Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Götter, Gräber und Gelehrte Hörbuch

Götter, Gräber und Gelehrte

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Versunkene Städte, sagenumwobene Schätze, rätselhafte Schriftzeichen: die Geschichte der Archäologie als packender Tatsachenroman. Wir entdecken Herkulaneum und Troja, Babylon und Ägypten, ja sogar die Stätten der Maya und Azteken. Endlich gibt es den Millionenbestseller für jung und alt in der aktualisierten Neuausgabe als ungekürztes Hörbuch. Frank Arnold (Deutscher Hörbuchpreis 2014) interpretiert den Text lebendig und mitreißend.

©2008 Rowohlt (P)2008 Audiobuch Verlag OHG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (127 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.6 (117 )
5 Sterne
 (84)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (118 )
5 Sterne
 (84)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Markus Niefern, Deutschland 12.04.2014
    Markus Niefern, Deutschland 12.04.2014 Bei Audible seit 2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch"

    Ein spannendes und gut recherchiertes Hörbuch. Für jeden der sich für Archäologie interessiert ein muss.
    Nur Schade, das die Fotographien, Zeichnungen und der Anhang aus dem
    Buch ,nicht als PDF beiliegt.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Leonhardt 09.01.2015
    A. Leonhardt 09.01.2015 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1100
    Bewertungen
    Rezensionen
    630
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Klassiker!"

    Dieses Buch ist zwar schon "alt", aber es hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt!
    Die Geschichte der Archäologie ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Allgemeinbildung.
    Mit diesem Buch erhält man einen Überblick und man lernt die einzelnen herausragenden Forscherpersönlichkeiten kennen und begleitet sie auf ihren Forschungsreisen.

    Dieses Buch ist eine echte Perle, aber heutzutage leider zu einem "Geheimtip" geworden.
    Endlich als Hörbuch erhältlich.

    Meine Empfehlung: sofort die Hörprobe anhören!!! - und danach ein Wochenende für dieses Hörbuch reservieren!

    (Frank Arnold als Vorleser ist eine Marke für sich, da muß man nichts mehr ergänzen.)

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heinz Peglau 07.10.2016
    Heinz Peglau 07.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörenswert"

    Ein schöner Einstieg in das Thema Archäologie und darüber hinaus. Spannend und informativ. Nicht das letzte Mal, dass ich es mir angehört haben werde.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gesine Berlin, Deutschland 18.09.2016
    Gesine Berlin, Deutschland 18.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gelungenes Hörbuch"

    Die Geschichte der Archäologie wird anhand bestimmter Weltregionen und den dort forschenden Persönlichkeiten erzählt. Der Sprecher liest sehr schön, sodass man ohne Langeweile gut folgen kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jana 13.04.2016
    Jana 13.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geist- und lehrreich"

    Sehr empfehlenswert und nicht nur etwas für Geschichtsbegeisterte. Erinnert mich an Bill Bryson. Ein großes Kompliment an den Autor. Absolut hörenswert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Britta Lüdecke 01.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein für interessierte Leien Mega tolles Buch"

    Der Sprecher lässt einem niemals langweilig werden. Er erzählt auch die trockensten Daten mit so viel Freude, das es eine Wonne ist ihm zuzuhören.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 09.10.2014
    Tobias Lange Hamburg, Deutschland 09.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    510
    Bewertungen
    Rezensionen
    174
    122
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Durchschnittlich"

    Es war durchschnittliche Lektüre, ich kann das Hörbuch weder empfehlen noch nicht empfehlen. Die Geschichten sind durchaus interessant und sicher spannend für Personen, die auf diesem Gebiet noch gar keine Kenntnisse haben. Mir missfiel, dass es nur einige Hauptthemen und Personen bzw. Regionen als Geschichten gab. Nicht jedoch einen umfassende Historie der Archäologie. Aber ein Fehlkauf war es auch nicht. es ist schwer dieses Hörbuch zu bewerten und zu rezensieren...

    1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.