Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Achtung Baby! Hörbuch

Achtung Baby!

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er auf diesem Hörbuch. Es fängt an in der Zeit davor, als Eltern noch die Anderen sind - bemitleidenswerte Wesen, die mit müden Augen und Breiflecken auf der Hose beteuern, dass sie sich auf den Urlaub im Kinderhotel freuen. Und die sich nur für eins interessieren: "Und wann ist es bei euch soweit?"

Die Schwangerschaft wirft für Männer natürlich Fragen auf: Warum darf man schwangeren Frauen nie widersprechen? Woher kommt das fremde Wesen, das nachts den Kühlschrank plündert? Woher haben Schwangere ihren übernatürlichen Geruchssinn? Und: Kann man Hebammen trauen, die keinen Spaß verstehen?

Aber der eigentliche Wahnsinn beginnt nach der Geburt. Denn jetzt dreht sich alles nur noch um das Baby ("Guck mal, es bewegt den Daumen!"). Die Außenwelt verschwindet, das böse Pupsmonster wird zu einem guten Bekannten, und zu den Top-3-Gesprächsthemen gehören kleine Stinker, Schnuller und Schlaflieder.

Michael Mittermeier übersetzt die Direktheit seiner Live-Programme und die Absurdität seiner Bilder in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. Achtung Baby! ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger.

©2010 Kiepenheuer & Witsch; (P)2010 Random House Audio

Kritikerstimmen

Michael finds truth in the absurd and absurdity in the truth. He is very very very funny and I'm the biggest fan...
--Bono

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (1294 )
5 Sterne
 (656)
4 Sterne
 (370)
3 Sterne
 (176)
2 Sterne
 (59)
1 Stern
 (33)
Gesamt
4.2 (618 )
5 Sterne
 (321)
4 Sterne
 (168)
3 Sterne
 (83)
2 Sterne
 (23)
1 Stern
 (23)
Geschichte
4.5 (618 )
5 Sterne
 (440)
4 Sterne
 (107)
3 Sterne
 (44)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (15)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    museion Berlin 04.11.2010
    museion Berlin 04.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    630
    Bewertungen
    Rezensionen
    82
    67
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ja, genauso ist es"

    Eigentlich bin ich nicht der große Mittermeier-Fan, weil mir die Witze meist zu profan sind. Aber hier mußte ich herzlich lachen und fühlte mich bestens unterhalten. Kleine Details, die man tatsächlich nur kennt, wenn man in derselben Situation ist/war, werden hier haarscharf und mit Argusaugen auseinandergenommen und dem Publikum humorvoll untergejubelt. Gute Beobachtungsgabe, unverblümtes Aussprechen, eine gute Balance zwischen "Baff-Sein" und liebevoller Fürsorge, zwischen instinktivem Wissen und nachgelesener Information (die einem in dieser Situation von allen Seiten aufgedrängt wird), zwischen Gehorsam eines werdenden Vaters und versuchter männlicher Selbstbehauptung machen dieses Hörbuch zu einem etwas anderen Informationsportal über menschliche Fortpflanzung, als es die Unmengen von Büchern, die es sonst auf dem Markt zu diesem Thema gibt, vermitteln. Natürlich sind Situationen manchmal ein wenig überspitzt dargestellt - auf der anderen Seite aber durchaus real und nachvollziehbar. Und immer ist der "JA, genauso ist/war es"-Effekt dabei, den der Hörer in ähnlicher Situation erlebt oder sich zurückerinnert. Man erkennt sich also selbst wieder.
    Notiz: Werdende Väter: bitte hört Euch dieses Buch an, wenn die werdende Mutter darauf besteht. Und auch, wenn nicht ....... Schwangere Frauen: verlangt von Euren Partnern, daß sie sich dieses Hörbuch anhören - es ist danach viel einfacher, die zukünftigen Väter kommentarlos auf nächtliche Eiskrem-Besorgungstouren zu schicken. ;)
    Fazit: auf jeden Fall unterhaltsam und hörenswert. Erzeugt 5stündiges Dauergrinsen. Gutes Geschenk, wenn ein befreundetes Pärchen an Familienerweiterung denkt.

    16 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Die Bücher-Eule Deutschland 26.09.2010
    Die Bücher-Eule Deutschland 26.09.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    52
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ganz großes Kino!"

    Normalerweise stehe ich Büchern bzw. Hörbüchern von Comedians skeptisch gegenüber, aber Michael Mittermeier hat mich mit seinem Buch voll überzeugt. Obwohl ich nicht zur direkten Zielgruppe gehöre, habe ich oft schallend gelacht. Ein Buch, das man guten Gewissens verschenken kann, vor allem auch an werdende Mamas & Papas zur Einstimmung auf das Kommende. Gerade weil viele Dinge unverblümt an- und ausgesprochen werden über die man sonst schamhaftes Stillschweigen bewahrt, bekommt dieses Buch Kultstatus & gilt bald als Bibel für frischgebackene Eltern.

    13 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ralf Bachem Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland 22.02.2011
    Ralf Bachem Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland 22.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super für werdende Eltern!"

    Da meine Frau schwanger ist, habe ich im Internet gestöbert. Über die Baby-Walz-Seite kamen wir durch ein Popup-Fenster zu einem Angebot von audible. Dort fanden wir dann dieses Hörbuch. Ich muss sagen, dass uns das Hörbuch die ein oder andere problematische Situation in der Schwangerschaft besser hat überstehen lassen. Wir sind schon länger Fans von Michael Mittermeier und haben ein Live-Programm in Bonn angeschaut, aber dieses Hörbuch ist wirklich super für werdende Eltern!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan Rancate, Schweiz 13.12.2010
    Stefan Rancate, Schweiz 13.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    80
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Macht Spass"

    ...endlich mal ein Ratgeber fuer "noch nicht Eltern" der schonungslos die Wahrheit aufdeckt!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lesewurmessen Deutschland 18.10.2010
    lesewurmessen Deutschland 18.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ganz Mittermeier, einfach nur lustig und mitten aus dem Leben^^"

    Michael Mittermeier beweist mit diesem Hörbuch einmal mehr, dass er ein Allround Talent ist. Derzeit ist er mit "Achtung Baby!" auf Tour und berichtet über sein Dasein als Vater. Einfach lustig, einfach Entertainment pur! Toll!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kempowski Hamburg, Deutschland 21.04.2011
    kempowski Hamburg, Deutschland 21.04.2011

    Treckt sick all' na'n Lif

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Achtung billig"

    Nur was für Leute, die auch über Atze Schröder oder ähnliche zweitklassige Super-RTL-Comedypappnasen lachen können.

    Wer in diesem Hörbuch intelligenten Eltern-Insider-Humor erwartet, wird bitter enttäuscht. Michael Mittelmäßig läßt kein Klischee aus und wenn er die Huddel-Tuddel-Knuddel-Stimme auspackt, wird es ganz, ganz bitter.

    Dann lieber Axel Hacke hören, leider gibt es seinen "kleinen Erziehungsberater" nicht als Hörbuch, aber dafür viele andere rasend komische Kurzgeschichten mit Louis und Paola.

    5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wilson Wolfenbüttel, Deutschland 04.11.2010
    Wilson Wolfenbüttel, Deutschland 04.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    153
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "ganz schwach"

    Wer schon andere Sachen von Michael M. gehört hat wird mich verstehen.
    Es ist nicht lustig was er da zusammen gebaut haut, Phasenweise wirkt es von ihm einfach nur vorgelesen und nicht vorgetragen, die Spannungsbögen vor den Gags sind nicht da, es wirkt als ob er es nur abarbeiten will, dadurch wirkt sein Witz oder seine Komik nicht.
    Ich muß von diesem Buch Abraten.

    6 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    knuffel 16.03.2017
    knuffel 16.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "war mal lustiger der Mittermeier"
    Was hat Ihnen am meisten an Achtung Baby! gefallen? Was am wenigsten?

    + es gibt auch ein paar Fakten zu Geburtssachen, die ich noch nicht kannte...welche Berechnungsverfahren für etc
    - Witze werden so ewig lang ausgeführt, dass sie schon nicht mehr witzig sind. Da hat man den Witz nach dem ersten Satz verstanden und dann geht das noch 5 min weiter, bis es langweilig wird..."Fleisch!"


    Hat Sie Achtung Baby! nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    nein


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Male 27.01.2017
    Male 27.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Eltern und werdende Eltern sehr zu empfehlen"

    Ich hatte beim hören oftmals das Bedürfnis, zu nicken-genau so is es!
    Sehr lustig!
    Sehr angenehmer Humor.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tatis 18.01.2017
    Tatis 18.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich habe das Buch gehört während meiner "

    ersten Schwangerschaft. Meine Tochter kam ebenfalls am 01.01. zur Welt. Ich konnte einige Gemeinsamkeiten entdecken und fand die erzählweise sehr angenehm und lustig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.