Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Chill mal, Frau Freitag Hörbuch

Chill mal, Frau Freitag: Alltag einer unerschrockenen Lehrerin

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Zwischen Rap und Ramadan battelt sich Frau Freitag durch den Schulalltag ihrer Brennpunktschule. Sie ist die Lehrerin von Blutdruck-Yusuf, dem hyperaktiven Dschingis, der neurotischen Christine und vielen anderen, die nicht genau wissen, was ihnen lieber ist: ihre deutsche Heimat oder ihr türkisches Herz. Babylonische Elterngespräche, verwirrende Lernergebnisse ("Hat Hitler die Mauer gebaut?") und Entschuldigungszettel im Freestyle. Frau Freitag nimmt's mit Humor und findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt!

©2012 Ullstein Buchverlage GmbH (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (300 )
5 Sterne
 (146)
4 Sterne
 (100)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.0 (214 )
5 Sterne
 (82)
4 Sterne
 (74)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.7 (215 )
5 Sterne
 (174)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Cornelia Raetze 12.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr unterhaltsam!"

    Ich habe das Hörbuch fast an einem Stück verschlungen. Für einen entspannten Sonnen-Balkon-Nachmittag eigenet es sich hervorragend. Die vielen kleinen Geschichten sind kurzweilig und - meiner Meinung nach - durch Carolin Kebekus sehr unterhaltsam vertont.
    Ich selbst befinde mich gerade auf dem Weg in den Lehrberuf und habe schon ein Jahr an einer Gemeinschaftsschule gearbeitet. Aus dieser Zeit und meiner eigenen Schullaufbahn kamen mir sehr viele der von ihr geschilderten Situationen erstaunlich bekannt vor.

    Fazit: Leichte Unterhaltung mit mehr Wahrheit und weniger Ironie als der Unwissende Hörer denkt und dem Potential zum Alleine-laut-auflachen-und-von-Vorbeigehenden-komisch-gemustert-werden!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rebekka 16.06.2017
    Rebekka 16.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sau witzig!!!"

    Vor allen Dingen, wenn man Situationen aus seinem eigenen Schulalltag wiedererkennt... Aber auch für alle anderen, die sich nicht vorstellen können, wie es in einer Schule so zugeht, super Darstellung. Frau Kebekus ist die perfekte Sprecherin.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eva 24.03.2017
    Eva 24.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich sieht man die Schulzeit aus anderen Augen"

    Ich habe das Hörbuch immer zum einschlafen gehört. Mit der schlummerfunktion kann man somit immer ganz gut am nächsten Tag anschließen. Viele Dinge kamen mir aus meiner Schulzeit bekannt vor, allerdings hat man sich damals nie in die Position des Lehrers hinneinversetzt. Mit viel Witz und geschickt wird die wirklich lustige Geschichte, die leider traurige Wahrheit ist, von karolin kebekus vorgelesen und super interpretiert!!! Ich werde mir auch weitere hörbucher aus der Reihe holen :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Beate 31.01.2017
    Beate 31.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Ich liebe dieses Hörspiel es hat viel. Humor und ist auch für Kinder geeignet
    Ich bin sehr zufrieden

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lehmann 29.08.2016
    Lehmann 29.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super gute Unterhaltung!"

    Ich habe dieses Hörbuch nun schon zum 2ten mal gehört und habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt! Mal abgesehen vom Humor der Autorin trägt natürlich auch Carolin Kebekus Wiedergabe des Textes viel dazu bei, dass man sich beim Hören des Buches einfach köstlich amüsiert! Wie jedes der Frau Freitag Bücher einfach top!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 25.08.2016
    Amazon Kunde 25.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Amüsant.."

    Ich liebe Frau Freitag Geschichten! Aber nur als Hörbuch und nur von Karolin Kebekus gelesen!!! Die macht das sooooo toll!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bock Anja 23.08.2016
    Bock Anja 23.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Ich hatte jede Menge Spaß beim hören. Carolin Kebekus passt super als Sprecherin und bringt durch ihre Art Farbe ins Spiel

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carsten 26.04.2016
    Carsten 26.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse ,"

    sehr stark erzählt , man kann sich die Schüler bildlich vorstellen und fühlt sich auch ein wenig zurückversetzt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kevin 21.08.2015
    Kevin 21.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "cool"

    das war richtig toll macht mehr davon erhlich richtig super und ein Lob an caro

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten Haas 09.05.2015
    Thorsten Haas 09.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichte läuft immer auf das selbe raus"

    Das Hörbuch ist von Carolin Kebekus hervorragend gesprochen.
    Die Geschichte selber hat eine guten Ansatz, verliehrt sich aber in eine endlose Schleife der selben Schülersprüche und Gedanken von Frau Freitag.
    Die Folgebücher werde ich mir wohl nicht holen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.