Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens Hörbuch

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern - und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann.

Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?

©2013 dotbooks GmbH (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (225 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (70)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.3 (203 )
5 Sterne
 (106)
4 Sterne
 (69)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (206 )
5 Sterne
 (139)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Kunde 17.10.2016
    Amazon Kunde 17.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wow"

    Ich bin wirklich überrascht das mir das Buch so gut gefällt, ich habe es verschlungen.

    Auch wenn der Anfang ein wenig sich zieht und es doch recht belanglos wirkt. Kamen die Teile mit der Zeit zusammen. Und das es zugleich ein Titel mit gewisser tiefe ist hat mich fasziniert und eingenommen. Ich war total in der Geschichte und zuerst war ich echt auch traurig darüber wie traurig und trostlos die Geschichte von Martin war.

    Doch insgesamt hat es genau die richtige Portion von erlebniserzählung, Humor und emotionale tiefe die es braucht um ein schön ausgeglichener und leicht zuzuführender Titel bleibt bei seiner Kürze. Man merkt das die Details nicht so ausgearbeitet sind aber ich denke es war gut so um die Spannung zu halten und sich mehr auf die Thematik an sich zu konzentrieren

    Absolute Empfehlung!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mayk Flämig 17.03.2016
    Mayk Flämig 17.03.2016

    mflaemig

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "richtig gut"

    Eine sehr schön erzählte Geschichte und ein Sprecher, der sein Handwerk versteht. Und bei diesem Hörbuch bin ich mal nicht müde geworden.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Swisslady 11.10.2016
    Swisslady 11.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Todverträglich"

    Ich finde die Geschichte super! Da ich Kinderleukämie hatte ist mir das Thema Tod nicht all zu fern und die Vorstellung als Schmetterling zu enden ist doch toll! Den Sarkasmus der ab und zu durchdringt muss man einfach mögen :-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    greenforest 11.07.2016
    greenforest 11.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "interessante Story "

    Auch wenn es zwischendurch einige Längen gab, war es immer spannend, wie es wohl weiter gehen würde. Eben eine mal ganz andere Story. Empfehlenswert!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Steinke 08.07.2016
    S. Steinke 08.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine schöne Geschichte"

    Die Geschichte von Martin und seinem Freund dem Tod hört sich sehr gut und man verfolgt gern die Höhen und Tiefen im Leben und der Beziehung der beiden und möchte fast nicht aufhören, das Buch zu hören. Dafür will man viel zu sehr wissen, wie es wohl weitergeht und wie es zu der Situation kam, in der sich unser Protagonist zu Beginn der Geschichte befindet.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martha-Mira 16.09.2016
    Martha-Mira 16.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bin begeistert!"

    Sehr schöneg Geschichte, der Sprecher hat eine wunderbare Stimme . Hat großen Spaß gemacht zuzuhören!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    melb 15.03.2016
    melb 15.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht so mein Geschmack"

    Eines der Bücher die irgendwie nie richtig anfangen... Man wartet darauf dass der spannende Teil anfängt. Vergeblich. Idee der Story recht nett aber an der Umsetzung hapert's.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tomafi 16.10.2016
    Tomafi 16.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider eher dünn..."

    Die Erwartungshaltung war nicht besonders hoch, denn ich wollte bewusst einfache Kost! Aber auch die kann ja mal besser und mal schlechter sein. Die Idee fand ich durchaus interessant, aber die Geschichte, die dann tatsächlich erzählt wird, eher langweilig. In der Mitte des Buches war ich drauf und dran es nicht bis zum Ende weiter zu hören, weil mich die Geschichte einfach nicht gepackt hat. Vor allem aber fand ich die Charaktere allesamt sehr "dünn". Zwischendurch gab es zwar gute Passagen, bei denen man mal ins schmunzeln kam, aber davon leider viel zu wenige. Auch kann ich die in vielen Rezensionen gelobte Tiefgründigkeit nicht wirklich unterschreiben. Ich habe es nun bis zum Ende gehört, weil es zwischendurch immer mal wieder interessanter wurde, als der Hauptcharakter bspw. seine besonderen Fähigkeiten entdeckt und der Tod ihn immer wieder an andere Orte teleportiert. Trotzdem ist der Funke bei mir einfach nicht übergesprungen und ich würde das Buch nicht weiter empfehlen.
    Der Sprecher hat mir allerdings ganz gut gefallen. Ich fand es angenehm im zuzuhören und auch die verschiedenen Charaktere hat er m.E. ganz gut herausgearbeitet. Soweit es die Buchverlage eben zulässt...

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonny 08.06.2016
    Sonny 08.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Obladi Oblada"

    In großen Teilen ist die Geschichte echt unterhaltsam und ziemlich lustig.
    Ich persönlich finde zwar Martin -die Hauptperson - Streckenweise etwas unsympatisch.
    Aber manchmal ist seine schlechte Stimmung auf Tod wirklich verständlich

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mareike Kinzel 06.06.2016
    Mareike Kinzel 06.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tot sicher ein gutes Hörbuch"

    Ich habe das Hörbuch sehr genossen. Es ist gut geschrieben gut gesprochen und wurde nie langweilig. Eine sehr nette kurzweilige Geschichte. Der Tod zeigt sich auf eine sehr sympathische Art. Es war sehr unterhaltsam und ich musste an einigen Stellen schmunzeln

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.