Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Angst unter Wölfen (Ohrdebil.de 2.5) | [Johanna Steiner]

Angst unter Wölfen (Ohrdebil.de 2.5)

Die Abteilungsleiter von Ohrdebil.de haben eine sehr anstrengende, erste Jahreshälfte hinter sich. Nach den aufwühlenden Ereignissen um das letzte Weihnachtsfest hatte keiner mehr Zeit durchzuatmen. Dementsprechend ist die Stimmung im Team gespannt. Um seinen Team-Managern Zeit zum Verschnaufen, neu sortieren und zusammenfinden zu geben, schickt Günni Debil, ihr Chef, sie auf ein Offsite: und zwar 4 Tage Survival-Training im Wald. Neben all den Tieren und Pflanzen, der Natur und dem Wetter haben unsere fünf Ohrdebil-Helden noch mit anderen Unwägbarkeiten zu kämpfen: Wölfe, ein verrückter Survival-Coach und - ein Geist...
Regulärer Preis:0,00 €

Your Likes make Audible better!

'Likes' are shared on Facebook and Audible.com. We use your 'likes' to improve Audible.com for all our listeners.

You can turn off Audible.com sharing from your Account Details page.

OK

Beschreibung

Die Abteilungsleiter von Ohrdebil.de haben eine sehr anstrengende, erste Jahreshälfte hinter sich. Nach den aufwühlenden Ereignissen um das letzte Weihnachtsfest hatte keiner mehr Zeit durchzuatmen. Dementsprechend ist die Stimmung im Team gespannt. Um seinen Team-Managern Zeit zum Verschnaufen, neu sortieren und zusammenfinden zu geben, schickt Günni Debil, ihr Chef, sie auf ein Offsite: und zwar 4 Tage Survival-Training im Wald. Neben all den Tieren und Pflanzen, der Natur und dem Wetter haben unsere fünf Ohrdebil-Helden noch mit anderen Unwägbarkeiten zu kämpfen: Wölfe, ein verrückter Survival-Coach und - ein Geist...

©2012 Audible GmbH (P)2012 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.6 (581 )
5 Sterne
 (179)
4 Sterne
 (160)
3 Sterne
 (133)
2 Sterne
 (59)
1 Stern
 (50)
Gesamt
3.5 (171 )
5 Sterne
 (58)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (18)
Geschichte
4.0 (171 )
5 Sterne
 (83)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Deutschland 16.09.2012
    Saarpirat Deutschland 16.09.2012

    Jahrgang 1963 und schon seit Ewigkeiten süchtig nach Büchern oder eben auch Hörbüchern. Zur Not greife ich auch mal selbst zur Feder.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    879
    Bewertungen
    Rezensionen
    310
    255
    Mir folgen
    Ich folge
    98
    3
    Gesamt
    "Och - so kurz nur?"

    Wieder eine absolute Glanzleistung. Leider nicht mal eine halbe Stunde lang.

    Mehr muss man garnicht sagen.

    Ich freue mich schon auf die Adventszeit und hoffe auf Teil 3.0!

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Domenic Deutschland 20.09.2012
    Domenic Deutschland 20.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Eine gute Einleitung"

    ... Da dieses Hörspiel nur 26 min dauert ,steht mal wirklich alles in der Beschreibung.

    Ich hoffe wirklich das der Rest bald kommt, halt zu Dezember, sonst wäre das echt zu wenig.

    Was mich ein bisschen stört ist, das es zu den anderen Jahren,
    verhähltnismäßig echt schlecht gemacht wurde, deswegen gibt es nur 3 Sterne.

    noch ist es nicht zu empfehlen,
    doch wenn der Rest draußen ist kann man sich das mal als kleine Einleitung antuen, wobei ich nicht bezweifel das alles was hier passiert noch mal in der Fortsetzung aufführt wird.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monic Lembruch, Deutschland 16.09.2012
    Monic Lembruch, Deutschland 16.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "kurz und gut"

    Da waren sie alle wieder da und gerne hätte ich länger zugehört. Die Geschichte ist kurz, gut und typisch. Ich freue mich auf den Advent. Warum beginnt der hier eigentlich nicht so früh wie im Supermarkt?

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    emma Unterfranken 25.06.2014
    emma Unterfranken 25.06.2014

    emma

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schade"

    die ohrdebil-geschichten haben mich alle fasziniert, aber diese fällt ab gegen die anderen. es war gruselig, aber im endeffekt einfach nur seltsam.
    die sprecher allerdings liebe ich....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dominik Schilling Osnabrück, Niedersachsen 23.01.2014
    Dominik Schilling Osnabrück, Niedersachsen 23.01.2014

    DJ-Daz

    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht so gut, wie die anderen"

    Ich finde die Hörspiele sehr schön. Vor allem die längeren Geschichten sind gut gemacht.
    Mein Favorit ist Teil 2.0
    Nette Geschichten, die zwar etwas übertrieben sind und dennoch macht es Spaß zu lauschen. Auch die Sprecher sind sehr gut gewählt.
    Schade, dass es nicht noch weitere Hörspiele zu Ohrdebil gibt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    probadora 13.01.2014
    probadora 13.01.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    10
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr empfehlenswert!"


    Ich bin begeistert von diesem Projekt! Man spürt die Liebe und Begeisterung, mit der die Geschichten produziert werden. Vielen Dank dafür!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heidrun stuttgart, Deutschland 05.01.2014
    Heidrun stuttgart, Deutschland 05.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    61
    Bewertungen
    Rezensionen
    82
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja, mehr was für eine intene Feier..."

    ... da wurde wohl auch aufgezeichnet. Die Stimmen/Lacher im Hintergrund haben mich irritiert, wenn laut Geschichte gerade zwei Personen allein im Wald unterwegs waren.
    Nicht so gut gesprochen wie die Studioaufnahmen des Teams, Geschichte leider sehr dünn geraten.
    Fazit: Ganz nett, da umsonst. Die Weihnachtshörspiele sind deutlich professioneller gemacht. Daher freue ich mich schon auf das nächste.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annick Niemetal, Deutschland 26.10.2013
    Annick Niemetal, Deutschland 26.10.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schräge Story"
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    Eine Geschichte


    Hat Sie Angst unter Wölfen (Ohrdebil.de 2.5) nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    weil es umsonst war


    Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

    Hätte keine Regie geführt


    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    langeweile


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    ich habe keinen Sinn in der Geschichte gesehen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mysticdragon Nordost 12.04.2013
    mysticdragon Nordost 12.04.2013

    Büchersammlerin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "*wuuuhuu* Den Ton hab ich doch schon mal gehört..."

    Lustige Kurzgeschichte. Aber manchmal ist der Sprecher zu dicht am Mikro...Sonst trotzdem tolle tolle Stimmen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    K. Björn Bayern 25.02.2013
    K. Björn Bayern 25.02.2013

    leonardo

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    439
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wo ist das Video dazu?"

    Da diese Folge so kurz ist will ich gar nichts vom Inhalt verraten und komme gleich zu der Erklärung meiner Wertung.

    Ich finde die Idee und Inhalte von Ohrdebil.de gut. Die Sprecher sind klar verständlich. Dass sie kostenlos sind ist noch besser. Nur die Länge finde ich diesmal etwas zu kurz geraten. Für einen Epilog hätte es doch noch gereicht.

    Eine wesentliche konstruktive Kritik habe ich auch noch anzubringen. An der Umsetzung "Hörspiel" solltet Ihr noch ein bisschen feilen. Als Hörer habe ich kein vorgegebenes Bild! Es sollte also auch im Hörspiel erzählt werden, was gerade passiert damit ich mir das auch Bildlich vorstellen kann. Das "Bild" kommt mir in dieser Folge nämlich nicht so offensichtlich rüber. Auch sind mir die Zwischensequenzen in Form von Musik etwas zu lange geraten.

    Eine Frage quält mich übrigens schon die ganzen Ohrdebil.de Folgen lang:
    Wer sind eigentlich die "Zuschauer", die man immer im Hintergrund lachen hört?

    Nichts desto trotz, weiter so!
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  • Anzeigen: 1-10 von 15 Ergebnissen ZURÜCK12WEITER

    Leider liegen hier noch keine Rezensionen vor.

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.