Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex Hörbuch

Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Samstagmorgen. Das Kind übernachtet außer Haus. Daher beschließt die Partnerin, beim Frühstück mal Dinge zu besprechen, die sie sonst so eher nicht erörtern würde: "Ach, ich habe übrigens ein Verhältnis angefangen." Ich möchte wie ein moderner Mann reagieren, andererseits aber auch nicht zu gelassen wirken. Entscheide mich daher für ein in aller Sachlichkeit möglichst freundliches: "Hm." Sie scheint zufrieden. "Ja, mit einem außerordentlich gutaussehenden, sportlich-athletischen jungen Mann Anfang dreißig. Er ist sehr intelligent, charmant, recht wohlhabend und hat praktisch immer Zeit." Nehme mir möglichst würdevoll eine Brötchenhälfte, lege in lasziver Nonchalance eine Scheibe Stinkekäse drauf, kratze mich weltmännisch am Hintern und antworte: "Und was genau hat jetzt der, was ich nicht habe?"

©2017 Buchvorlage: "Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex" von Horst Evers / Rowohlt Berlin Verlag GmbH, Berlin (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Kritikerstimmen



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (271 )
5 Sterne
 (176)
4 Sterne
 (63)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.3 (258 )
5 Sterne
 (151)
4 Sterne
 (67)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.6 (258 )
5 Sterne
 (194)
4 Sterne
 (46)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael Sachsen 29.03.2017
    Michael Sachsen 29.03.2017

    Michael

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Warum die Lacher?"
    Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Horst Evers und/oder Horst Evers versuchen?

    Ein typisches Horst Evers Werk. Man bekommt, was man erwartet.
    Was für mich das Hörbuch leider unerträglich macht sind die Lachern des Publikums. Offenbar eine Damengruppe mittleren Alters. Das gackernde Lachen passt eher zu einem Auftritt von Fips Asmussen als zu Horst Evers. Nicht, weil der Horst nicht lustig ist. Das ist er zweifellos.
    Aber die wahrscheinlich mit Eierlikör abgefüllten Zuschauer (-hörer) wirken in diesem Hörbuch für mich einfach deplatziert, zu laut, zu nervend. Schade.


    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Danithie 28.01.2017
    Danithie 28.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach nur herrlich!"

    Mein absoluter Favorit bei Berliner Comedy. Einschlafen kann ich mit diesem Hörbuch nicht.
    Altuelle Themen ungeschönt dargestellt. Voll aussem Leben, dit jefällt ma.

    19 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jule 27.02.2017
    Jule 27.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kurzweiliges Vergnügen!"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer viel unterwegs ist und zwischendurch eine kurzweilige Unterhaltung möchte, ist hiermit gut bedient. Die Geschichten hängen zusammen, sind aber auch einzeln sehr hörenswert. Der Wortwitz macht einfach nur Spaß!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias T. 20.06.2017
    Matthias T. 20.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Is halt Horst Evers"

    Nicht jedermanns Humor, aber meiner zu 100%. Das Buch könnte auch niemand anderes sprechen, man sieht förmlich sein verschmitzt/ leicht dümmliches Lächeln bei den Pointen, die geschickt zwischen Kalauer, kenn ich (die beschriebene Situation) und herrlich absurd aber logisch und folgerichtig changieren. Gerne, sehr gerne wieder!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    imtraveling Berlin 14.06.2017
    imtraveling Berlin 14.06.2017

    imtraveling

    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam und lustig"

    Sehr unterhaltsam und lustig erzählt Horst Evers verschiedene Geschichten "aus seinem Leben". 😁 Wie wahr das Ganze ist, ist nebensächlich, da es sehr amüsant ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    26.05.2017
    26.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Echt lustig🖒"

    Lehrbuch über das richtige Verhalten bei Polizeikontrollen, bei der Passwortsicherheit und beim Kauf von weißer Bekleidung😉

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Herbert Schelle 14.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Richtig zum Lachen bei langen Autobahnfahrten!"

    Die Geschichten sind humorvoll, amüsant und häufig auch richtig zum Lachen. Sehr empfehlenswertes Hörbuch., der Kauf lohnt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fabian Söder Ulm 11.05.2017
    Fabian Söder Ulm 11.05.2017

    1989ulmer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eigentlich wollte ich es umtauschen..."

    aber es war dann doch zu lustig. Nichts für die Bahn oder zum hören beim Spaziergang. Die Leute gucken dann doch komisch, wenn man nur noch vor sich hin grinst...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian 10.05.2017
    Sebastian 10.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "habe leider nur die ersten 30min durchgehalten"

    Ich kann die guten Rezensionen, die dieses Buch erhielt wirklich nicht nachvollziehen!
    Die Geschichten finde ich persönlich, mehr als dünn und dieses permanente debiele Lachen, welches praktisch nach jedem Satz künstlich eingespielt wird, ist nahezu unerträglich.
    Demnach absolut nicht zu empfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Thomas 27.04.2017
    Michael Thomas 27.04.2017

    Micha120271

    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top!!!"

    Ich habe ihn schon live erlebt, das Hörbuch kommt sehr nah dran. witzig, überraschend, manchmal so wahr... ;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.