Krise unterm Christbaum (Ohrdebil.de 1) Hörbuch von Johanna Steiner
Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Krise unterm Christbaum (Ohrdebil.de 1) | [Johanna Steiner]

Krise unterm Christbaum (Ohrdebil.de 1)

Es ist kurz vor Weihnachten in einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am Liebsten von Morgens bis Abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil liegt es den Mitarbeitern daher sehr am Herzen, dass alle Geschichten schnell und reibungslos zu ihren Kunden finden. Doch dann geschieht es. Wenige Tage vor Heiligabend erhält die Firma einen mysteriösen Anruf, der alle in Angst und Schrecken versetzt: In vier Tagen soll die ganze Firma ruiniert werden und schließlich offline gehen.
Regulärer Preis:0,00 €

Your Likes make Audible better!

'Likes' are shared on Facebook and Audible.com. We use your 'likes' to improve Audible.com for all our listeners.

You can turn off Audible.com sharing from your Account Details page.

OK

Beschreibung

Es ist kurz vor Weihnachten in einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am Liebsten von Morgens bis Abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil liegt es den Mitarbeitern daher sehr am Herzen, dass alle Geschichten schnell und reibungslos zu ihren Kunden finden. Doch dann geschieht es. Wenige Tage vor Heiligabend erhält die Firma einen mysteriösen Anruf, der alle in Angst und Schrecken versetzt: In vier Tagen soll die ganze Firma ruiniert werden und schließlich offline gehen.

Keiner weiß, was dieser Anruf zu bedeuten hat, doch als die ersten Manipulationen Rechner lahm legen und Daten wie von Geisterhand gelöscht werden, wird es allen klar: Die Drohung war ernst gemeint! Betsy, John, Tobi, Flora und Alexander sind die Verantwortlichen der verschiedenen Abteilungen bei Ohrdebil und begeben sich auf die Suche nach dem ominösen Anrufer. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht. Denn schon fallen weitere Computer-Programme aus - und vom Täter fehlt noch jede Spur...

"Ohrdebil.de - Krise unterm Christbaum" - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss, mit freundlicher Unterstützung von Tanja Geke, Dietmar Wunder und Sebastian Fitzek.

©2010 Audible GmbH; (P)2010 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (1692 )
5 Sterne
 (642)
4 Sterne
 (485)
3 Sterne
 (283)
2 Sterne
 (128)
1 Stern
 (154)
Gesamt
3.7 (227 )
5 Sterne
 (97)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (36)
2 Sterne
 (24)
1 Stern
 (29)
Geschichte
3.9 (226 )
5 Sterne
 (106)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (22)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    natschke Berlin, Deutschland 30.12.2010
    natschke Berlin, Deutschland 30.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super"

    Ein leichter und witziger Krimi zu Weihnachten.
    Ein Glückwunsch an die Autorin.
    Die Charaktere sind gut dargestellt und gesprochen, dass man sich sie lebhaft vorstellen kann.
    Wann kommt eine neue Folge?

    Anm.d.Audible-Teams: Ui, über eine Fortsetzung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber wer weiß, was die Zukunft so alles bringen wird... Liebe Grüße vom Audible-Team!

    23 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    meik24 Syke, Deutschland 30.12.2010
    meik24 Syke, Deutschland 30.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super Spannendes und Fesselndes Hörspiel"

    Ich kann nur sagen: Genial! Ich habe es in einem Schwung hören müssen, weil es super gemacht ist. Die Story ist sehr gut erdacht und die Umsetzung ist einfach ein Traum. Von diesem Kaliber hätte ich gerne mehr.

    16 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hilgers65 Reith b. Kitzbühel, Oesterreich 14.01.2011
    hilgers65 Reith b. Kitzbühel, Oesterreich 14.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich fand es super"

    Kann nicht nachvollziehen, warum sich einige Schreiberlinge hier darüber "aufregen", dass ein kostenloses Hörbuch - eigentlich erwartungsgemäß, wenn man logisch denken kann - mit nicht professionellen Sprechern daherkommt. Klar kann man aus der Story auch einen 12 Stunden Stoff machen, aber für mich war es kurzweilige Unterhaltung beim Autofahren. Danke an Audible für die witzige Idee.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Emily Deutschland 13.01.2011
    Emily Deutschland 13.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    629
    Bewertungen
    Rezensionen
    552
    55
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    "beste Wünsche für 2011"

    Vielen Dank für diese tolle Idee und die Umsetzung, die garantiert allen Beteiligten viel Spaß gebracht und mich als Kunden auf jeden Fall persönlich angesprochen hat. Sehr gut fand ich das Zusatzmaterial zum Hörbuch, so dass ich mir alles realistisch vorstellen konnte (außerdem habe ich euch Mitwirkende förmlich kichern und gackern gehört und musste bei dieser Vorstellung gleich mit schmunzeln). Hier ist nicht die Perfektion vorrangig, sondern Idee, Spaß und Unterhaltung. Macht weiter so!
    Anm.d.Audible-Red.: Dann haben wir ja zusammen geschmunzelt... Allerbesten Dank & ebenfalls ein tolles Jahr 2011
    wünscht
    Das Audible-Team

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    02.01.2011
    02.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    98
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Charmantes Überraschungsei"

    Was nix kostet, ist nix wert? Quatsch. Die kostenlose Weihnachtsgeschichte von Audible.de hat angenehme Spielfilmlänge und unterhält besser als so manche Weihnachtsschnulze. Inhalt: Die vielleicht nicht ganz fiktive kleine Firma Ohrdebil.de erhält Drohanrufe, die kurz vor Weihnachten die Job der gesamten Belegschaft gefährden. Die Mitarbeiter beschließen, die Verfolgung selbst in die Hand zu nehmen: Die kundenkompetent geschulten Abteilungsleiterinnen, der nerdige IT-ler, der dynamische Erfolgsmensch, der mit Anglizismen um sich schmeißt - alles in allem eine nette Mischung aus humorigem Hörspiel und einem Einblick in die Hörbuchlandschaft wie sie ist und wie sie sein könnte. Hören!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tina Hülßner 29.12.2010
    Tina Hülßner 29.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ohrdebil. Krise unterm Christbaum"

    Tolle Idee! find ich klasse.....

    Eine echt kreative Weihnachtsidee ....Danke an den Weihnachtsmann und an das Audible Team....

    15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    theravet Deutschland 02.01.2011
    theravet Deutschland 02.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Total..."

    ..."funny" gemacht! Man merkt, dass Ihr bei "ohrdebil" mit "fun" bei der Sache seid! Ein "star" fehlt zur "perfection", denn manchen "voices" ist anzumerken, dass sie nicht "professional speakers" gehören - z.B. Alex (sorry, ALEXANDER!). Die witzige "story" lässt einen das aber leicht "overlooken". Lustige "ideas", wie Konferenzräume oder "audiobook"-Titel, die ich auch sehr gerne mal hören würde, machen "the whole thing" zu einem echten Ohrenspaß!
    Die "well known" Stimmen von Krauss "and others" sind noch das "icing" auf dem "cake".
    Vielen Dank!
    Super gemacht!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    23.02.2011
    23.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    248
    Bewertungen
    Rezensionen
    118
    74
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Gut gemachter Spaß"

    Ich kam vor lauter 40stündern leider erst jetzt dazu, das Weihnachtshörspiel zu hören. Ich habe mich köstlich amüsiert. Es ist immer toll, wenn sich Jemand selber durch den Kakao ziehen kann, audible kann das sehr gut. Vom überforderten Chef bis zum Baggern auf der Weihnachtsfeier wird hier alles geboten, was den tristen Büroaltag so aufmöbelt. Das ist doch alles nur Klischee? Richtig, ist es und deshalb macht dieses Hörspiel ja so viel Laune. Ein Highlight ist sicher die Suche nach dem Täter in den abgewiesenen Sprecherbewerbungen. Was da geboten wird hat ja schon die Qualität eines Castings bei Dieter Bohlen.
    Und waren das wirklich 24 Türen, die da geöffnet wurden, oder habe ich mich verzählt?
    Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn diese Produktion am Anfang einer Tradition stünde;-)

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    linley17 Dessau-Rosslau, Deutschland 25.01.2011
    linley17 Dessau-Rosslau, Deutschland 25.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super Unterhaltung"

    Meinen herzlichen Glückwunsch an das audible-Team!! Wirklich ein super gelungenes Hörspiel, das wirklich Spaß gemacht hat , zu hören!! Schade nur, das es so kurz war!! Ich hoffe, es gibt öfters solche tollen Hörspiele vom audible-Team! Mein Kompliment an alle Mitwirkende!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    leseminute Berlin, Deutschland 25.01.2011
    leseminute Berlin, Deutschland 25.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "auch in der Nachweihnachtszeit empfehlenswert"

    Anerkennung für das Team von Audible! Ein Team welches ein so unterhaltsames Beispiel für Zusammenarbeit geben kann, zeugt vom Spaß an der Arbeit und hoher Motivation!
    Gibt es zu Ostern was Neues?
    Anm.d.Audible-Red.: Vielen lieben Dank! Geplant ist derzeit kein weiteres Eigengewächs, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt, wenn auch eine noch ferne Zukunft... Beste Grüße vom Audible-Team!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  • Anzeigen: 1-10 von 128 Ergebnissen ZURÜCK1213WEITER

    Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.