Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Richard Wagner: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert Hörbuch

Richard Wagner: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Martin Gregor-Dellin war einer der profiliertesten Kenner Richard Wagners. In dieser fundierten und fesselnden Biografie gibt er Auskunft über das Leben und Wirken des Musikgenies, über die Menschen, die ihn prägten und die er prägte, über die Stationen seines Schaffens, über seine Zeit, die er maßgeblich beeinflusste, und über seine unvergänglichen Werke.

Die Hörbuchfassung, eingerichtet von Heinz-Dieter Sommer, unterstreicht die gelungene Verbindung von Lebens - mit allgemeiner Musik- und Zeitgeschichte.

©2013 Piper Verlag GmbH, München (P)2013 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (38 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (25 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (26 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    A. Leonhardt 20.08.2014
    A. Leonhardt 20.08.2014 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1103
    Bewertungen
    Rezensionen
    633
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geschichte des 19. Jahrhunderts…."

    …und darin eingewoben die Biographie von Wagner.
    Ein hörenswertes Buch, gut vorgelesen, fesselnd von Anfang bis Ende!
    Wagner - man kann über seine Musik denken was man möchte - hat jedenfalls ein Leben geführt, dem nachzuspüren sich lohnt. Mit diesem Hörbuch kann man sein Leben miterleben, als hätte man ihn wie ein "Schutzengel" verfolgt ;-) Es ist großartiges Kopfkino.
    Viel Spaß dabei!

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 13.01.2015
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 13.01.2015

    Ich höre, was ich immer schon lesen wollte, aber die Zeit dazu nie fand.....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    281
    Bewertungen
    Rezensionen
    90
    75
    Mir folgen
    Ich folge
    31
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöne, umfassende u.unterhaltsame Biographie"

    Martin Gregor-Dellin war von Hause aus Schriftsteller, danach großer Wagner Experte und beides zusammen fließt in diese umfangreiche Biographie. Ich hatt zunächst Bedenken, ob derartig viele Stunden überhaupt hörbar bleiben - und wurde angenehm enttäuscht. Das Buch beginnt flüssig und ohne viel Aufhebens, erzählt und schildert, bleibt angenehm distanziert und dennoch emphatisch - und endet schlicht beim Tod. Mir gefällt das sehr. Vor allem schafft es Gregor-Dellin, die nötige Distanz zu diesem besonderen Menschen zu halten. Nicht jedem Biographen ist das gegeben. Hier und da kommt auch Kritik, das tut der Sache gut. Nach all den Stunden bleibt mir die Erkenntnis: Wagner war für seine Zeit eine besondere Erscheinung, wenn er auch im Menschlichen - Zwischenmenschlichen eine Person war, die ich persönlich nicht in meinem Bekanntenkreis haben möchte.
    Für das Buch gilt: Meine uneingeschränkte Hörempfehlung. Noethen macht seine Sache sehr gut, niemals langweilig, niemals bemüht. Witzig: Er kann kein "P" sprechen.... Man glaubt ja gar nicht, wie oft in einer Biographie das Wort "Abril" vorkommen kann :-)

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karajana 11.03.2016
    Karajana 11.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man hätte echt was daraus machen können"

    Ich mag Herrn Ns Sprechweise sehr gern...aber was ist hier passiert? Wagners Leben und Werk ist voller Drama und Spannung, die man hier leider nicht spürt. Es wirkt herunter gerattert und leblos, bzw. es ist sehr langweilig und man schläft leider ein, das ist sehr schade!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Paul Norbert Adameck 13.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ausführlich, fundiert,professionel und spannend."
    Auf welchen Platz würden Sie Richard Wagner: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Auf einen der ersten Plätze


    Welcher Moment von Richard Wagner: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Besonders seine verschiedenen Stationen, seine Musik im Wechselwirkung vor allem der Frauen seines Lebens ist spannend. Und da natürlich die Beziehungen mit Cosima Bühlow.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Darstellung beschreibt Stationen, soziales, politisches und künstlerisches Wirken und deren Rahmendbedingungen. Der Text spiegelt den Stand der Forschung wieder und greift auf vielschichtige Quellen, die es erlauben auch vage Umstände von mehreren Seiten her dar zu stellen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.