Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? Hörbuch

Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: Über den Niedergang unserer Sprache

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es war einmal eine Sprache, die vor lauter Poesie und Wohlklang die Menschen zu Tränen rührte. Die von Dichtern und Denkern immer weiter perfektioniert wurde. Die um ein Haar auf der ganzen Welt gesprochen worden wäre. Das aber ist lange her - und ein für alle Mal vorbei. Heute ist Deutsch ein linguistisches Auslaufmodell! Wie konnte es nur so weit kommen, dass unsere Kids zwar wissen, wer der Babo ist - aber keine Ahnung haben, wer dieser Goethe war? Warum wundern wir uns nicht, wenn uns die Werbung von Care Companys, Createurs d'Automobiles oder Sense and Simplicity erzählt? Und wieso, verdammt noch mal, nennen wir unsere Kinder Justin, Cheyenne oder Jeremy?

Andreas Hock fand Antworten auf diese und viele andere Fragen über den Niedergang unserer Sprache - der eigentlich vor Hunderten von Jahren schon begann und an dem nicht nur Friedrich der Große, Adolf Hitler oder Helmut Kohl Schuld sind. Sondern voll wir alle, ey!

©2015 Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2015 Münchner Verlagsgruppe GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (31 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (31 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (31 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Kunde 06.02.2016
    Amazon Kunde 06.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke"

    Danke für dieses Buch! Eigentlich habe ich es nur gekauft, weil ich so viel Hörbuch Guthaben hatte. Und irgendwie mal die Laune hatte mich mit der deutschen Sprache wieder auseinander zu setzen.
    Was ich dann aber zu hören bekam, war ein geniales Buch über die Geschichte der deutschen Sprache bis zur heutigen Zeit. Twitter und Facebook nicht ausgenommen im Zoo auch die neue Jugendsprache. Und ich gebe zu, dass ich einige Sachen, die ich früher gerne gemacht habe, wie zum Beispiel Briefe schreiben, leider aufgegeben habe.
    Fazit: der Sprecher ist einfach genial, das Buch sehr unterhaltsam und lehrreich. Einfach sich auch mal wieder mit der Muttersprache zu beschäftigen. Und gelernt habe ich u.a. , dass am 21. Februar Welt Muttersprache Tag ist.
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.