Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Holger, die Waldfee Hörbuch

Holger, die Waldfee: Elf Gedichte über Redensarten

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Einen Reim auf Redensarten machen - Zehn erzählende Gedichte geben den Akteuren bekannter deutscher Redensarten ein Gesicht und eine Geschichte. Eine poetisch-anarchistische Tour de Force, höchst unterhaltsam und famos gereimt!

Der wahrscheinlich abwegigste Gedichtzyklus der Literaturgeschichte nun auch als Hörbuch! Lars Ruppels Poesie kommt daher wie Ringelnatz in Baggy Pants. In seinen Gedichten verbindet sich die unverbindlich-saloppe Art der Poetry-Slam-Kultur mit klassischer Dichtkunst. Poetisch-anarchisch und famos gereimt.
Ruppel dichtet handwerklich exakt und erfindet herrlich absurde Geschichten hinter altbekannten Redensarten. Wer weiß denn schon, wer der "liebe Herr Gesangsverein" war, was Herr Specht nicht schlecht machte oder Schmidts Katze im Schilde führt? "Der alte Schwede" führte Lars Ruppel zum Sieg beiden Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften im November 2014. Der kurz zuvor erstveröffentlichte Gedichtband brach sofort alle Verkaufsrekorde und war über Wochen Deutschlands meistverkauftes Lyrikbuch.

Mit dem Hörbuch kommt der Satyr-Verlag einem vielfach geäußerten Kundenwunsch nach. Denn Lars Ruppel ist nicht nur ein begnadeter Dichter, sondern vor allem auch ein beeindruckender Performer.

©2015 Satyr Verlag (P)2015 Satyr Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (12 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (11 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (11 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 13.09.2016
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 13.09.2016

    23, weiblich, aus Hessen :) Genretechnisch höre ich bunt gemischt; meist jedoch Thriller, Urban-Fantasy und Dystopien.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    80
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schöne Textsammlung"

    In diesem Hörbuch sind 11 Texte von Lars Ruppel zu finden, welche er selbst liest (welches er sehr gut macht).
    Hierin geht es zum Beispiel um den heiligen Strohsack, den Herrn Gesangsverein, Volker Racho, den Alten Schweden, Heide Witzka und noch einige Personen. Diese sollten einem aus dem täglichen Sprachgebrauch schon bekannt sein, welches es umso amüsanter gestaltet.
    Auf lustige und seichte Weise werden uns sehr verschiedene und doch interessante Themen nahegelegt. Zum Beispiel geht es um Leute die sich über alles auf regen und immer "man wird doch wohl noch!" sagen. Oder aber um einige Anhänger des Heiligen Strohsacks, welcher nichts getan hat, aber die Menschen seine "Regungen" in den wildesten Deutungen auslegen und diese befolgen.
    Grundsätzlich wird die Intelligenz des Menschen angezweifelt... Ist der Mensch dumm wenn er sich nicht mit weltlichen Problemen außereinandersetzt obwohl er es weiß oder eher der, der nichts davon wissen will und sich erst gar nicht damit beschäftigt. Denn wenn man davon weiß ist es doch dumm diese zu ignorieren und es so zu belassen, wenn man doch helfen könnte...Oder nicht?
    All solche Denkansätze finden wir hier mit Fantasiefiguren dargestellt und lustig erzählt. Eine klare Empfehlung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 20.08.2015
    Thomas 20.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    233
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach köstlich"

    lustig, pfiffig, sehr gut gesprochen.
    Ein bisschen irre aber das passt scho. Habe sehr gelacht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.