Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Endlich frei Hörbuch

Endlich frei: Ich bin die Tochter aus "Nicht ohne meine Tochter". Hier ist die ganze Geschichte

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Was 1986 im Iran geschah, weiß die ganze Welt. Doch mit der Rückkehr in die USA war die Geschichte der damals erst vierjährigen Mahtob noch nicht ausgestanden. Jahrelang musste sie sich vor ihrem Vater verstecken, lebte unter falschem Namen, musste ihr Schicksal vor den Schulfreundinnen verschweigen - denn die Angst vor einer erneuten Entführung war groß. Wie geht Mahtob Mahmoody heute mit ihrer Vergangenheit um?

In poetischen Bildern erzählt sie, wie sie sich von ihrer Angst befreite, sich mit ihrer iranischen Familie versöhnte und endlich ihr eigenes Leben lebt.

©2015 Bastei Lübbe. Übersetzung von Heide Horn und Rita Seuss (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (70 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.9 (66 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.5 (66 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Janine 16.06.2015
    Janine 16.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ist ganz interessant"

    Ganz nett zum nebenbei hören, aber lange nicht so packend wie "Nicht ohne meine Tochter"

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mehmet Yücel 26.06.2016
    Mehmet Yücel 26.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "interessant"

    Super geschrieben, sehr interessant und verständlich rüber gebracht. empfehlenswert für jeden der wahre Geschichten mag

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole Baumann Ostholstein 01.03.2016
    Nicole Baumann Ostholstein 01.03.2016

    Nicky

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wundervoll"

    Ein wundervolles, ergreifendes Buch, das die ihre Geschichte nach der Flucht beschreibt. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Spannend und wundervoll gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KatharinaG 16.12.2015
    KatharinaG 16.12.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Gesamt
    "Ganz ok"

    Gut geschrieben. Meiner Meinung nach kommt ihre persönliche religiöse Ansicht zu stark in den Vordergrund. Nicht ganz mein Geschmack sonst ok

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    renelang Winterthur, Schweiz 18.07.2015
    renelang Winterthur, Schweiz 18.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein eher enttäuschende Erzählung"

    Eine eher lau anmutende Fortsetzung des Buches "Nicht ohne meine Tochter". Abgesehen von den letzten Kapiteln, eher etwas langweilig wirkende Darstellung aus Sicht der Tochter

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franzi Wiebke 03.07.2015
    Franzi Wiebke 03.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend"

    Mahtob Mahmoody hätte das Bücher schreiben lieber ihrer Mutter überlassen.... Langatmig, wenig interessant und ödet einen an. Sorry, das Buch ihrer Mutter ist Welten besser und dieses Buch ist leider eine reine Zeitverschwendung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katha 10.06.2015
    Katha 10.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wirklich sehr interessant..."

    zu hören wie es weiter ging und ihre Sicht der Dinge... gute Sprecherin...gelungenes Buch...weiter zu empfehlen....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle-Kunde 27.04.2015
    Kindle-Kunde 27.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut!

    "

    Bewegende Geschichte. Sehr gut gelesen. Was für ein Vater, der seine Tochter über Jahre schikaniert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    david nuevo baztan, Spanien 13.04.2015
    david nuevo baztan, Spanien 13.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurz und knapp"

    Sehr schönes und kurzweiliges Hörbuch. Hat Spaß gemacht und war interessant mal die andere Seite zu hören, obwohl die Geschichte ja bekannt ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dejana 28.04.2016
    Dejana 28.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr interessant."

    unglaublich interessant die Geschichte aus ihrer Sicht zu hören. Wurde nicht nur einmal gehört.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.