Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Chef sein, Mensch bleiben. Strategien fürs Büro von Bernd Stromberg Hörbuch

Chef sein, Mensch bleiben. Strategien fürs Büro von Bernd Stromberg

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In jeder Firma ist der Weg nach oben verstopft mit anderen Kollegen. Herkömmliche Karriere-Ratgeber zeigen selten, wie man sich dieser entledigen kann, ohne gleich als Arschloch dazustehen. Bernd Stromberg schon. Er beherrscht das charmante Mobbing genauso, wie die lässige Indiskretion oder die heitere Inkompetenz. Rücksichtslos und Spaß dabei, das ist Strombergs Motto, und Sie können jetzt dabei sein!

Bernd Stromberg, gefühlte Anfang, Mitte Vierzig. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann,seit vielen Jahren in einer (stellvertretenden) Führungsposition bei der CAPITOL-Versicherung. Durch einemehrteilige Fernsehdokumentation über seinen Arbeitsalltag wurde Bernd Stromberg auch einer größerenÖffentlichkeit bekannt. Er ist geschieden und geht seitdem "noch mehr im Berufsleben auf als vorher". Ein Geschenk für alle, die schon immer Chef sein wollten!

(p) 2009 Brainpool TV GmbH, (c) 2009 Random House Audio

Kritikerstimmen

"Erfolgreicher als mit dieser Führungskraft, der der Schauspieler Christoph Maria Herbst und der Autor Ralf Hussmann wie immer ein wenig beim Job assistieren, können Sie nicht ins neue Berufsjahr starten."-- Brigitte.de

Hörerrezensionen

Bewertung

3.6 (334 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (90)
3 Sterne
 (95)
2 Sterne
 (30)
1 Stern
 (24)
Gesamt
3.3 (197 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (50)
2 Sterne
 (31)
1 Stern
 (25)
Geschichte
4.5 (198 )
5 Sterne
 (137)
4 Sterne
 (37)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    markuslaus11 Achim, Deutschland 20.12.2009
    markuslaus11 Achim, Deutschland 20.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    ""Dieser" Stromberg begeistert nicht"

    "Dieser" Stromberg begeistert nicht. Zumal es mir vorkommt, als wenn einige Scenen stumpf die sind, die man aus dem TV kennt. Einfach den Ton ins Hörspiel übernommen, fertig ist die Abzocke. ich hatte auf eine eigenständige Story gehofft.

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jürgen Schwermer Hambühren, Deutschland 03.12.2011
    Jürgen Schwermer Hambühren, Deutschland 03.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schade um's Geld"

    Strategien...ein Wort mit hohem Anspruch. Leider entspricht der Inhalt diesem Anspruch nicht im Mindesten. Es gibt einige Audio-Mitschnitte aus der Fernseh-Serie (die ich sehr gern sehe), aber die dazugesprochenen Texte sind doch mehr als dürftig. Das kann auch die Stimme von Christoph Maria Herbst nicht retten.

    Deswegen: schade um's Geld.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nitework Bad Homburg, Deutschland 28.12.2009
    nitework Bad Homburg, Deutschland 28.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    163
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nur fuer Kenner"

    Wenn man Stromberg kennt und mag, ist es nette Unterhaltung. Aber nichts fuer 'Neulinge'...

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fabian 26.01.2015
    Fabian 26.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher ein Stromberg Remix"

    Hier kann man einen Zusammenschnitt aus unterschiedlichen Stromberg Episoden hören. Nicht sehr spannend wenn man die Serie kennt.
    Nicht empfehlenswert!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chucky2601 Düsseldorf 25.03.2010
    Chucky2601 Düsseldorf 25.03.2010

    Chucky2601

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Stromberg at his best..."

    Wer Stromberg liebt, wird an diesem "Hörbuch" nicht vorbei kommen. Eine aus Strombergs Sicht verfasste "Anleitung zum Chef sein" mit Ausschnitten aus den ersten vier TV-Staffeln. Von mir volle Punktzahl, einfach großartig!

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    capitano1968 Ulm 23.01.2010
    capitano1968 Ulm 23.01.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    289
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Nur für Fans der Serie"

    Eine Kaufempfehlung ist hier einfach:
    Wer die Sendung Stromberg nicht kennt: Finger weg. Denn man benötigt schon die Charakteren der Personen.
    Wer den Humor der Serie nicht gut findet: Finger weg
    Alle Anderen, (Das heist die, die Stromberg kennen und diesen Humor lieben- so wie ich-) sei gesagt: Ein Muss!
    Wer allerdings keine Sendung verpasst hat, kennt auch die Ausschnitte. Denn im Grunde handelt es sich hierbei um Aussschnitte der Sendung, kommentiert von "Bernd Stromberg".

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    eike_sb1987 10.11.2016
    eike_sb1987 10.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "echt toll gemacht"

    echt toll gemacht und wieder super zum lachen. leider jetzt vorbei mit dem witzigen stromberg

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 01.11.2016
    Amazon Kunde 01.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschung pur"

    Ein Tonsequenzen der Serie vermischt Kommentar vom Stromberg.... Schade dass man da nicht mehr daraus machen konnte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Limmert 23.06.2016
    Martin Limmert 23.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typischer schlechter deutscher Humor"

    Wo ist da er Unterschied zu den deutschen? Das ist doch nur eine Wiedergabe der deutschen wie sie jenseits des weisswurstäquators sind Geld Verschwendung

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 17.02.2016
    Amazon Kunde 17.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Stromberg-Fans ..."

    ...genau das Richtige! Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte mich über den Mix aus Erzählungen und Ausschnitten (aus den TV-Folgen), königlich amüsieren!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.