Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Hörbuch

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Regulärer Preis:12,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Mit 12 kam sie zum Haschisch, mit 13 zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging morgens zur Schule und mittags auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit über Schicksale von Kindern, die von der Öffentlichkeit erst als Drogentote wahrgenommen wurden. Dieser beklemmende Bericht über den Teufelskreis aus Abhängigkeit, Verzweiflung und Prostitution erschütterte Ende der 70er Jahre ganz Deutschland - und rüttelt bis heute auf.

©2011 Lübbe Audio; (P)2011 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (250 )
5 Sterne
 (188)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.8 (185 )
5 Sterne
 (151)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (187 )
5 Sterne
 (132)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    janine83 Seaforth, ON, Kanada 12.07.2011
    janine83 Seaforth, ON, Kanada 12.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "sehr erschütternd"

    Ich habe dieses Buch zum ersten Mal mit 14 Jahren gelesen. Auch heute, mit 28 Jahren, erschütternt mich die
    Geschichte von Christiane bis aufs Knochenmark. Die beiden Sprecherinen sind einfach fabelhaft. Vorallem die Sprecherin der Christiane gibt einem das Gefühl, als würde dieses Mädchen tatsächlich direkt neben dir sitzen und von ihrem Leben erzählen. Das Hörbuch ist so gut, dass ich es mir bereits 3 Mal angehört habe und jedes Mal an einem Stück. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, vorallem Jugendlichen. Kinder, lasst die Pfoten von Drogen, es bringt echt nichts!

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    thschmidt199 Lünen, Deutschland 13.04.2011
    thschmidt199 Lünen, Deutschland 13.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    117
    Bewertungen
    Rezensionen
    84
    84
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "30 Jahre später"

    Auch 30 Jahre später ist dieses Buch immer noch genauso bemerkenswert wie früher. Mir wurde das Buch 1979 im Religionsunterricht von der Lehrerin vorgelesen. Ich glaube als 11 jähriger hat man die gesamte Geschichte über Christiane F. etwas lockerer abgetan. Jetzt als über 40 jähriger denke ich anders über die Story. Wie schnell ein menschlicher Körper kaputt geht, und machtlos der Helfende ist, ist sehr erschreckend. Ich kann dieses Hörbuch nicht nach seinem Inhalt bewerten, weil die Realität im Berlin der 70er und 80er Jahre wohl so war. Hervorragend allerdings passt Anna Thalbach als Leserein. Katharina Thalbach und Dietmar Wunder sind wegen ihrer kurzen Passagen zu vernachlässigen. Das einzige was bei einer Veröffentlichung im Jahre 2011 meiner Ansicht nach wünschenswert gewesen wäre, ist eine kleine Zusammenfassung über das jetzige Leben der Christiane F.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maikind Merzig 07.12.2012
    Maikind Merzig 07.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "Tolle Stimmen"

    Anna und Katharina Thalbach lesen dieses Buch mit einer solchen Stimmgewalt, dass man, obwohl man die Geschichte von Christiane F. kennt, HÖREN will, wie das Buch zu Ende geht.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny 30.03.2016
    Jenny 30.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Alles in allem ok"

    es fehlen immer wieder kleine Sätze aus dem Buch. Als Sprecherin wäre eine Stimme schön, die wie eine 13-16 jährige klingt

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Miriam Kämper 13.09.2016
    Miriam Kämper 13.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "jugenderinnerungen werden wach"

    Dieses Buch hat meine Jugend begleitet. Kein anderes Buch habe ich damals so oft gelesen. Nach langer Zeit hörte ich es mir nun erneut an und finde es immernoch toll. Christiane und ihre Geschichte ziehen mich immer wieder in den Bann. Dieses Buch ist schockierend und drastisch aber auch einfach nur ehrlich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hippmann 05.08.2016
    Hippmann 05.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach nur genial und man kann es sich sehr"

    super hörbuch super Sprecher man kann es sich immer wieder anhören.
    Es ist zwar einetraurige aber dafür wahre geschichte

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frau Graf 07.07.2016
    Frau Graf 07.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich habe es mir bestimmt 3 mal angehört! :D"

    Ist prima umgesetzt worden. Man kann sich ziemlich gut in die damalige Zeit hineinversetzen als wäre man selbst dabei gewesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heiko WALSRODE, Deutschland 05.03.2014
    Heiko WALSRODE, Deutschland 05.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    26
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Dauerbrenner"

    Dieses Thema und gerade dieses Buch ist und bleibt immer aktuell!
    Die Geschichte von Christiane F. wird durch die Sprecherinnen sehr authentisch und realer denn je!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    andre mönchenggladbach, Deutschland 14.10.2011
    andre mönchenggladbach, Deutschland 14.10.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gut und doch anders"

    Ich muss leider sagen das ich diese Version nicht so gut finde es fehlen Pasaden und auch wurden in meinen augen einige sachen sehr Gekürzt ich kenne eine andere Version die mir weit aus besser gefällt leider kann ich nicht sagen welche Version ich kenne da ich diese durch einen Cumputerfehler leider löschen musste ,
    Aber für leute die die andere nicht kennen ein SEHR gutes Buch

    1 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.