Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Weltmacht Rom - Teil 1 und 2 (P.M. History) Hörbuch

Weltmacht Rom - Teil 1 und 2 (P.M. History)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Gründung; die Kämpfe mit den Etruskern, die Etablierung der Republik, die Kriege gegen Karthago, "Hannibal ante portas", die Zeit von Cicero, Crassus, Pompejus und Cäsar. Der Imperator erobert Ägypten und trifft auf Kleopatra.

Der Titanenkampf zwischen Antonius und Octavian; dessen Wandel zum "Augustus", die Zeit der Caesaren Caligula, Nero, Trajan, Hadrian, Marc Aurel, Diocletian und Constantin, den Gründer von Konstantinopel, der Metropole des Oströmischen Reiches. Mit der Spaltung begann der Niedergang des Imperium Romanum.

Besuchen Sie auch die Verlagswebsite unter www.komplett-media.de.

(c) 2003 Komplett Media Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (107 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.3 (36 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (39 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Frank Detmold 29.07.2011
    Frank Detmold 29.07.2011

    Frank

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Guter Einstieg"

    Guter Einstieg in die Geschichte um Rom. Auch gut vorgetragen. Hätte gerne ausführlicher sein können, da es doch einige große Sprünge gibt und man sich fragt, was denn dazwischen war.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sontinel München, Deutschland 10.09.2010
    sontinel München, Deutschland 10.09.2010
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    "Unglaublich... die Römer..."

    Also echt ein tolles Hörbuch mit tollem Sprecher und sehr interessanten Details... Ich weiß jetzt unter anderem, woher der Begriff "Götterspeise" kommt ;] und dass es damals offensichtlich kein Problem war, den Kaiser zu ermorden... und am besten gleich alle Angehörige... Was mich noch interessiert hätte, wären die Währungsentwicklung im römischen Reich und andere wirtschaftliche Zusammenhänge der damaligen Zeit... aber alles in allem Einfach klasse.
    Grüße

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 28.04.2007
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 28.04.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    510
    Bewertungen
    Rezensionen
    174
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    "Alles da was da sein muss"

    Ich kann hier nur eine kurze Rezession geben, weil viel Worte gar nicht von Nöten sind: Schlichtweg ist es ein umfassendes Werk zur römischen Geschichte und beinhaltet alles, was man erwartet und aus der Schule noch kennt. Ich kann nichts wirklich kritisches anmerken, auch nicht zur lebhaften Erzählform. Das Hörbuch ist wirklich gut, nur an manchen Stellen fehlt etwas Vertiefung, was aber vor allem daran liegen mag, dass ich vielleicht zu detaillierte Erwartungen auf einigen Gebieten, auf welchen ich mich sehr gut auskenne, hatte.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hans-Jürgen Volkert Wannweil, Deutschland 20.03.2007
    Hans-Jürgen Volkert Wannweil, Deutschland 20.03.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    120
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hollywood reloaded"

    Anfangs gefesselt von der Schilderung des Beginns der römischen Geschichte und der einfachen Römer konzentriert sich das Hörbuch zunehmend auf die Könige, Konsuln, Kaiser und 'alte' Bekannte wie Hannibal. Man erfährt wenig über Alltag, Technik, Wissenschaft, Kultur und Kunst. Wie hat das wachsende Imperium die Errungenschaften anderer Völker aufgesogen und integriert? Was passiert sonst in der antiken Welt und wie stehen andere Ereignisse in Zusammenhang mit Rom? Statt dessen werden vor allem um Cäsar und seine Zeitgenossen Geschichten erzählt, die dem Kenner der einschlägigen Hollywood-Monumentalfilme (Cäsar & Cleopatra) sehr bekannt vorkommen. Bei vielen Episoden denkt man unwillkürlich an Rex Harrison als Cäsar, Liz Taylor als Cleopatra oder die brilliante Darstellung von Richard Burton als Marcus Antonius. Aber das ist Hollywood... Die Entstehung des Christentums geht fast unter und die Erhebung zur Staatsreligion fällt ein wenig 'vom Himmel'. Aber Achim Höppner macht seine Sache wie immer sehr gut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nadine 28.08.2006
    Nadine 28.08.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    105
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr Umfangreich"

    Ich war nie ein besonderer Geschichtsliebhaber, aber hier war selbst ich gefesselt. Mit römischer Musikuntermalung und Dialogen zwischen Römern oder Karthagern wird der sehr umfangreiche Stoff aufgelockert.
    Auch der Sprecher trägt dazu bei, das man es nicht schafft abzuschweifen.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    F. Leonard 29.04.2011
    F. Leonard 29.04.2011

    Rincewind

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "kurz, pr?gnant, kurzweilig, gut"

    ... mehr bleibt nciht zu sagen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.