Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Christkind des Grauens (Ohrdebil.de 3) Hörspiel

Christkind des Grauens (Ohrdebil.de 3)

Regulärer Preis:0,00 €

Inhaltsangabe

Dieses Jahr ist der Advent ruhig bei Ohrdebil.de. Die kleine Firma hat weder mit Erpressungen, Sabotageakten, noch mit Monstern, Romanfiguren oder explodierenden Fernsehtürmen zu kämpfen. Allerdings ist das Ohrdebil-Bürogebäude vom Einsturz bedroht, und die Bauarbeiten rauben allen Mitarbeitern den letzten Nerv. Der Lärm und die nervtötenden Aktionen von Chef Günni lassen die Stimmung in den Keller sinken. Dazu kommt, dass es im Privatleben unserer Helden rund geht, und die Arbeit darunter ein wenig leidet. Und so merkt niemand, dass die Firma sich ihrer bisher wohl größten Bedrohung stellen muss.

"Ohrdebil.de - Das Christkind des Grauens " - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss - mit freundlicher Unterstützung von Reinhard Kuhnert, Gabriele Blum und Nana Spier.

©2012 Audible GmbH (P)2012 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (1108 )
5 Sterne
 (524)
4 Sterne
 (299)
3 Sterne
 (165)
2 Sterne
 (48)
1 Stern
 (72)
Gesamt
4.0 (726 )
5 Sterne
 (323)
4 Sterne
 (201)
3 Sterne
 (116)
2 Sterne
 (35)
1 Stern
 (51)
Geschichte
4.2 (722 )
5 Sterne
 (406)
4 Sterne
 (171)
3 Sterne
 (81)
2 Sterne
 (30)
1 Stern
 (34)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Aruula Deutschland 24.12.2012
    Aruula Deutschland 24.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    196
    Bewertungen
    Rezensionen
    132
    117
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "5 riesengroße Weihnachtssterne"

    Danke für diesen sehr,sehr schönen Ohrgenuß!!! Die Sprecher waren wie immer der Hamma ;-) Ich habe es außerordentlich bedauert; das es nur 24 Türchen waren. Von mir aus könnte es direkt eine Neujahrsfortsetzung geben! In diesem Sinne dem gesamten Team ein frohes Fest und nen super Rutsch nach 2013

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 24.12.2012
    Saarpirat Saarbrücken 24.12.2012

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2226
    Bewertungen
    Rezensionen
    638
    388
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    "Es war wirklich nicht leicht ..."

    zu warten, bis man den Download komplett bekommt, statt täglich einzeln Türchen für Türchen zu öffnen, aber es hat sich gelohnt.

    Diese lustige und wirklich gelungene Geschichte in einem Durch zu hören macht wirklich Spass.

    Tolle Produktion!

    Klasse gemacht. Ihr habt euch wieder selbst übertroffen.

    Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten und guten Rutsch. Ich freue mich schon auf nächsten Jahr und Ohrdebil 3.x.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steve Sander Halle, Deutschland 04.01.2013
    Steve Sander Halle, Deutschland 04.01.2013

    Stud. phil.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Na hoffentlich nicht das letzte..."

    Es war wieder mal herzerfrischend. Traumhafte Selbstironie und trotzdem keineswegs langweilig werdend.
    Dass das Team sich selbst so klassisch auf die Schippe nehmen kann, macht Audible neben dem exzellenten Service und den wirklich guten Hörbüchern nur noch sympathischer. Und doch lässt Ohrdebil.de mit dem wirklich gelungen inszenierten Spannungsbogen auch sehr viel Professionalität durchblicken, was dem Hörgenuss aber eher zu- als abträglich ist.
    Bitte, BITTE macht, um Himmels Willen, weiter so!
    Mir gibt Ohrdebil eine gehörige Portion Publikums- und Kundennähe, etwas, was ich bei anderen Verlagen schmerzlichst vermisse.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yvonne Redwitz a.d.Rodach, Deutschland 12.02.2013
    Yvonne Redwitz a.d.Rodach, Deutschland 12.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Originell und spannend..."

    Zufällig entdeckt und gleich begeistert... Ohrdebil - allein der Name ist supi!
    Habe mir dann gleich alle Ohrdebil-Hörspiele geholt und finde alle sehr
    empfehlenswert und unterhaltsam! Manche sind fast ein bisschen kurz...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vanesa Deutschland 02.02.2013
    Vanesa Deutschland 02.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super Idee!"

    Diese Hörspielreihe zu produzieren, ist eine sehr gelungene Marketing Idee. Wie binde ich meinen Kunden am Besten? Antwort: Mache ihn süchtig ;-) Einfallsreiche Ideen und überzeugend gesprochene Texte.Und das ganze nimmt sich selbst nicht allzu ernst!! Eine runde Sache!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 31.01.2013
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 31.01.2013

    Ich höre, was ich immer schon lesen wollte, aber die Zeit dazu nie fand.....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    281
    Bewertungen
    Rezensionen
    90
    75
    Mir folgen
    Ich folge
    30
    1
    Gesamt
    "Witzig"

    Wirklich witzig gemacht und eine nette Abwechslung beim "Höralltag"!Vielen Dank für das nette Selbstironische Geschenk!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Berlin, Deutschland 11.01.2013
    Matthias Berlin, Deutschland 11.01.2013

    Bin im richtigen Leben Musikjournalist. Die heimliche Liebe ist Literatur.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2918
    Bewertungen
    Rezensionen
    458
    216
    Mir folgen
    Ich folge
    477
    9
    Gesamt
    "Wundervoll"

    Diesmal ein rundum geglücktes und beglückendes Hörspielerlebnis -
    toll, wie gut sich die Mitarbeiter, die ja keine Profischauspieler sind,
    gemausert haben zu wirklich überzeugenden Sprechern! Da sind Riesenunterschiede zu den ersten Versuchen! Besonders Betsy hab ich sehr genossen!
    Großen Dank auch an Johanna Steiner - grandiose Idee, das Ganze als eine Art-Mini-Soap-Parodie zu bauen, die sich am Ende zu einem kleinen amüsanten Krimi zusammenfügt. Was mich am meisten beeindruckt, ist dieses filigirane Geflecht aus In- und Outsidergags, das Mosaik aus kleinen gut geschriebenen Einzelszenen, das aber nie auseinanderfällt, sondern dem Ganzen eine tolle Leichtigkeit gibt. (Ich liebe Steinerismen wie das Flurgespräch zwischen den Modezicken oder Günnis Strategien der Liebeswerbung) - Und auch im download hört sichs flüssig und nirgends sperrig an, gar nicht so leicht, was zu schreiben, das häppchenweise und in einem Zug funktioniert.
    Und ich alter Meckerkopp bin ganz verzweifelt - ich abe nichts zum nörgeln gefunden! Also entweder werde ich senil oder J.S. & ohrdebil sind diesmal wirklich zum fürchten gut... ;-)
    Ich hoffe auch, es gibt ein Ohrdebil 4!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MissWatson76 Rostock 29.12.2012
    MissWatson76 Rostock 29.12.2012

    MissWatson76

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    179
    Bewertungen
    Rezensionen
    318
    53
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    7
    Gesamt
    "Das letzte Ohrdebil?!"

    Als ich das erste Ohrdebil-Hörspiel damals gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Echt super und mal was anderes. Und so war ich dieses Jahr natürlich auch begeistert eine neue Story von den inzwischen lieb gewonnen "Darstellern" bzw. Sprechern zu hören. Es klang allerdings ein wenig so, als wäre es das letzte Ohrdebil-Hörspiel. Wäre schade, aber ich denke, die Autoren lassen sich sicher etwas neues einfallen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    veetina Hagen, Deutschland 07.12.2016
    veetina Hagen, Deutschland 07.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    117
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Advent - Advent"

    Vielen Dank für diese lustige Vorweihnachtsgeschichte - immer wieder gerne, ich kann gar nicht genug davon bekommen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anke Klein 17.07.2016
    Anke Klein 17.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial"

    Ich liebe die Geschichten von Ohrdebil und war total traurig, dass es keine Neue zu Weihnachten gab!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.