Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dickes Fell Hörbuch

Dickes Fell

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Tierische Meisterdetektive: Ein weiterer Fall für die Erdmännchen!

Ein "Dickes Fell" erwartet Moritz Matthies auch im vierten Band seiner Reihe um die cleveren Erdmännchen im Berliner Zoo. Denn diesmal geht es Meisterdetektiv Phil ans Fell.

Dieser bricht nach dem Winterschlaf blutend vor dem Bau seiner Freunde Ray und Rufus zusammen. Die beiden Hobbyermittler erkennen rasch: Phil wurde angeschossen! Aber von wem? Und weshalb? Schon begibt sich der Zuhörer gemeinsam mit Ray und Rufus auf neue, tierisch komische Ermittlungen. Nicht nur dem Humor des Schauspielers Christoph Maria Herbst ist es zu verdanken, dass kein Auge trocken bleibt. Erleben Sie, warum Gorillas und Erdmännchen nie ein gutes Team werden können, weshalb die Menschenwelt nur mit Vorsicht zu genießen ist und warum ein Gangsterboss den tierischen Schnüfflern den Garaus machen will.

"Dickes Fell" von Moritz Matthies ist ein unterhaltsames Hörbuch-Vergnügen für alle Krimifans, die das Besondere suchen. Humorvoll und spannend, skurril-witzig und voller Überraschungen.

Inhaltsangabe

Ostern, Sonnenschein, Poolparty: Es könnte echt entspannt sein im Freigehege. Aber die Familie macht Stress: Roxane zickt, Rocky versteht das nicht und Rufus fühlt sich zum Paartherapeuten berufen.

Meisterschnüffler Ray ist deshalb mehr als erfreut, als Privatdetektiv Phil am Gehege auftaucht. Der ist zwar ein bisschen blass um die Nase aber er redet von einem neuen Fall. "Cool", findet Ray, "worum geht's denn?" "Um mich", bringt Phil hervor, dann bricht er blutend zusammen. So stolpern die Erdmännchenbrüder Ray und Rufus in ein weiteres Abenteuer, das für Detektiv Phil sehr persönlich wird...

©2015 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2015 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (1475 )
5 Sterne
 (1027)
4 Sterne
 (359)
3 Sterne
 (69)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.4 (1359 )
5 Sterne
 (780)
4 Sterne
 (391)
3 Sterne
 (156)
2 Sterne
 (24)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.9 (1364 )
5 Sterne
 (1275)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Alex Teichrib 21.09.2015
    Alex Teichrib 21.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Hörbuch, und toller Sprecher
    "

    Ein Super Hörbuch. höre generell sehr gerne Hörbücher die von Christoph Maria Herbst gesprochen werden. der kann es einfach

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yvonne 11.04.2015
    Yvonne 11.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend und lustig"

    Dickes Lob an den Sprecher. Man kann nicht aufhören zu hören. Es ist spannend und lustig zugleich. Hoffentlich gibt's bald noch einen Teil.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kleiner Bücherwurm 08.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wiedermal köstlich amüsiert"

    Ich liebe die Geschichten von Ray und Rufus. Christoph Maria Herbst macht seine Sache als Sprecher wieder hervorragend! Ich habe herzlich gelacht. Zum Schluss wurde es sehr dramatisch und rührend. Ich werde mir die Geschichte bestimmt noch öfters anhören!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carlos 04.04.2015
    Carlos 04.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genialer Sprecher und coole Story"

    Herr Herbst in Höchstform. Ich konnte mich einfach fallen lassen. Ein eintauchen in die Geschichte ist wie ein kleiner Urlaub.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lifergy 28.03.2015
    Lifergy 28.03.2015

    Lifergy

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    295
    Bewertungen
    Rezensionen
    629
    128
    Mir folgen
    Ich folge
    45
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider etwas zu viel Gewalt, Blut und Sex"

    Ein tolles Buch das leider etwas zu viel Gewalt, Blut und Sex bietet. Für die Fortsetzung der Serie wünsche ich mir die Rückkehr zum Still der Teile 1 – 3.

    Da Ray diesmal ohne die Hilfe seines menschlichen Freundes Phil auskommen muss, bleibt ihm nichts anderes über als seinen Bruder Rufus einzuspannen. Auch die anderen Tiere im Zoo bekommen hier eine größere Bühne wie zuvor. Allen voran die Gorillas um den Oberaffen Kong.

    Fragwürdige aber auch witzige Episoden bieten ein Menge guter Unterhaltung. Zumindest wenn man davon absieht, dass die Tiere den Zoo verlassen und in ihn zurückkommen können wie sie wollen und das Gorillas Auto fahren können. Ein wenig mehr Realitätsnähe, wie in den ersten drei Teilen, hätte diesem Buch gut getan.

    Christoph Maria Herbst zeigt wieder einmal wie man ein Buch vorlesen muss um den Zuhörer einen wahren Genuss zu bieten. Er ist ein Meister seines Faches und für mich der Grund, warum mir dieses Buch trotz der Gewalt, dem Blut und dem Sex sowie der teilweise stakt ausschweifenden Fantasie des Autors, gut gefallen hat.

    Wer sich das Hörbuch zur Unterhaltung von Kindern zulegen möchte, der sollte es sich vorher besser erst einmal selber anhören. Von mir erhält dieses Buch eine FSK ab 12 Jahre, da Moritz Matthies den Erdmännchen-Sex zwar sehr unzweideutig beschreibt jedoch nicht pornografisch oder schmuddelig wird. Der Witz bei diesen Szenen liegt eindeutig in den Worten und der Interpretation von Herrn Herbst. Kinder werden diesen Witz ggf. nicht verstehen.

    Alles in allem ein unterhaltsames Buch, das für Kinder jedoch nur begrenzt geeignet ist. Für Fans der Serie ein Muss, wenn auch eines das es nicht schafft an die Qualität seiner Vorgänger heranzukommen.

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jutta Maric 15.03.2015
    Jutta Maric 15.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein absolutes Hörvergnügen!"

    Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass mir dieses Hörbuch noch besser gefällt als seine Vorgänger. Christoph Maria Herbst war wie immer absolut spitzenmässig. Er zählt für mich zu den besten Sprechern. Mich haben besonders die Szenen mit dem kleinen Mädchen berührt und wie alle versucht haben, die kleine zarte Seele vor der nahenden Bedrohung zu schützen. Selbst Kong entpuppte sich zum Sensibelchen. Herrlich! Am Ende habe ich tatsächlich ein paar Tränen verdrückt vor Rührung.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    annibobbi Wachtberg, Deutschland 15.03.2015
    annibobbi Wachtberg, Deutschland 15.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich!"

    Die Kinder (13 + 15 Jahre alt) und ich haben dieses Buch schon sehnsüchtig erwartet, wir wurden nicht enttäuscht, einfach herrlich. Die Story gewinnt sehr durch den Sprecher, ein Vergnügen für Menschen jeden Alters. Ich empfehle es als Urlaubslektüre oder bei Krankheit, es hebt die Stimmung ungemein :-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dagmar Gottschalk-weinert 10.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut für die Lachmuskeln"
    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Christoph Maria Herbst gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Ja habe schon dumm gelaufen angehört und wie immer lief das Kopfkino vorzuglich.Habe Tränen gelacht.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Wer das Buch einmal angefangen hat kann nicht mehr aufhören.


    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silvana CAstello 12.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schon zu Ende"

    Die erdmännchen und ihre Abenteuer, eine wunderbare Reihe für Menschen, die das Kind in sich bewahrt haben und solche, die einfach nicht aufhören können, sich in dieser einfach nur genial zu amüsieren

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian 16.09.2015
    Sebastian 16.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Knaller!"

    Meines Erachtens einer der besten Teile der bisherigen Reihe! Einfach klasse! Hoffe es wird einen weiteren Teil geben...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.