Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mein Leben Hörbuch

Mein Leben

Regulärer Preis:25,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Vermächtnis an seine Leserschaft ist Peter Scholl-Latours letztes Werk, seine Autobiografie. Hier erzählt er erstmals in extenso von seiner Kindheit im katholisch geprägten Ruhrgebiet, seiner Jugend als "Mischling ersten Grades" im NS-Deutschland und auf einem Schweizer Jesuitenkolleg, seiner Gestapo-Haft während der letzten Kriegsmonate, dann von seiner Zeit als französischer Fallschirmjäger in Indochina. Auf sein Studium an der Sorbonne folgte eine journalistische Karriere, die ihn als Reporter oft in vorderster Linie der Krisenherde auf der ganzen Welt führte - mit dem Höhepunkt im Vietnamkrieg, von dem auch sein größter publizistischer Erfolg berichtet: "Tod im Reisfeld".

©2015 C. Bertelsmann Verlag, München (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (73 )
5 Sterne
 (47)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.5 (62 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.4 (65 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    doktorFaustus 28.11.2015
    doktorFaustus 28.11.2015

    Lies, um zu leben!Mein großer Hörbuchtraum: Der Graf von Monte Christo - ungekürzt. Gespielt von Uve Teschner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2649
    Bewertungen
    Rezensionen
    263
    188
    Mir folgen
    Ich folge
    151
    52
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein abenteuerliches Herz"

    "Aus drei Anekdoten ist es möglich, das Bild eines Menschen zu geben..."(Nietzsche)
    An Szenen, Episoden, Anekdoten herrscht in diesem letzten Buch von Peter Scholl-Latour kein Mangel.
    Was für ein Leben! Klassisch und hochgebildet, ein Intellektueller, journalistische Edelfeder, ein eminenter Schriftsteller, von James Bondesker Weltläufigkeit und abenteurererfahren als Indiana Jones(Und mindestens genauso häufig in Lebensgefahr). Ein Jahrhundert-Mann!
    Peter Scholl-Latour war ein illusionsloser wiewohl niemals zynischer Beobachter und Akteur.
    Herrn Peter Weis empfand ich als würdigen Vorleser. Sehr konzentriert, intensiv, durchdringend.
    "Mein Leben" habe ich als hochspannende, vorzüglich geschriebene Zeitgeschichte genossen.
    Sehr empfehlenswert!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    diwa 28.11.2015
    diwa 28.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gelungen und eindrucksvoll"

    Ein wirklich außergewöhnlicher Mensch. Gute Biographie, mit aus meiner Sicht, kleinen Längen. Überzeugend gesprochen. Sehr lehrreich.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rosi Hofmann 07.01.2016
    Rosi Hofmann 07.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    153
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "mein Leben"

    Das Buch ist interessant und schlägt immer wieder Bögen zur Weltpolitik. Aber der Sprecher nuschelt und ist nur schwer zu ertragen schade eigentlich. Überlege ob ich mir das Buch als kindle nochmals kaufe.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Pankratius 24.01.2016
    Pankratius 24.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ausgezeichnetes Buch"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Das Leben Scholl-Latours ist vollgepackt mit erfahrenswerten Erlebnissen. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Auch bietet Scholl-Latours Hintergrundwissen eine hochinteressante Basis für die eigene Beurteilung, sowohl historisch als auch für die Gegenwart der Kriegsschauplätze in Nahost, der Türkei, Afrikas, Afghanistans u.a.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Darius KOESTER 18.12.2015
    Darius KOESTER 18.12.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "packend"

    extrem packend und interessant sind die Erfahrungen dieses grossen Mannes anzuhören. auch,um die heutige Situation in den geschichtlichen Kontext stellen zu können

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HaPe Hammer Linkenheim 26.11.2015
    HaPe Hammer Linkenheim 26.11.2015

    HaPe Hammer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschung auf ganzer Linie"

    Habe das Hörbuch nicht bis zum Ende angehört.
    Das war nicht die Qualität, die ich von schon gehörten und gelesenen Themen, kenne.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lektor 06.11.2015
    Lektor 06.11.2015

    Andy

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unverschämtheit"

    Der Titel "Mein Leben" suggeriert eine annähernd komplette Biographie zu erhalten, es ist nicht einmal ein Bruchteil dessen was man erwartet ! Fair wäre vor dem Kauf auf die Unvollständigkeit hinzuweisen ! Nur gut dass Herr Scholl Latour diese Art und Weise der Vermarktung seines Namens nicht mehr ertragen muss.

    7 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.