Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der erste Tag vom Rest meines Lebens Hörbuch

Der erste Tag vom Rest meines Lebens

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Er gibt sich Mühe, ein Ekel zu sein - und doch schließt man ihn schon nach den ersten Minuten ins Herz. Cesare ist 77 und zieht Bilanz. Von seinen einst hochfliegenden Träumen ist wenig aufgegangen. Seine Methode, mit den Enttäuschungen des Lebens umzugehen: Ironie und Sarkasmus. Das kommt bei seinen Mitmenschen nicht immer gut an. Bis Emma in die Nachbarwohnung zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr und ihrem Mann. Das sieht Cesare an Emmas traurigen Augen. Und plötzlich mischt sich Cesare ein. Er hat wieder Mut zu kämpfen. Für seine junge Nachbarin. Für die Liebe. Für das Glück, am Leben zu sein.

Peter Weis, Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, trifft den ebenso komischen wie feinsinnigen Ton der Geschichte auf wunderbare Weise.

©2015 Piper Verlag GmbH, München. Übersetzung von Esther Hansen (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (224 )
5 Sterne
 (122)
4 Sterne
 (64)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.2 (216 )
5 Sterne
 (110)
4 Sterne
 (62)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.5 (214 )
5 Sterne
 (142)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sonja aus Frankfurt 30.10.2015

    Feuerzeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    73
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So wundervoll..."

    Ich höre 1-2 Hörbücher pro Woche, rezensiere aber so gut wie nie. Ein paar Sternchen, okay. Aber der Text dazu ist mir meist zu aufwändig.
    Dieses Hörbuch ist wunderschön. Es ist humorvoll; nachdenklich, ohne belehrend zu sein. Es ist kurzweilig, und doch mit so viel Inhalt angereichert. Der Sprecher passt hervorragend auf die Hauptperson der Geschichte und macht seine Sache wirklich gut.
    Es war mir ein großer Genuss, die Geschichte zu hören!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne-K. Schiebock 29.12.2015
    Anne-K. Schiebock 29.12.2015

    annefant

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    19
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht wirklich mein Fall."
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Nicht unbedingt. Die Geschichte ist nicht schlecht aber eben auch nicht gut. Da hört sich die Lebensgeschichte meiner Oma interessanter an. Und der Protagonist ist auch nicht wirklich besonders sympatisch. Da würde ich eher "Ein Mann namens Owe" empfehlen.


    Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

    Ich hab's geahnt. Es war recht vorhersehbar, wie es endet...


    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    Nein.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es soll wohl sehr emotional sein - laut anderer Rezessionen - aber ich fand es eher langweilig. Es hat mir nur ein paar wenige Lacher entlockt und sonst kaum Emotionen. Ich war froh, als ich durch war damit.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anita hunziker 31.10.2015
    Anita hunziker 31.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nicht spitze, aber süss."

    muss man nicht gehört haben, ist aber auch keine verlorene zeit. teils recht unterhaltsam. eigentlich gefällt mir die stimme des sprechers überhaupt nicht. aber das alter der hauptfigur hat er gut hingekriegt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen 13.09.2016
    Jochen 13.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "langweilig"

    Die Geschichte plätschert etwas langweilig dahin. Der sehr gute Sprecher holt heraus was er kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 26.08.2016
    Amazon Kunde 26.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Sprache und Handlung gefällt mir nicht,"

    Zu vulgär ! Sprache und Handlung gefällt mir nicht. Hatte mir eine etwas nettere Ausdrucksart und -Weise vorgestellt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hilde 24.08.2016
    Hilde 24.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "und bis zum Schluss"

    ein Ende wie ist das Leben schreibt
    nicht für jeden
    aber jeden wird es erteilen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dolphin 12.07.2016
    Dolphin 12.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig und langatmig"
    Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Lorenzo Marone und/oder Peter Weis versuchen?

    Nein


    Was hat Sie am meisten an Lorenzo Marones Geschichte enttäuscht?

    Es war schlichtweg langatmig, langweilige Story, in der sich das immer gleiche wiederholt.


    Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Peter Weis versuchen?

    Nein


    Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

    Da ich das Buch insgesamt sehr, sejhr langatmig mit immergleichen Wiederholungen fand, gibt es keine besondere Stelle, die ich streichen würde.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    An sich eine schöne Idee, deren Inhalt aber wesentlich spannender gestaltet werden hätte können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HannoverP 10.07.2016
    HannoverP 10.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der alte Mann und die Sicht aufs Leben"

    Besonders gut ist Perspektive vom alten Mann... Man ist dabei ihm zu folgen...

    Der Sprecher ist ein Volltreffer.

    Man muss sich auf die Altersperspektive einlassen. Es ist kein Klamaukbuch.

    Gelungen. Gut für die Selbstreflexion ab 40?!?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marlies theis 05.05.2016
    marlies theis 05.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wundervolles Buch!"

    Es hat mich zu Tränen gerührt! Ich glaube das ist noch keinem anderen Buch gelungen! Absolute Hörempfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fischer Ebikon, Schweiz 26.04.2016
    Fischer Ebikon, Schweiz 26.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lebensnah und sehr traurig"

    Die Geschichte würde ich nicht beim Humor einordnen, wo ich sie gefunden habe.
    Sie macht mich betroffen, weil es leider im Leben zu viele solcher Tragödien gibt.
    Ich hoffe, die Erzählung gibt vielen Menschen den Mut zu handeln.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.