Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Soundtrack meiner Kindheit Hörbuch

Soundtrack meiner Kindheit

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Anhand der Musik, die ihn beeindruckt, begleitet und geprägt hat, blickt der bekannte Schauspieler Jan Josef Liefers auf seine Kindheit und Jugend zurück. Er stellt nicht nur große Rockbands der DDR und ihre Lieder vor, sondern setzt sie zugleich unmittelbar in Beziehung zu wichtigen Ereignissen in seinem Leben und seiner Karriere. So entsteht der sehr persönliche Einblick in den ganz normalen Alltag eines jungen Menschen im Osten, der sich seine eigenen Gedanken machte und versuchte, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne sich allzu sehr zu verbiegen.

Ein authentisches "DDR-Kind", das später in ganz Deutschland bekannt wurde, erzählt sein Stück deutsche Geschichte - ehrlich, charmant, unterhaltsam und frei von jeglicher "Ostalgie".

©2011 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek (P)2011 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (38 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.7 (30 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (32 )
5 Sterne
 (29)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Joyner, Monika 23.06.2016
    Joyner, Monika 23.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nicht besonders unterhaltsam"

    Ich hoffe , die wahre Kindheit von Herrn Liefers war nicht ganz so ereignislos, wie er hier vermittelt. Ich hatte viel mehr lustige Begebenheiten erwartet, die man auch als DDR-Kind durchaus erleben konnte. Nur mit Mühe habe ich bis zum Ende durchgehalten. Schade, aber dieses Buch war gar nicht nach meinem Geschmack.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernd B. 18.05.2016
    Bernd B. 18.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigene Erinnerungen werden geweckt"

    Dieses Hörbuch hat mich in seinen Bann gezogen, vom Anfang bis zum Ende. Viele selbst erlebte Ereignisse werden in dieser Zeitreise wach gerufen als ehemaliger "Ossi" des Jahrgangs 64.
    Fast so, als wäre man Teil dieser Geschichte und des erlebten. Und so beweist Jan Josef Liefers einmal mehr seine vielschichtigen Talente, ob als Buchautor, als Sprecher, Schauspieler oder Sänger.
    Ich kann dieses Hörbuch zu 100 Prozent weiterempfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leseratte Deutschland 07.04.2016
    Leseratte Deutschland 07.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderbar!! "

    Daß Hörbuch hätt mir sehr sehr gut gefallen, ich werde es definitiv nochmal hören und weiterempfehlen. Der Sprecher/ Autor gehört zu meinen absoluten Favoriten sowohl als Sprecher als auch als Schauspieler, nun ist er auch noch ein exzellenter Autor, und wie ich gelesen habe auch ein begabter Musiker. Ich bin
    begeistert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hannelore Haupt 05.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur super!!"

    Jan Josef Liefers ist einfach der Beste! Ich kaufe nur noch die Bücher, die er vorliest. Man kann nicht genug davon hören!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.