Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eine Birne unter Äpfeln: Bunte Episoden aus einem langen bewegten schwulen Leben Hörbuch

Eine Birne unter Äpfeln: Bunte Episoden aus einem langen bewegten schwulen Leben

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Für jeden Apfel ist eine Birne "anders" - was sie aber nicht unbedingt schlechter macht. Nur eben anders! Nach diesem Motto versucht der Held des Romans sein schwules Leben erfolgreich zu gestalten. So erlebte er die spießigen fünfziger und sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts, genoss die sexuelle Revolution, und verlor auch im Alter und bei schwerer Krankheit nie die Hoffnung. Dieses Hörbuch ist ein echter Mutmacher.

©2013 AAVAA Verlag (P)2016 Hörbuchmanufaktur Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (31 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (31 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (31 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    johannes herb 09.06.2016
    johannes herb 09.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur klasse"

    Ich habe gelacht und geweint. Ein tolles und bewegendes leben von einem sehr interessanten und liebenswerten Menschen. Ich wünsche dem Autor noch viele tolle Jahre in seinem Leben. Danke fürs niederschreiben der tollen Geschichten. Mich hat dieses Hörbuch enorm voran gebracht Danke :)

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabo 14.09.2016
    Sabo 14.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Danke, lieber Hanns Bierner !"

    Eine grandiose und bewegende Lebensgeschichte die mich emotional bewegt und gleichzeitig sehr fasziniert hat. Ich habe viel gelacht, teils auch geweint weil es doch so einige schöne Parallelen zu meinem Leben gibt. Vielen Dank, das Sie mit diesem Buch den Lesern näher bringen, dass wir männerliebenden Männer auch nur Menschen mit viel Gefühl und Bedürfnissen sind, wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch. Vielen Dank :-) LG

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. bahlmann hamburg 12.10.2016
    S. bahlmann hamburg 12.10.2016

    keev

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöne Geschichten, rührend und unterhaltsam"

    Ich kann das Hörbuch echt empfehlen. Die Geschichten sind lebensnah und der Sprecher ist richtig angenehm , unbedingt hören,

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    frijoe3 Brandenburg 26.03.2017
    frijoe3 Brandenburg 26.03.2017

    frijoe3

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    374
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Zeitreise"

    Schöne Geschichten aus einer Zeit vor meiner Zeit. Ich musste viel schmunzeln und oft lachen. Der Sprecher ist absolut passend besetzt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk aus Berlin 07.03.2017

    Berlin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    42
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Macht wirklich Freude es zu hören"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Eine Birne unter Äpfeln: Bunte Episoden aus einem langen bewegten schwulen Leben besonders unterhaltsam gemacht?

    Hat wirklich viel Freude gemacht dieses Buch zu hören, konnte mich gut in die 70-90iger Jahre zurückversetzten, auch wenn ich etwas jünger bin als er Schreiber :-) Der Sprecher hat mir auch gut gefallen.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten 06.03.2017
    Thorsten 06.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörenswert"

    Insgesamt ein unterhaltsames Hörbuch zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenklichsein... Der Sprecher war angenehm und es war recht kurzweilig...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jens 15.02.2017
    Jens 15.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Plädoyer für Toleranz und Menschlichkeit"

    Sehr erfrischend geschrieben. Der Sprecher passt hervorragend. Musste an vielen Stellen lachen, an anderen fast weinen. Bringt einen zum Nachdenken, ohne belehrend zu sein.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.