Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wir Kassettenkinder Hörbuch

Wir Kassettenkinder: Eine Liebeserklärung an die Achtziger

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Bandsalat und Vokuhila? Das Comeback deiner Jugend!

Es war das Jahrzehnt, als wir mit dem Kassettenrekorder Mixtapes aus dem Radio aufnahmen und Dallas-Frisuren trugen. Wer in dieser Zeit zwischen Neuer Deutscher Welle und YPS-Heft, Atomwaffen und Ententanz aufwuchs, erlebte ein Jahrzehnt, in dem alle trotz des drohenden Weltuntergangs durch sauren Regen und Kalten Krieg den Eindruck einer lustig-bunten Zeit hatten. Und: Irgendwie fing irgendwann in jener Zeit die Zukunft an!

©2016 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2016 Audio Media Verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (97 )
5 Sterne
 (63)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (86 )
5 Sterne
 (51)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (86 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lars 11.01.2017
    Lars 11.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Exzellent recherchierte Zeitreise"

    Die Autoren verstehen es meisterhaft, die 80er Jahre in diesem Hörbuch wieder aufleben zu lassen. Ganz in der Wir-Perspektive gehalten, beschreibt Christoph Maria Herbst die Jugend in den 80er Jahren so detailreich, dass man sich unweigerlich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt. Der Inhalt ist exzellent recherchiert und alle unsere Generation prägenden Elemente sind in der Story vorhanden. Für alle, die in den 80ern groß geworden sind, wird dieses Hörbuch ein vergnüglicher und kurzweiliger Ausflug in die eigene Vergangenheit sein.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    17.07.2017
    17.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zurück in die Vergangenheit"

    Eine wunderbare Reise zurück in die Kindheit die aus Rubiks Zauberwürfel Pac Man, Toffifee, Ahoi Brause, Bravo,Nena, und aufgenommen Kassetten an der heimischen Stereoanlage bestand. Viele, teilweise vergessene, Anekdötchen der 80er die einen schwelgen und oft schmunzeln lassen.Wie immer herrlich gelesen von Christoph Maria Herbst.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sportzwecke 18.06.2017
    sportzwecke 18.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zurück in die 80er"

    Auch aus ostdeutscher Sicht sehr schön. Ich war erstaunt, wie wenig sich die Kindheit in Ost und West unterschied.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PetraFZ United States 05.06.2017
    PetraFZ United States 05.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    170
    Bewertungen
    Rezensionen
    337
    95
    Mir folgen
    Ich folge
    12
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fünf Sterne sagen eigentlich alles!"

    Ich fühlte mich auf einfühlsame Art in die Achtziger Jahre zurückversetzt, sovieles fiel mir wieder ein oder kam mir vertraut vor. Inzwischen habe ich das Buch schon mehrmals verschenkt und auch von den Beschenkten nur zufriedenes feedback bekommen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marcel Kauer 05.06.2017
    Marcel Kauer 05.06.2017

    Marcel

    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mir kamen immer wieder die Tränen (der Freude)"

    Bei den meisten von uns in den 70er Jahren geborenen ist es doch immer noch das schönste was es gibt: die Erinnerung an die Kindheit! Und genau diese Erinnerung wird während des gesamten Hörbuchs wieder und wieder aufgefrischt. Längst vergessenes oder vielleicht auch verdrängtes kommt wieder in den Sinn. Gehörtes form unser Hirn zu Bildern. Bilder, die sich in unseren Köpfen manifestiert haben. Danke für dieses wundervolle (Hör)Buch. Es wird für immer einen Platz in meinem Herzen, Kopf und digitalem Abspielgerät haben (was auch immer das in 30 Jahren sein wird....).

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 29.05.2017
    Amazon Kunde 29.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lustig und meine Generation"

    Es ist witzig und leichte Kost für den Abend...in dem einen oder anderen Worten hab ich mich sofort gesehen...wer leichte Berieselung mag und Christoph Maria Herbst gerne hört, für den ist das was

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 10.05.2017

    guido651

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man schwelgt in Nostalgie"

    Da ich selber ein hier sogenanntes "Kassettenkind" der 80er Jahre bin, trifft dieses Hörbuch den nostalgischen Nerv. In fast jedem Kapitel entdeckte ich ein Stück meiner eigenen Jugend wieder. Vieles, was man im Laufe der Zeit vergessen hatte, wurde plötzlich wieder in Erinnerung gerufen und man erlebte eine Zeit der wohligen Rückblende. Herr Herbst als Sprecher verleiht dem Buch eine solche Dynamik, dass ich am liebsten das ganze Hörbuch in einem durchgehört hätte. Als dann das Ende des Werkes nahte, hatte ich mir gewünscht, es würde noch ein paar Stunden länger dauern - so leicht und doch so fesselnd ist das Buch geschrieben und als Hörbuch vorgetragen worden.
    Für jemanden aus späteren Generationen mag vielleicht manches etwas befremdlich erscheinen, aber es ist sicherlich auch für diese Generationen interessant zu erfahren, was alles die eigenen Eltern geprägt hat. Kurz gesagt: Ein absolut empfehlenswertes Hörbuch. Danke an die Autoren für die schönen Stunden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    jan kaiser 31.03.2017
    jan kaiser 31.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Unterhaltung"

    Sehr nettes Buch, bei dem ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

    Man findet sich halt einfach selbst wieder.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja, Sydney 24.03.2017
    Tanja, Sydney 24.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch, mehr davon!!!"

    Es hat richtig gut getan, wieder in die Kindheit zurückversetzt zu werden, an viele Sachen konnte man sich plötzlich wieder erinnern und besonders der Sprecher hat es zu dem besten Hörbuch dieses Jahres werden lassen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MoNo 28.02.2017
    MoNo 28.02.2017

    MoNo

    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine einmalige Reise in die Vergangenheit.."

    ...weckt Erinnerungen an die eigene Kindheit. und als Krönung noch von meinem Lieblingssprecher vorgetragen. Top!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.