Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
The Beatles: Die Audiostory Hörbuch

The Beatles: Die Audiostory

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Seit mehr als einem halben Jahrhundert entdeckt jede Generation die Musik von John, Paul, George und Ringo neu für sich, und ist fasziniert von der Geschichte der "Fab Four". Erleben Sie nun erstmals als Hörbuch in deutscher Sprache die atemberaubende Story der Beatles:

Vom ersten Aufeinandertreffen John Lennons mit Paul McCartney bis zur Auflösung der Band 1970 wird die Karriere des Liverpooler Quartetts detailgetreu nachgezeichnet. Historische Originaltöne der Beatles, Erinnerungen von Fans und Augenzeugen sowie ein exklusiver Instrumentalsoundtrack von "Love me do" bis "Let it be" machen das Audiobuch zu einem Hörerlebnis, sowohl für Kenner als auch für Neueinsteiger.

Mit exklusivem Instrumentalsoundtrack der beiden THE-BEATLES-Coverbands "The Lonely Hearts Club Band" und "The Lucky Star Club Band".

(c)+(p) 2009 Lübbe Audio

Kritikerstimmen

Nach den mehr oder weniger lieblos zusammengewürfelten Best-of-Alben der vergangenen Jahre ist die Beatles-Audiostory eine echte Bereicherung für das Fans.
-- Simon Colin, Musikmarkt

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (12 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (9 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.4 (9 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    eusebiaeule 09.02.2010
    eusebiaeule 09.02.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    175
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Yeah!"

    Fast jeder kennt die Beatles, viele lieben die Musik und verehren die Musiker.

    Mir waren bisher nur "Eckdaten" bekannt, so bin ich auf dieses Hörbuch neugierig geworden.

    Diese Biographie ist eine Einladung an den Hörer, tief in die Vergangenheit einzutauchen und den Hype um die "Fab Four" nachzuvollziehen.

    Der Aufstieg der Beatles wird in chronologischer Reihenfolge, mit vielen schönen Original-Tönen und Interviews detailreich nacherzählt.

    Man wird mitgenommen in die frühen Jahre der "noch-nicht-Beatles" und wechselnden Besetzungen; in die Hamburger "Lehrjahre", die Zeit der unglaublichen Fleißarbeit mit zahllosen Konzerten, den Durchbruch, den "Höhenflug".

    Die "Denkmale" werden liebenswürdig von ihren Sockeln geschubst, und man bekommt den Eindruck, dass es sich bei den Beatles "doch" um echte Menschen handelt(e).

    Das Dauergekreisch der Fans verarbeitete beispielsweise jeder der vier anders; die recht sarkastischen Bemerkungen John Lennons wurden hier für mich nachvollziehbar (Die Schattenseiten jeglichen Ruhms wurden mir persönlich erst richtig mit diesem Hörbuch bewusst).

    Einen besonderen Platz nimmt natürlich die Musik ein.

    Beim ersten Hören des Hörbuchs war ich sehr enttäuscht, dass es ein Instrumental-Soundtrack ist und von Coverbands eingespielt wurde. Ich "überhörte" sie erst mal.

    Beim zweiten Hören achtete ich besonders darauf und fand sie gar nicht mal so übel.

    Beim dritten Hören hat mich die Qualität richtig angefixt, und ich werde mir das eine oder andere Beatles-Album aneignen, weil ich noch keines besitze.

    Dieses Hörbuch ist es wirklich wert, ein paarmal gehört zu werden.

    Wer, wie ich, neugierig auf diese Zeit ist, weil er sie selbst nicht erlebt hat, und sein Wissen über die Beatles unterhaltsam auffrischen möchte, dem kann ich dieses Hörbuch guten Gewissens ans Herz legen.

    Eingefleischten Fans wird vielleicht nicht viel Neues geboten, aber dieses Hörbuch taugt allemal, um "in alten Zeiten" zu schwelgen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Relaxo 15.08.2015
    Relaxo 15.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    171
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hochinteressant"

    Ein tolles Zeitdokument mit vielen bislang unbekannten Fakten. Von den Anfängen bis zur Auflösung der Gruppe ergibt sich somit auch ein gelungener und teils wehmütiger Rückblick auf die längst vergangenen 60er Jahre und den damaligen Zeitgeist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Anton Perl 21.01.2015
    M. Anton Perl 21.01.2015

    maio04

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Gute Story über die Fab 4. Leider sind die angespielt Lieder nicht von den Beatles gesungen. Ansonsten sehr informativ

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.