Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Kinder sind was Wunderbares: Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen Hörbuch

Kinder sind was Wunderbares: Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Mit drei Nachkommen ist man in Deutschland bereits überdurchschnittlich bekindert. Wenn die Orgelpfeifen ihre fünf Minuten bekommen und nur über Worte in großer Lautstärke zu erreichen sind, spätestens dann gehört man gefühlt zu den Asozialen. Die Wunschkinder betrachtend, denkt sich der Mann in solchen Momenten ganz woanders hin: In eine Welt ohne Kinder. Eine Welt nur mit Fußball. Genau wissend, dass diese Welt unerträglich wäre. Unerträglich schön.

Johann König kennt alle heimlichen Gedankenblitze und Wünsche, die Eltern aus Scham für sich behalten. Er beschreibt sie wortgewandt und detailgenau, wobei in der täglichen Verzweiflung immer wieder seine unerschütterliche Liebe zum Kind durchzuscheinen scheint.

©2016 Bastei Lübbe AG, Köln (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (250 )
5 Sterne
 (133)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.1 (229 )
5 Sterne
 (101)
4 Sterne
 (74)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.4 (228 )
5 Sterne
 (144)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Tilda 20.11.2016
    Tilda 20.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial!!!!"

    So witzig! Und so wahr! Denke als Eltern versteht man ganz genau was er damit meint!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schütte 12.07.2016
    Schütte 12.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "etwas unecht"

    die Geschichte ist super aber wirkt zu abgelesen. Sprecherstimme und Intonation passt nicht so gut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia Morgenstern claudigerd 14.04.2017
    Claudia Morgenstern claudigerd 14.04.2017

    claudigerd

    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Gesamt
    "Klare Empfehlung"

    Wir haben selbst zwei Kinder und ich habe mich stellenweise wirklich schlapp gelacht. Man erkennt so viele Szenen aus dem eigenen Alltag wieder.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jeannine 18.01.2017
    Jeannine 18.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "so is das leben eben"

    Schonungslos witzig, denn jedes Wort entspringt der Realität. Ich liebe den trockenen Humor des Alltags.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Werner Hoepfner 16.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustig"

    Ich hab im Fernsehen dazu einen Auszug gesehen und bin nicht enttäuscht worden. Ist besser als der "Königsweg".

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    B.Cherry 04.10.2016
    B.Cherry 04.10.2016

    B.Cherry

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super und gerne mehr..."

    von vermeintlich verrückten Familiengeschichten! Vieles war mit einem Schmunzeln nachvollziehbar für Eltern, vieles sehr sehr lustig nur manchmal wars eine Schippe zu viel für mich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sabrina23681 15.08.2016
    sabrina23681 15.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tränen gelacht"

    Fand das Buch großartig! Bin aber auch bei Johann Königs Bühnenprogramm immer wieder begeistert!Absolute Kaufempfehlung

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mr. P... 12.08.2016
    Mr. P... 12.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wer Kinder hat....wird es mögen."

    Schade das es wie so oft nur eine gekürzte Fassung ist. Da wird definitiv Potenzial verschwendet.
    Känguru Chroniken z.B. wissen da länger zu unterhalten. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis.
    Trotzdem lustig und unterhaltsam.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid 31.07.2016
    Astrid 31.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam!"

    Realistische Alltagssituationen geschildert, mit einer Prise Humor Erziehungsalternativen aufgezeigt und mich dadurch öfter zum Lachen gebracht!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    YogaLeipzig 12.07.2016
    YogaLeipzig 12.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Aus dem Leben gegriffen...."

    Was für ein Brüller!! Spaßig anzuhören.
    Wer die Stimme nicht mag über die 3 Stunden, sollte lieber lesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.