Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Lexikon der Rechtsirrtümer Hörbuch

Lexikon der Rechtsirrtümer

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Und ich dachte immer...", so oder so ähnlich beginnen die Erklärungsversuche von Leuten, die plötzlich erkennen müssen, dass sie in rechtlichen Dingen einem weitverbreiteten Irrtum aufgesessen sind. Manches von dem, was Volkes Stimme über Recht und Gesetz zu wissen meint, ist reiner Aberglaube. So gehört das Delikt "Zechprellerei" ebenso ins Reich der Phantasie wie die vermeintliche Pflicht, immer einen Ausweis dabeihaben zu müssen.

Und die Behauptung "Eltern haften für ihre Kinder" wird nicht dadurch richtiger, dass sie an jedem Baustellenzaun zu lesen ist.Ralf Höcker, Rechtsanwalt und promovierter Jurist, räumt auf mit den populärsten juristischen Legenden und stellt anhand anschaulicher Beispiele die tatsächlicher Rechtslage dar. Ein informatives und unterhaltsames Kompendium.

(c) + (p) 2008 HörbucHHamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (25 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.0 (1 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    mupfel143 Duesseldorf, Deutschland 28.12.2008
    mupfel143 Duesseldorf, Deutschland 28.12.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    57
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    75
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Überflüssig"

    Nun gut, ich bin selbst Juristin, deswegen mag ich hier nicht ganz unvoreingenommen sein können. Aber man erfährt in diesem Hörbuch weder besonders neue Fakten, noch ist es über die Maßen unterhaltsam erzählt. Ich habe es auch nicht bis zum Ende durchgehört. Ich empfehle, vor dem Download am besten mal in die Hörprobe hineinzuhören und sich selbst ein Urteil zu bilden.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Büttner Essen, Deutschland 16.02.2009
    Thomas Büttner Essen, Deutschland 16.02.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Erstaunlich, was man alles nicht weiß..."

    Nach dem Hörbuch habe ich mir schwer vorgenommen, bei einigen Dingen im Alltag besser aufzupassen und bei Bedarf umzusetzen...Aber ich denke, ein Hörbuch dieser Reihe sollte mir für den Anfang reichen, denn so fürchterlich unterhaltsam ist es dann auch nun wieder nicht...
    Persönliches Fazit: Erstaunlich und nett anzuhören...Sicher mehr davon, wenn ich gerade keine anderen Hörbücher finde...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.