichen der verschiedenen Abteilungen bei Ohrdebil und begeben sich auf die Suche nach dem ominösen Anrufer. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht. Denn schon fallen weitere Computer-Programme aus - und vom Täter fehlt noch jede Spur...

"Ohrdebil.de - Krise unterm Christbaum" - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss, mit freundlicher Unterstützung von Tanja Geke, Dietmar Wunder und Sebastian Fitzek.
©2010 Audible Studios (P)2010 Audible Studios

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Krise unterm Christbaum

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.407
  • 4 Sterne
    898
  • 3 Sterne
    524
  • 2 Sterne
    219
  • 1 Stern
    316
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    878
  • 4 Sterne
    392
  • 3 Sterne
    260
  • 2 Sterne
    93
  • 1 Stern
    141
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    785
  • 4 Sterne
    396
  • 3 Sterne
    300
  • 2 Sterne
    120
  • 1 Stern
    173

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ohrdebil. Krise unterm Christbaum

Tolle Idee! find ich klasse.....

Eine echt kreative Weihnachtsidee ....Danke an den Weihnachtsmann und an das Audible Team....

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

beste Wünsche für 2011

Vielen Dank für diese tolle Idee und die Umsetzung, die garantiert allen Beteiligten viel Spaß gebracht und mich als Kunden auf jeden Fall persönlich angesprochen hat. Sehr gut fand ich das Zusatzmaterial zum Hörbuch, so dass ich mir alles realistisch vorstellen konnte (außerdem habe ich euch Mitwirkende förmlich kichern und gackern gehört und musste bei dieser Vorstellung gleich mit schmunzeln). Hier ist nicht die Perfektion vorrangig, sondern Idee, Spaß und Unterhaltung. Macht weiter so!
Anm.d.Audible-Red.: Dann haben wir ja zusammen geschmunzelt... Allerbesten Dank & ebenfalls ein tolles Jahr 2011
wünscht
Das Audible-Team

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Lachen in der S-Bahn

Danke für dieses tolle und dazu noch kostenlose Hörbuch! Herrliche Charaktere in einer guten Geschichte, toll gelesen! Ich hatte nur ein Problem: Ich höre unterwegs und konnte mich manchmal mit dem Lachen nicht zurück halten. ;-)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Lustige und sympathische Geschichte

Am Anfang dachte ich erstmal "Oi weh, das hat sich die Firma wohl einen Spaß erlaubt. Was das wohl wird?" und muss sagen, dass sich diese Vermutung bewahrheitet hat. Allerdings auf ganz positive und lustige Weise. Dieses Hörbuch zeigt, dass hinter audible.de Menschen mit Herz und Hirn und nicht nur Roboter des Großkonzerns Amazon stecken und ist als kleiner Hörsnack zwischendurch sehr zu empfehlen. Auch wenn es sich dabei nicht um das perfekte Hörbuch handelt, war es zum Ende hin spannend und die einzelnen Charaktere machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr nett gemacht und lustig

Das Hörbuch ist ein Traum. Neben einer gehörigen Prise Homor und ausreichend Spannung hat dieses Hörbuch alles was ein gutes Hörbuch ausmacht. Einfach spitze. Weiter so

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Krise unterm Christbaum

Fetzige Idee der Mitarbeiter und Denkanstoß über
Computersichheit, und Gefahren unserer neuen Medien.
Bis Hin zur Existenzbedrohung.
Das Gesamte audible- Team ist einfach Spitze in
Service und Kompetenz.
Wenn es nur überall anähernd so wäre

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Krise unterm Christbaum!,

Die Geschichte ist ganz unterhaltsam, auch die Sprecher sind recht ordentlich, aber die Musik - ist "haarsträubend" Habt Ihr da nichts weniger "kreischendes" gefunden???

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse!

Wunderbare Geschichte zum Mitfiebern und Schmunzeln.
Kurzweilig und unterhaltsam, ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

einfach toll

ein sehr gut gelungenes höhrbuch, vielen Dank an das audi audible Team.
Im Anschluß vom ersten Buch habe ich mir direkt die anderen Ohrdebil Höhrbücher auf im meine Bibliothek geladen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ziemlich cool

Das Hörspiel war echt gut. Witzig, Spannend, Mitreißend.
Sowohl zum Lachen als auch zum Stirn runzeln.
Die Sprecher machen ihre Aufgabe echt gut und man empfindet schnell Sympathie für sie. Auch gelegentliche Übertreibungen der Charaktere i
sind immer gut angepasst und mitnichten witzig.
Die Geschichte an sich ist eine tolle Idee und spannend bis zum Schluss.
Immer wieder wird man vom Leitfaden der Geschehnisse überrascht.
Sehr zu empfehlen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.