Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der weiße Neger Wumbaba Hörbuch

Der weiße Neger Wumbaba

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Der weiße Neger Wumbaba" - Axel Hackes kleines Handbuch des Verhörens ist ein sensationeller Erfolg, in wenigen Monaten sind davon 120000 Exemplare verkauft worden, und fast täglich melden die Leser neue Fälle. Da entspannt der Bauer im Märzen seine Rösslein, eine als Czardasfürstin respektive Scharlachwürstchen verkleidete Lehrerin ist unterwegs, und die Wildgänse rauschen bei ihrer unsteten Fahrt doch immer pünktlich um halb acht über des Dichters Kopf nach Norden.

Aber was steckt dahinter, wenn in einem katholischen Kindergarten jeden Morgen das Lied mit dem Refrain "Lasset uns gemein sein" angestimmt wird? Axel Hackes "Kleines Handbuch des Verhörens" jetzt endlich auch zum Hören, mit neuen Verhörern vom Autor aufs Schönste zum Klingen gebracht.

(c)+(p) 2007 Verlag Antje Kunstmann

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (153 )
5 Sterne
 (80)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (25 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.7 (26 )
5 Sterne
 (20)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    ccgraetz 09.10.2007
    ccgraetz 09.10.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Hörbuch - fast zum Mitsingen"

    Wir alle kennen es. Man hört ein Lied, sing fröhlich mit, aber an der ein oder anderen Stelle offenbaren wir bewusst oder unbewusst Textunsicherheiten. Axel Hacke, Autor und Sprecher, hat diese aufgespürt und zusammengefasst. Herausgekommen ist ein urkomisches Buch. Wer guten Sprachwitz liebt und gerne einmal wieder herzhaft Lachen möchte, der liegt mit diesem Hörbuch richtig. Viel Spaß bei Ihrem Treffen mit dem Neger Wumbaba, Erdbeer-Schorsch und Fräulein Leichnam.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Isolde Malbaden 25.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Überaus lustig vom Autor erzählt"

    Der Autor des Buches spricht sein Hörbuch selbst und bringt das ganze natürlich noch um einiges witziger rüber, denn er liest nicht stur aus dem Buch vor. Durch das Publikum fühlt man sich, wie bei einem Liveauftritt von Herrn Hacke. Der Inhalt ist natürlich klasse, weil wer hat den Liedtext denn nicht mal anders verstanden, als der Rest der Welt. Das Hörbuch und die Fortsetzungen sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    imke1963 reinbek, Deutschland 01.04.2011
    imke1963 reinbek, Deutschland 01.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "vergnügenpur"

    Bitte nicht in der S-Bahn hören, man könnte mit dem Jäckchen kommen - lautes Lachen bzw. permanentes Glucksen sind nicht zu vermeiden!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schwan487 Deutschland 05.07.2009
    schwan487 Deutschland 05.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Vorsicht - laut Lachen ist gewollt!"

    Das Handbuch des Verhörens - traumhaft lustig. Ich habe mich so erinnert gefühlt an all die Songs, die man so mitsingt wie man glaubt, dass sie richtig sind. Natürlich gibt es da viele lustige Verhörer, wenn man mal darüber nachdenkt! Axel Hacke hat die Lustigsten aufgeschrieben. Und Achtung - ich musste ständig laut loslachen - auch in der U-Bahn!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dude1979 Heinrichsthal, Deutschland 16.08.2008
    dude1979 Heinrichsthal, Deutschland 16.08.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr lustig, leider viel zu kurz!"

    Diesem Hörbuch verdanke ich ein paar ordentliche Lachanfälle! Wobei es leider viel zu kurz ist ...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bibabutze Riedstadt, Deutschland 31.05.2008
    bibabutze Riedstadt, Deutschland 31.05.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tränenreiche Literatur..."

    Dieses Hörbuch sollte man keinesfalls zum Einschlafen hören,weil man vor lauter Lachen nicht dazu kommt.Auch zu anderen Gelegenheiten sollte man die Taschentücher zum Tränen aufwischen bereit halten.Der Autor liest sein eigenes Werk sehr gelungen und mitreißend vor und hat mich mehr als überzeugt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bluenetti Dresden, Deutschland 11.11.2007
    bluenetti Dresden, Deutschland 11.11.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super!"

    Super witzig, wenn auch ein wenig zu kurz geraten

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sabisteb Deutschland 27.04.2011
    sabisteb Deutschland 27.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    68
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "genial, wie alle anderen Lesungen von Axel Hacke"

    In dieser Lesung spielt und interagiert Axel Hacke einfach Wunderbar mit seinem live Publikum. Eine Lesung ist doch 1000 Mal besser als ein reines Hörbuch.
    Teils hat man aber das Gefühl, dass geschnitten wurde, da sind irgenwie ab und an so Brüche im Text, als wenn da was gekürt worden wäre.
    Tortzdem einfach genial, wie alle anderen Lesungen von Axel Hacke

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tuempeltaucher 12.07.2009
    tuempeltaucher 12.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sollte man unbedingt hören"

    Ich habe diese Hörbuch für mich und meine Frau für den Urlaub gekauft.Eines vorab - mit meinem Gelächter am Strand war ich für viele sehr unterhaltsam!Ich mag diese Art von Humor und dieses Genre - Nicht so stupid wie Helge Schneider, nicht so Gossenhaft wie vieles andere.Dieses Hörbuch habe ich mehrmals gehört und auch beim dritten und viertem mal mich köstlich amüsiert und das ein oder andere überhörte sorgt für erneute Freude. Mein persönlicher Favorit sind der "Erdbeer Schorsch" und der sagenhafte Reichtum des Niederländers "Ohr - Jens", einfacht unglaubhlich!Ich kann dieses Hörbuch uneingeschränkt empfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    achim_mechler 03.02.2008
    achim_mechler 03.02.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    198
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Zum Totlachen"

    Ich wußte garnicht, das es so viele 'Verhörer' gibt. Durch dieses Buch wurden mir meine eigenen Verhörer bewußt. Peinlich!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.