Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Känguru-Manifest Hörbuch

Das Känguru-Manifest

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Spaß, Stress und Schnapspralinen - willkommen in der Welt des Kängurus

Sie haben beim Känguru-Manifests von Marc-Uwe Kling Tränen gelacht? Dann müssen Sie zu diesem Hörbuch greifen. Denn niemand kann die urkomischen Episoden um den Kleinkünstler und das Känguru so unnachahmlich vortragen wie sein Schöpfer selbst, der Kabarettist Marc-Uwe Kling.

Es erwartet Sie ein wilder Ritt durch das moderne Berlin: Echte Zitate von den falschen Urhebern, die not-to-do-Liste, das asoziale Netzwerk, kritische Klingeltöne, ein höchst verdächtiger Pinguin und das Känguru sind die Zutaten für einen schrägen und einzigartigen Humor-Cocktail.

Marc-Uwe Kling versteht es meisterhaft, Kopf und Zwerchfell des Zuhörers zu treffen. Mit diesem Hörbuch versetzt Sie der Comedian direkt in die Wohngemeinschaft von Kleinkünstler und Beuteltier.

Inhaltsangabe

Sie sind wieder da - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchst verdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine Verschwörung auf niedrigster Ebene! Ein völlig abstruser Weltbeherrschungsplan! Mit Spaß, Spannung und Schnapspralinen...

©2011 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin (P)2011 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (7235 )
5 Sterne
 (6270)
4 Sterne
 (747)
3 Sterne
 (133)
2 Sterne
 (35)
1 Stern
 (50)
Gesamt
4.8 (5829 )
5 Sterne
 (4786)
4 Sterne
 (809)
3 Sterne
 (178)
2 Sterne
 (23)
1 Stern
 (33)
Geschichte
4.9 (5845 )
5 Sterne
 (5330)
4 Sterne
 (398)
3 Sterne
 (77)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (24)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    carbriteju03 Gelsenkirchen, Deutschland 27.06.2012
    carbriteju03 Gelsenkirchen, Deutschland 27.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich kann icht mehr aufhören dieses Buch zu hören"

    Keine Rezension, sondern eine Kaufaufforderung!
    Was soll ich sagen? Falsch zugeordnete Zitate, Wettbewerbe, wie man jemanden am Besten beleidigen kann, ohne dass dieser es merkt, ein asoziales Netzwerk, ein Pinguin als Antagonist, Schnapspraline vs. Teewurst, eine Not-To-Do-Liste... Ich bin froh, dass mich die Polizei nicht beim Autofahren angehalten hat, denn ich habe geschlagene 5 Stunden und 15 Minuten schmunzelnd bis lauthals lachend den Verkehr gefährdet (mehrfach, denn ich habe das Hörbuch schon mind. 3 Mal gehört und muss es wieder hören).

    19 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    LiA Waging am See, Deutschland 10.11.2011
    LiA Waging am See, Deutschland 10.11.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "WITZIG ! (Zitat)"

    Gestern liefen bei uns drei Menschen mit Kopfhörern durch die Wohnung, wobei immer mindestens einer am Kichern oder Prusten war.
    Das Buch ist mindestens genauso gut, wie der Vorgänger und Marc-Uwe Kling trägt es wunderbar vor. Ich mag, wenn man das Grinsen in der Stimme hört !

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tobin0060 Bielefeld, Deutschland 22.08.2011
    tobin0060 Bielefeld, Deutschland 22.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    109
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich habe Tränen gelacht"

    Ich habe die Känguru Geschichten ja schon im ersten Buch geliebt, aber ich muss sagen das Manifest gefällt mir noch besser.
    Eigentlich wollte ich das Buch abends zu einschlafen hören, was aber daran gescheitert ist, dass ich vor lachen nicht schlafen konnte!
    Hoffentlich geht es weiter.

    30 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan 22.08.2011
    Stephan 22.08.2011 Bei Audible seit 2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    148
    Bewertungen
    Rezensionen
    300
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    0
    Gesamt
    "Einfach grandios!!"

    Marc-Uwe Kling ist schwer einzuordnen: Comedian, Kabarettist, Satiriker, Liedermacher
    ähnlich verhält es sich mit seinem Buch. Eines ist jedoch Gewiss, wo Känguru draufsteht ist auch Känguru drin.

    21 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kay Thun 19.07.2012
    Kay Thun 19.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    98
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich habe jetzt noch Tränen vom Lachen in den Augen"

    Für alle, denen die Känguru-Chronigen auch gut gefallen haben ist dieses Hörbuch ein absolutes muss. Das war das erste und bisher einzige Hörbuch, das ich, sofort - ohne Pause - ein zweites mal angehört habe. Die einzelnen Geschichten sind relativ kurz, von daher auch sehr praktisch für kürzere Autofahrten. Wenn man Zeit hat ist aber recht schwer abzuschalten weil man einfach noch mehr davon hören will. Wer es kennt versteht wenn ich abschließe mit "ha ha mu mu mu".

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helmut Köln, Deutschland 29.01.2012
    Helmut Köln, Deutschland 29.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    114
    Bewertungen
    Rezensionen
    133
    59
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "witzig und nicht witzig - hier keine frage"

    meine liebsten wettbewerbe: leute beleidigen ohne, dass die es merken; zitate falsch zuordnen und schließlich die korrekturen der graphiti an berliner hauswänden. diese sind dicht gefolgt vom aktionen wie dem verkauf völlig überteuerter berliner andenken und dem vorwurfskarussel. leider gibt es das erste der beiden, bis jetzt erschienen bücher noch nicht ungekürzt. die spieldauer von etwas mehr als 5 std. ist völlig falsch angegeben. ich habe das hörbuch mindestens 3mal komplett und in auszügen fast 4mal gelesen. welch ein spaß!!!!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sunsy Deutschland 13.02.2015
    Sunsy Deutschland 13.02.2015 Bei Audible seit 2007

    Ich höre querbeet (fast) alle Genre und schreibe kurze Rezensionen darüber, ohne (hoffentlich) zu viel zu verraten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1082
    Bewertungen
    Rezensionen
    495
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    187
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anti-Terror-Anschläge des Asozialen Netzwerks"

    Die Känguru-Chroniken sind DIE Entdeckung in Sachen Humor in diesem Jahr für mich. Zu Weihnachten mit den Taschenbüchern beschenkt, habe ich bisher nur die Fußnoten und anderes Beiwerk betrachtet, das einem beim Hören unweigerlich verloren geht, aber habe anstatt sie zu lesen zu den Hörbüchern gegriffen, die der Autor höchst persönlich live vorliest.

    Schon Buch 1 "Die Känguru-Chroniken" hat mir gut gefallen, aber der zweite Band ist noch einen Zacken besser. Ich habe schallend gelacht, und das nicht nur allein in meinem Auto, sondern auch auf dem Laufband und an den Fitness-Geräten. Völlig irrwitzig, absolut genial und fantastisch vorgetragen. Ich bin begeistert! Humor, wie ich ihn mag.

    Eine absolute Empfehlung!

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    oracke Luzern 30.08.2012
    oracke Luzern 30.08.2012

    Oliver

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    54
    Bewertungen
    Rezensionen
    76
    47
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gehört absolut nicht auf die Not to do Liste!"

    Ich hab das Hörbuch schon seit langen gekauft, weil ich es für jemanden anderes vorgesehen hatte. Letztlich war ich aber gezwungen in dieses Hörbuch reinzulauschen, weil ich kein anderes mehr auf meinem iPhone bereit hatte.

    Nachdem ich festgestellt hatte, dass es nicht irgendein "Comedy"-Stück ist, ist mir erst richtig aufgefallen wie cool und echt süchtig machend die Geschichten von Marc-Uwe und dem Känguru sind.

    Man muss es einfach selbst gehört haben, denn ein Aussenstehender versteht nicht was genau so toll an Geschichten mit einem Känguru sind.
    Für mich als Film-, Viedospiel- und Medienliebhaber konnte mich kaum vom Hörbuch losreissen -> es macht süchtig!

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Madeleine 29.12.2012
    Madeleine 29.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "10x 5 Sterne"

    Ich hab so gelacht und lache immer noch ... dieses Hörbuch kann man nicht zu Ende hören, weil man sich alles immer wieder anhören kann... oder muss. Ich hab meine Kollegen bereits angesteckt. Manchmal hören wir einen Track auf der Arbeit zwischendurch und lachen zusammen ... das würde dem Känguru gefallen!

    Wem es peinlich ist in der Bahn,im Flugzeug, auf dem Fahrrad oder generell in der Öffentlichkeit zu lachen, sollte das Hörbuch keinesfalls woanders als im stillen Kämmerlein hören. Man MUSS lachen, egal wo man ist!

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hiro 25.04.2013
    Hiro 25.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    52
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    ""LUSTICH" oder in Audible Kategorien: "KAUFEN""

    Der Autor als Sprecher passt perfekt: 90% des Hörbuchs bestehen aus Dialogen zwischen Autor und Känguru und das ist in sich stets vollkommen stimmig und trifft perfekt die Atmosphäre!

    Dass der Autor sich selber sehr passend spricht, sollte man ja sowieso meinen ;-) Aber gerade der häufig lakonische Ton des Ich-Sprechers auf die absurden, lamentierenden oder weltverbessenderen Aussagen des Kängurus zauberte mir alleine schon stets ein Lächeln aufs Gesicht.

    Ebenso das Kängurus das genauso stimmig ist und seine Höhepunkte im "Aufregungsstatus" erreicht! Das Dann leicht Kieksige / Übersteuernde - auch hier: super passend und sofort wird man in die Situation hineingesogen und freut sich auf die sich anschliessende Diskussion!

    Wers mag freut sich über eine "Publikumslesung" - ich finde fremde Lacher eher anstrengend :-( (Teil des Punktsabzugs)

    Aber genug vom Ton! Zum Inhalt:

    Der Känguru Trick ist schon genial... Wenns nur ein "lustiges" Comedy-/Dialog-Buch zwischen z.B. einem "Anarchisten" und einem "Kommunisten" wäre, dann bin ich mir sicher, wäre der Erfog geringer ausgefallen bzw. hätte ich die eine oder andere Rezension/Erwähnung weniger gelesen, die mich zum Kauf bewegte!

    Also: Ja, es ist wirklich sehr gute Stand-Up/Comedy/Kabarett oder wo auch immer der Autor sich zuordnet! Hängt in diesem Falle aber wohl auch damit zusammen, dass sowohl Humor, als auch Weltbild bzw. politische Ansichten weitgehend identisch sind!

    Warum ich dann doch nur 4 Punkten ziehe? Es sind leider zu wenig Highlights (Dinge, wie die Not-Do-Liste oder die Kategorisierung Nicht Lustich / Lustich), über die man auch mal mit anderen Känguru oder Nicht-Känguru Kennern spricht.

    Aber da ich aufgrund eines Fehlers ja zuerst das Manifest gelesen habe...vielleicht werden es ja bei den Chroniken die 5 Sterne?! Erstlinge sind ja häufig den Tick besser, als die Fortsetzungen. (Lustich: der Hinweis auf den Lektor, der eine Story von den Chroniken ins Manifest verschoben hat! - Aber das spricht ja ebenfalls für meine These!).

    Aber unabhängig von den 4 oder 5 Sternen, den Chroniken und dem Manifest: Ich freue mich schon auf "Die Rückkehr des asozialen Netzwerks"!"

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.