Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nicht ohne meine Tochter Hörbuch

Nicht ohne meine Tochter

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede.

Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen.

©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (260 )
5 Sterne
 (185)
4 Sterne
 (56)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.6 (226 )
5 Sterne
 (164)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (226 )
5 Sterne
 (142)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Susanne Klober 26.08.2015
    Susanne Klober 26.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend, es fesselt einen."

    Als Hörbuch spannender wie als Buch. Die Leserin sehr angenehm. Die Spannung der Handlung kann man förmlich spüren, nur zu empfehlen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Natalia 18.07.2015
    Natalia 18.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toll!"

    Die Geschichte ist der Hammer. Das Hörbuch wurde von der Sprecherin toll erzählt. Ich habs innerhalb von 2 Tagen zu Ende gehört. Wer wahre Geschichten mag ist hier sehr gut bedient!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dejana 21.06.2015
    Dejana 21.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Starke Frau..."

    unglaublich tolles Buch. Ich habe es gelesen da war ich noch ein junges Mädchen. kann es weiter empfehlen. Spannend und mitreißend bös zum Schluss.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mutzi2802 8010 27.06.2016
    mutzi2802 8010 27.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fesselnd!"

    Sehr spannend und mitreißend! Man konnte mitfühlen und ich war in einer anderen Welt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mehmet Yücel 24.06.2016
    Mehmet Yücel 24.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "Sehr emotional und interessant geschrieben. super"

    Sehr emotional und ergreifend dieses Buch. es ist Lesenswert.ich kann es nur empfehlen. top geschrieben

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus M. 07.06.2016
    Klaus M. 07.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mitreißende Geschichte"

    Das war mal ein Einblick in eine fremde Kultur.Wenn man so friedlich lebt,wie wir,kann man kaum glauben,dass es soetwas gibt.Keinen Moment langweilig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Natalja 8305 22.04.2016
    Natalja 8305 22.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannendes Buch! Interessante Geschichte!"

    Spannendes Buch! Interessante packende Geschichte! Empfehlenswert! Wurde gut vorgelesen! Die Leserin ist sehr angenehm. Man fühlt die Geschichte mit. Ergreifend

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nici 08.03.2016
    Nici 08.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ergreifend und spannend"

    Am liebsten hätte ich alles auf einmal gehört, so packend und spannend waren die Erzählungen. An keiner Stelle zieht sich die Geschichte in die Länge. Man hofft und fiebert einfach nur mit. Ein ganz tolles Hörbuch!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    R u P 23.11.2015
    R u P 23.11.2015

    RP

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Jaja ....aber"


    das Buch fand ich spannender. Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Sprecherin. Irgendwie spricht sie das so lala dahin und ich finde dadurch kommt die Dramatik nicht so rüber. Das ist sehr schade.
    Ob die islamischen bzw. die meisten iranischen Frauen wirklich so im Dreck daheim versinken, kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben. Wer lässt schon sein Krabbelkind ohne Windeln umhertollen und sich grundsätzlich auf die Teppiche erleichtern (nur als ein Beispiel)? Ich glaube hier wurde mächtig in Sachen Reinlichkeit diesen Frauen Unrecht getan. Mag ja sein, das nicht europäische Frauen nicht Grad mit Desinfektionsflaschen daheim herumrennen, aber dass sie so ihre Haushalte verdrecken lassen, ist unglaubwürdig.
    Ansonsten ein durchaus hörenswertes Buch.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nadine Klein 09.10.2015
    Nadine Klein 09.10.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannende Geschichte"

    Spannende Geschichte. Der Film hat mich damals schon total gefesselt und das Bucht hatte ich bis dato noch nicht gelesen. Wirklich spannend geschrieben, leider Empfand ich die Sprecherin etwas unmotiviert. Durch die Art und Weise wie sie vorliest, kommt leider die Dramatik kaum zur Geltung. Die ganze eigentlich so dramatische und spannende Geschichte kommt leider nicht so rüber wie es sein müsste. Schade. Es hätte perfekt sein können..

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.