Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Fluch des Nikolaus (Ohrdebil 4) Hörspiel

Fluch des Nikolaus (Ohrdebil 4)

Regulärer Preis:0,00 €

Inhaltsangabe

Die Adventszeit ist da und mit ihr wieder die Zeit für einen Blick hinter die Kulissen der kleinen Firma Ohrdebil. Die kleine Firma steht seit zehn Jahren unter Ramonas tatkräftiger Führung und ist gar nicht mehr so klein. Vieles hat sich verändert. Oft vermisst Ramona die guten alten Tage mit Betsy, John, Flora, Tobi und Alexander, als sie noch Empfangsdame war. Doch diese Zeiten sind vorbei. Sie ist Geschäftsführerin; ihre früheren Kollegen sind heute auch alle CEOs von großen Onlineplattformen. Man sieht sich selten; alle haben zu viel zu tun und tragen zu große Verantwortung. Doch kurz vor Weihnachten passieren Dinge, für die Ramona Unterstützung braucht...

"Ohrdebil.de - Der Fluch des Nikolaus" - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss als Erzähler.



>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Audible GmbH (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.5 (1248 )
5 Sterne
 (387)
4 Sterne
 (285)
3 Sterne
 (255)
2 Sterne
 (147)
1 Stern
 (174)
Gesamt
3.3 (1123 )
5 Sterne
 (321)
4 Sterne
 (216)
3 Sterne
 (254)
2 Sterne
 (148)
1 Stern
 (184)
Geschichte
3.9 (1119 )
5 Sterne
 (500)
4 Sterne
 (264)
3 Sterne
 (185)
2 Sterne
 (80)
1 Stern
 (90)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Beate Bavaria 10.12.2014
    Beate Bavaria 10.12.2014

    Lese und höre sehr gerne Fantasy Romance, leichte Romane, Erotikgeschichten und alles an "Trivialliteratur" was das Leben leichter macht!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6359
    Bewertungen
    Rezensionen
    322
    277
    Mir folgen
    Ich folge
    257
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Muntere und sehr zeitgerechte Betrachtung"

    Wie sieht es in einzelnen Unternehmen in 10 Jahren aus?Beherrscht uns das INTERNET?Glauben wir nur noch das was uns die Programme versuchen zu suggerieren?Kurz und gut, ein wunderbares, den Zeitgeist treffendes (Kurz-)Hörspiel....Klasse...Vielen Dank!
    Toll gemacht!Schöne Weihnachten!

    15 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 07.12.2014
    Saarpirat Saarbrücken 07.12.2014

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2227
    Bewertungen
    Rezensionen
    638
    388
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke sehr!"

    Meckern oder nicht meckern? Das ist hier die Frage.

    Okay, einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber ich meckere trotzdem.

    Mein größter Kritikpunkt kommt gleich zuerst: Das Ding ist einfach viel zu kurz! Die Geschichte langt ja grade mal, um die Nüsse und Süßigkeiten aus einem halbgefüllten Babystrumpf zu vertilgen. Bei einem ausgewachsenen Nikolausstiefel ist sie viel zu schnell vorbei.

    Na gut, man kann die durchaus mehrfach hören. Das ist auch angeraten, um die vielen kleinen Witze und Anspielungen alle mitzubekommen.

    Mein größtes Lob: Auch der (wirklich definitiv?) letzte Ohrdebil-Teil mach wirklich Spaß. Sehr sogar, obwohl (ganz ernsthaft) er wirklich nicht der beste Teil der Reihe ist. Das aber nur als Anregung für die Wenigen hier, die die ersten Teile vielleicht noch nicht kennen. Hört sie an, es lohnt sich!

    Und an die Sprecherschar: Prima! Das habt ihr Spitze gemacht. Hänschen Rosenthal würde jetzt wahrscheinlich bis zur Funkturmspitze springen.

    Und wirklich zum Schluss: Herzlichen Dank für diese nette Nikolausüberraschung!

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annette Hamburg, Deutschland 06.12.2014
    Annette Hamburg, Deutschland 06.12.2014

    Bücherwurm seit "Pippi Langstrumpf". Literaturstudium bestanden. Schreibe mehrsprachig blind, sehe nicht mehr viel, höre dafür umso mehr!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    646
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    56
    Mir folgen
    Ich folge
    50
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Alle Jahre wieder schön!"

    Mein Wunsch in Debils Ohr: War schon gespannt, ob es auch in diesem Jahr wieder eine Ohrdebil-Adventsgeschichte geben würde!
    Vielen Dank, liebes Ohrdebil-Team, für den cool-debilen Nikolaus-Ohrenschmaus und
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sigrid D. Leverkusen 07.12.2014
    Sigrid D. Leverkusen 07.12.2014

    Sigrid

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Was für ein Wortwitz - wieder sehr hörenswert!"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Fluch des Nikolaus (Ohrdebil 4) besonders unterhaltsam gemacht?

    Auch diese Geschichte von der Ohrdebil-Firma habe ich wieder sehr genossen. Und auch ich musste oft herzhaft lachen, die alten Kollegen arbeiten ja inzwischen bei höchst interessanten Firmen! Bitte nicht aufhören mit dieser amüsanten Ohrdebil-Reihe, ich freue mich jedes Jahr im Advent darauf.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer sich für eine gute halbe Stunde köstlich amüsieren möchte - unbedingt eintauchen in die Welt der Firma Ohrdebil!

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfgang Bad Ems, Deutschland 13.12.2014
    Wolfgang Bad Ems, Deutschland 13.12.2014

    ww23883

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    66
    54
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bitte nicht mehr solche Geschenke!"

    Ich sollte meinem Fabel für Hörbücher treu bleiben und zukünftig auf Hörspiele verzichten, auch wenn sie geschenkt sind. Soll diese Geschichte eigentlich lustig, spannend oder unterhaltsam sein? Schalendo und Apfelfirma in den USA! Tusch für besondere Gags oder "tiefgründigen" Humor? Freue mich auf mein nächstes Hörbuch.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Otharion 07.12.2014
    Otharion 07.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Jedes Jahr ein Highlight"

    Ich freue mich immer sehr über die jährliche Ohrdebil-Dosis, die Teilweise auch zur Halbzeit kam. Jetzt war ich geschockt, als in der Email stand “der ultimative letzte Teil“. Neeeiiin, bitte hört nicht mit dieser genialen Reihe auf, sie ist so toll!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Melanie 06.12.2014
    Melanie 06.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich witzig!Ein tolles Team."

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen,lache immer noch. Es ist bis zum Ende fesselnd.Die Sprecher waren angenehm und gut zu verstehen.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lifergy 25.01.2015
    Lifergy 25.01.2015

    Lifergy

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    295
    Bewertungen
    Rezensionen
    628
    128
    Mir folgen
    Ich folge
    45
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu früh gefreut"

    Am Anfang fand ich die von Audible selbst produzierte Reihe um den Hörbuchserrvice Ohrdebil noch sehr unterhaltsam, auch wenn die Geschichten manchmal sehr Fantasievoll waren.
    Doch bei diesem Teil musste ich mich zusammennehmen um nicht abzubrechen. Lediglich die Sprecher haben die Story gerettet. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass Audible kurz vor Weihnachten noch irgendwas als eigne Weihnachtsgeschichte produzieren wollte, egal was und egal wie. Die Story ist dünn und scheint an den Haaren herbeigezogen worden zu sein.

    Fazit:
    Ich bin von "Fluch des Nikolaus" sehr enttäuscht und habe auf Grund der personellen Situation bei Ohrdebil das Gefühl als solle Teil 4 die Reihe zu grabe tragen.
    Dieses Hörbuch ist nicht nur kostenlos, meiner Meinung nach ist es auch umsonst.
    Sorry Audible.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Christina 03.01.2015
    S. Christina 03.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    93
    87
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich eine Fortsetzung"

    Endlich wieder ein neuer Ohrdebil-Teil!

    Ich hab mich ja schon sehr über die bekannten Stimmen gefreut. Schade, dass "John" nicht dabei war.

    Die Handlung und die ganze Story ist leiderleider ziemlich dünn, aber was solls.

    Das Hören hat Spaß gemacht...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny Rüdersdorf, Deutschland 21.12.2014
    Jenny Rüdersdorf, Deutschland 21.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    61
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle der Zeit entsprechende Kurzgeschichte"

    Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk :)

    Ein Thema, welches die Gesellschaft wohl momentan sehr beschäftigt. Unsere kleinen elektrischen Helferlein können uns manchmal zum verzweifeln bringen.

    Eine schöne Geschichte, toll erzählt. Für diese kleine Produktion, die mit wenig Kitsch auskommt, beide Daumen hoch :)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.