Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt | [Marc-Uwe Kling]

Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?
Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Your Likes make Audible better!

'Likes' are shared on Facebook and Audible.com. We use your 'likes' to improve Audible.com for all our listeners.

You can turn off Audible.com sharing from your Account Details page.

OK

Inhaltsangabe

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Für "Die Känguru-Chroniken" erhielt Marc-Uwe Kling den Deutschen Hörbuchpreis 2013.

©2009 Ullstein Buchverlage GmbH (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (4104 )
5 Sterne
 (3216)
4 Sterne
 (587)
3 Sterne
 (175)
2 Sterne
 (68)
1 Stern
 (58)
Gesamt
4.6 (3126 )
5 Sterne
 (2346)
4 Sterne
 (506)
3 Sterne
 (178)
2 Sterne
 (51)
1 Stern
 (45)
Geschichte
4.8 (3126 )
5 Sterne
 (2642)
4 Sterne
 (326)
3 Sterne
 (106)
2 Sterne
 (28)
1 Stern
 (24)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sharon Rohardt 13.09.2012
    Sharon Rohardt 13.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    232
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Komm wie Du bist!"

    Ganz ganz großartig, mein ganzer Freundeskreis liebt dieses Hörbuch und wir zitieren das Känguru bei jeder Gelegenheit und lachen uns schlapp!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Constanze Edling, Deutschland 14.08.2012
    Constanze Edling, Deutschland 14.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach nur gut..."

    ...dass es dieses Hörbuch jetzt auch ungekürzt gibt. Schon die gekürzte Fassung war gut, aber diese setzt noch einen drauf.
    Ich hoffe nur, dass Marc-Uwe Kling die Ideen nie ausgehen, denn die Geschichten vom Känguru sind zum Totlachen komisch.

    21 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christina Biedermannsdorf, Österreich 28.08.2012
    christina Biedermannsdorf, Österreich 28.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genial! - Danke für dieses Hörbuch =)"

    Fantastisch - ich habe in der U-Bahn nicht nur einmal laut losgelacht.
    Kling ist ein Genie - das Känguruh ein Unikat - absolut empfehlenswert!

    15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jutta Essen, Deutschland 03.05.2013
    Jutta Essen, Deutschland 03.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Kanpp verloren gegen das Manifest"

    "Fortsetzungen können nichts!":
    Ein Credo, was mit Ausnahme von vielleicht Alien(s) und "Vier Fäuste für ein Halleluja" fast immer passt, trifft hier nicht zu!

    Warum schreibe ich das beim Erstling? Weil ich zuerst das Manifest gelesen habe - frag nicht!

    Beide sehr gut, pointiert, facettenreich, witzich! Guter Sprecher (jaja, der Autor - ich weiß!)!

    Im zweiten Teil ist aber definitv die Stimme noch ein Tacken besser, die Pointen ein bisschen mehr auf den Punkt und sowieso!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Waleah Groß Rünz, Deutschland 17.09.2012
    Waleah Groß Rünz, Deutschland 17.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sensationell"

    Man bringt mich nicht leicht zum Lachen, aber das ist Weltklasse :) Fast 5 Stunden lachen, bei jeder Gelegenheit reinhören, weiterhören, zum schreien komisch !!!!!!!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    missgila Deutschland 22.04.2013
    missgila Deutschland 22.04.2013

    Hörbuch süchtig!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ein geniales Vergnügen"

    Es ist ein absolutes Vergnügen mit an zu hören, wie Marc-Uwe Kling mit Sinn und Unsinn in der eher nicht-kommunistischen deutschen Gesellschaft flirtet und sich nicht vor heiklen Themen scheut. Seine Wortspiele sind genial und urkomisch und lebt von der Stimme des Autors. Seine "Kleinkunst" ist Hitverdächtig. Selbst mein 6 jähriger Sohn fährt schon voll auf sein antiautoritär agierendes Känguru ab. Auch sehr zu empfehlen ist das Känguru-Manifest! Rundherum ein toller Hörspaß für Leute mit Lust an der Sprache, Humor und Verstand!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    amanog Hamburg, Deutschland 06.12.2014
    amanog Hamburg, Deutschland 06.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    99
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "genial"

    hier stimmt alles, wer sich auf ein sprechendes,vorlautes, grundsätzlich auf den Punkt kommendes Känguruh und dessen eher trockenen in der ich-Form erzählenden menschlichen Gegenpart einlassen kann, muss vorsichtig sein, vor Lachen nicht abzudrehen oder gar zu platzen. Der Vortrag ist übrigens kongenial.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute Distel Heppenheim, Deutschland 10.03.2013
    Ute Distel Heppenheim, Deutschland 10.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    294
    Bewertungen
    Rezensionen
    190
    105
    Mir folgen
    Ich folge
    22
    0
    Gesamt
    "Deutscher Hörbuchpreis 2013 - Beste Unterhaltung"

    Heute schon gelacht? Also so richtig herzhaft laut losgelacht? Nein? Dann solltest du dir dieses Hörbuch anhören. Ich habe vier Stunden und dreiundfünfzig Minuten nur gelacht – stellenweise sind mir sogar die Tränen gekullert. Falls man es in der Öffentlichkeit hört, sollte man sich bewusst sein, dass man garantiert irritierte Blicke ernten wird.

    Dieses Hörbuch ist eine Sammlung von vielen kleinen Episoden, die zwar zusammengehören, die man aber ohne Weiteres auch einzeln hören kann. Von daher muss man es nicht in einem Rutsch durchhören. Es ist hervorragend dazu geeignet, sich des öfteren seine tägliche Dosis Lachen abzuholen.

    Marc-Uwe Kling spricht sein Buch selbst. Und es könnte wohl auch keiner besser als er selbst.

    Das Hörbuch “Die Känguru-Chroniken” hat den Deutschen Hörbuchpreis 2013 in der Kategorie “Das besondere Hörbuch / Beste Unterhaltung” erhalten. Und das völlig verdient wie ich meine.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helmut Köln, Deutschland 10.02.2013
    Helmut Köln, Deutschland 10.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    104
    Bewertungen
    Rezensionen
    131
    57
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Wenn das ungekürzt ist, dann.."

    An den Chroniken gibt es zwei Dinge zu bemängeln:

    1. Das Hörbuch wird als ungekürzte Fassung verkauft - ich frage mich warum dann die Kapitel nicht mit fortlaufenden nummeriert sind ?
    2. Dadurch fehlt dem Buch die Konsistenz und man fragt sich manchmal - wie kommts denn dazu?

    Naja dafür ist Teil 2 super.

    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Arvid Wegscheid, Deutschland 31.03.2015
    Arvid Wegscheid, Deutschland 31.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "perfektes Kabarett"

    Diese Serie gehört mit zum besten was das deutsche Kabarett derzeit zu bieten hat, schöner bissiger Humor, pointierte philosophische und politische Fragen und Antworten... lasst euch überraschen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  • Anzeigen: 1-10 von 179 Ergebnissen ZURÜCK1218WEITER

    Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.