Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Irrwitz aus der Servicewelt Hörbuch

Irrwitz aus der Servicewelt: Selbst Schuld, wenn Sie Kunde sind

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Kunde ein König - von wegen! Verbraucher haben in Deutschland nichts zu lachen. Man lässt sie in Callcenter-Warteschleifen schmoren und traktiert sie mit seltsamen AGB. Tom König schildert seine aberwitzigsten Erlebnisse aus der deutschen Servicewüste - das Beste aus seinen Kolumnen auf Spiegel Online.

©2012 Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG (P)2012 / 2013 audio media verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (120 )
5 Sterne
 (63)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.1 (112 )
5 Sterne
 (54)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.7 (112 )
5 Sterne
 (90)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    jensmk Dorfen, Deutschland 08.02.2015
    jensmk Dorfen, Deutschland 08.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    48
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "C.M Herbst in Hochform...dennoch unterirdisch"

    Zu Herrn Herbst muss ich nichts mehr schreiben. Er ist einfach ein göttlicher Performer für Hörbücher. Zum niederknien, meinetwegen den Grimmepreis im Abo.

    Zum Hörbuch: Tom König (Pseudonym des "Journalisten" und Schriftstellers Tom Hillenbrand) gehört wie sein Kollege Marc Werner zu der seltsamen Generation der 1968 bis 1973 geborenen, die es schaffen, eine gewisse Medienpräsenz aufzubauen und sich "durchzuwurschteln" ohne selbst jemals einen produktiven Beitrag zur Gesellschaft geleistet zu haben. Der Prototyp der Generation "Irgendwas mit Medien oder Musik oder so", die die Fähigkeit besitzen, mit einem gewissen Stolz die eigenen geistigen Limits in lustige Texte zu giessen. Nichts, was irgendwie hängen bleiben würde. Nichts, was bei genauerer Überlegung und 20-sekündiger Recherche kein starkes Gefühl des Fremdschams aufkommen lassen würde.

    Und so frage ich mich bei diesem "Werk": Wie kann jemand, der so lustig schreiben kann so schlecht recherchieren? Muss man sich auf das Niveau eines pubertierenden 13-jährigen Dauernörglers begeben, um völlig belanglose Dinge als unfassbare Skurilitäten des Alltags zu beschreiben?

    Und so bleibt die Feststellung: Mit ausgeschaltetem Gehirn wegen Herrn Herbst erträglich. Der Sprecher kann alles performen. Vermutlich auch ein Telefonbuch. Inhaltlich unter jedem Niveau.

    Warum "Werk"? Zwei Gründe: 1) Es ist kein Werk. Ein Werk setzt einen Wert voraus. IN irgendeiner Weise. 2) Es ist eine Mogelpackung. Das Meiste war wohl in den ersten beiden Hörbüchern. Der Text weißt darauf nicht hin.

    Wer die ersten beiden Hörbücher NICHT hat, erhält mit diesem eine Art "Best of".
    C.M. Herbst - Fans können sowieso zuschlagen....

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Bröschel 05.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man findet sich oft wieder! Sehr gut und lustig!"

    Man findet sich oft wieder! Sehr gut und lustig erzählt! Sehr gute Tipps zum umsetzen dabei! Möchte mehr davon! Super

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Senta 24.07.2015
    Senta 24.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super für lange Autofahrten"

    Ein wahrer Einblick in die deutsche Service Wüste.
    Auf lustige Weise findet man sich selbst in der oder anderen Situation wieder.
    Zum Tränen lachen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    JJ Husum, Deutschland 08.07.2015
    JJ Husum, Deutschland 08.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig"

    Super geschrieben, wunderbar gelesen!
    Kann ich nur empfehlen!
    Werde es bestimmt öfter hören.
    Christoph Maria Herbst bringt es einfach herrlich emotional rüber.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dominik Braun 12.05.2015
    Dominik Braun 12.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecher ist der Hammer."

    Der Inhalt ist ok. Es sind mehre Kurzgeschichten. wovon jeder eine schon erlebt hat. Sie handeln in der Vielzahl von schlechtem Kundenservice in unterschiedlichen Alltagssituation. Kurzweilig und für zwischendurch ok.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 21.09.2016
    Amazon Kunde 21.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam und doch wahr!"

    Man findet sich in vielen Situationen wieder, muss schmunzeln und kann aber auch nickend zustimmen. Zudem bekommt man doch einen guten Einblick wie man sich der heutigen Servicewelt entgegenstellen kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jennifer 11.08.2016
    Jennifer 11.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wirklich witzig, gut und informativ"

    Am Anfang war es etwas schleppen. Aber das ist persönliches Empfinden.
    Danach war es aufschlussreich, unterhaltsam auch wenn die Geschichten keines Wegs zum Lachen sind.

    Auf jeden Fall empfehlenswert und gute Ratschläge sich wirklich öfter zu wehren.

    Ich werde es weiter empfehlen.
    Daumen hoch und weiter so...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gina 12.06.2016
    Gina 12.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "TomKönig passt leider perfekt in diese Servicewelt"

    Das Gute vorweg: Sehr amüsant und gut geschrieben sowie gelesen.

    ABER:
    Empfehlenswert nur, solange man nicht schon die anderen beiden Bücher dieser Buchreihe "Kündige, wenn du es schaffst" und "Ich bin ein Kunde - holt mich hier raus!" gelesen oder gehört hat.
    Denn leider ist alles identisch! DAS ist genau die Kundenverarsche, die in diesem Buch so angeprangert wird.

    Das ist enttäuschend und macht mich stinksauer!

    Tom König geht es offensichtlich ebenfalls nur um schnellverdientes Geld und nicht womöglich darum, seine Leser/Kunden zufriedenzustellen geschweige denn glücklich zu machen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk 07.01.2016
    Dirk 07.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Servicewüste Deutschland"

    Tolle Kurzgeschichten, die in denen man sich wieder findet, Christoph Maria Herbst ist der perfekte Sprecher für dieses Hörbuch. Bitte mehr davon!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BlackBeauty 19.11.2015
    BlackBeauty 19.11.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz Nett aber nicht zu spannend"

    CMH ist ein guter Sprecher aber die Geschichten sind nicht immer besonders witzig/interessant. Viele der Geschichten sind aber jeden von uns sicherlich selbst schon einmal passiert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.