Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Welt ist nicht immer Freitag Hörspiel

Die Welt ist nicht immer Freitag

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Horst, ein moderner Oblomov, ist sehr sympathisch, schließlich steckt er doch voller guter Vorsätze: Soll ich mich zuerst vor dem Abwasch drücken oder doch lieber gleich vergessen, die Fenster zu putzen? Wer nun glaubt, einer wie Horst kann nichts erleben, der unterschätzt das Drama eines permanenten Nichtstuers: Aufstehen, Anziehen, Atmen - das schlaucht tierisch. Und man kommt ja praktisch zu nix...

Horst Evers' sturzkomische Geschichten gehören zu den Kronjuwelen der sogenannten Hänger-Literatur, will sagen: Besser, komischer und lebensnaher geht es nicht. Nur live und vor dem ertappten Publikum, da ist der Spaß noch grenzenloser. Also hier!

©2010 Eichborn Hörbuch; (P)2010 Eichborn Hörbuch

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (246 )
5 Sterne
 (159)
4 Sterne
 (60)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (103 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (104 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    macpiano 18.02.2011
    macpiano 18.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    99
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Frühwerke "

    Beim vorliegenden Hörbuch handelt es sich zwar um eine aktuelle Live-Lesung, allerdings alter Texte aus den Jahren 1996-2002.

    Dem geneigten Evers-Hörer bzw. Leser kommt also einiges bekannt vor, trotzdem finden sich einige (zumindest als Hör-Version) unveröffentlichte Stücke.

    Aus meiner Sicht wird Evers immer besser - dementsprechend finde ich daß man diesen Frühwerken anmerkt, daß in punkto Timing und Erzählstruktur noch etwas Erfahrung fehlt, die Evers mittlerweile hat.

    Trotzdem amüsant, abstrus und unangepaßt. Evers eben. Sehr mehrmals-hör-geeignet.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephanie Leipzig, Deutschland 30.07.2011
    Stephanie Leipzig, Deutschland 30.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Echt Lustig!!"

    Selten so etwas lustiges gehört,ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus und hab es schon weiterempfohlen!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Schönefeld OT Großziethen, Deutschland 06.04.2011
    Sabine Schönefeld OT Großziethen, Deutschland 06.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    52
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    29
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "gegen miese Laune"

    Sorry, aber ich bin ein langjähriger Evers-Fan und somit nicht objektiv. Aber schon bei einem Anflug von schlechter Stimmung hilft eine Dosis Evers, damit man wieder lächeln kann. Bitte Audible: mehr davon!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    timmy 31.12.2010
    timmy 31.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein MUSS"

    Ich mag Horst Evers und seinen Humor, das Hörbuch ist wirklich super, man kann viel schmunzeln und lachen ... . Ich finde es einfach Klasse .. :)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nationT 24.02.2015
    nationT 24.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Außerordentlich Witzig und eingetümlich!"

    Jedem Menschen mögen diese Geschichten nicht gefallen, aber wird sich auf den Humor eingelassen, so trifft man auf exzellente Lacher! Großes Hörerlebnis!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    FrechWildWunderbar barnim 14.07.2016
    FrechWildWunderbar barnim 14.07.2016

    KaKu

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Diesen Mann muss man gehört haben! !!"

    Grinsen und Lachen vorprogrammiert!Lenkt gut von Alltagsstress ab und bringt einen auf andere Gedanken!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BlackBeauty 11.01.2016
    BlackBeauty 11.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Witzige kleine Kurzgeschichten"

    Guter Sprecher/Autor der mit witzigen Geschichten aus dem Alltag aufwartet.... ich habe es sehr gerne gehört und fand das Buch sehr lustig.

    Ich denke auch, dass hier das Hörbuch dem gedruckten Werk überlgen ist, da der Autor/Sprecher durch die Betonungen vieles noch besser vermitteln kann.... klar zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Falk Schulte 25.01.2015
    Falk Schulte 25.01.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustiges für die ganze Familie."

    Am meisten gefällt mir die Stelle mit den verschiedenen Marmeladen. Habe das Hörbuch bestimmt schon ein Dutzend mal gehört. Einfach klasse

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marie-Louise Ballazs 24.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach nur witzig"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Welt ist nicht immer Freitag für besser als das Buch?

    Ich denke die beiden Bücher kann man auf dem Niveau garnicht vergleichen. Ich fand beide extrem lustig und höre sie immer wieder gern, wenn ich etwas Witz in meinen Alltag bringen möchte.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Zum einen sind die erzählten Geschichten unglaublich lustig. Erlebnisse aus dem ganz normalen Leben, witzig erzählt. Man findet sich bei manchen Situationen selbst wieder. Der Charakter super rüber gebracht und einfach nur tollpatschig und liebenswert. Man muss einfach direkt lachen, nicht weil die Geschichten so tolle Pointen haben, sondern weil das ganze Buch von vorne bis hinten aus Humor besteht. Die Art und Weise wie Horst Evers erzählt ist auch einzigartig. Nicht aufdringlich lustig, sondern sogar teilweise sehr sachlich. Aber genau deshalb, weil er an keiner Stelle versucht die Geschichten lustig zu erzählen, auf natürliche Weise extrem witzig.


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Wie oft ich laut lachen musste kann ich garnicht an meinen Händen abzählen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Für jedes Alter wirklich zu empfehlen. Bisher konnte ich jeden mit diesem Hörbuch zum Lachen bringen, der einen Auszug daraus hören durfte. Manchmal ironisch, manchmal absurd, manchmal einfach nur der tägliche Wahnsinn, den man aus dem eigenen Leben kennt. Ich würde fast sagen, dass dieses Buch jeden Humor bedient.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    krankeschwester Ravensburg, Deutschland 29.07.2014
    krankeschwester Ravensburg, Deutschland 29.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    129
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    90
    Mir folgen
    Ich folge
    14
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr lustig"

    Ich mag Horst Evers und ihn mal life zu hören ist es wert dieses Hörbuch anzuhören. Von mir aus hätte es gerne länger gehen können. Ich frage mich nach wie vor, was Herr Evers so nimmt und wo man das kriegt :-). Er hat einfach eine ganz eigene, skurrile Art die Dinge des Alttags zu sehen und das ist verdammt lustig. Wirklich ein sehr kurzweiliger Hörgenuss

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.