Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Wochendämmerung vom 14.08.2015 Audiomagazin

Die Wochendämmerung vom 14.08.2015: Flüchtlinge, BER und Abercrombie

Regulärer Preis:0,00 €

Inhaltsangabe

Die Woche dämmert, zwei Köpfe gehen auf. Zeit für einen Rückblick auf das Wichtigste, Bemerkenswerteste und Seltsamste der letzten sieben Tage. Mit Katrin Rönicke und Holger Klein.

In dieser Folge:
  • Das Chaos Communication Camp,
  • Unserem Umgang mit Flüchtlingen,
  • der Flughafen BER,
  • Til Schweiger,
  • Wohnungen in Prora,
  • Smileys,
  • Abercrombie & Fitch,
  • Associated Press,
  • Donald Trump,
  • Google heißt jetzt Alphabet.

©2015 Holger Klein, Katrin Rönicke

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (38 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (7)
Gesamt
3.6 (31 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (8)
Geschichte
3.9 (31 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Achim 19.08.2015
    Achim 19.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zusammenhangloses Gefasel mit Stammtischniveau."

    Sollte der Anspruch bestanden haben gesellschaftspolitische Themen seriös aufarbeiten zu wollen wird das Thema weit verfehlt. Irgendeinen Unterhaltungswert. konnte ich dem "Machwert" auch nicht abgewinnen. Kategorie: Zeitverschwendung.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 16.08.2015
    Klaus Lichtenfels, Deutschland 16.08.2015

    Ich höre, was ich immer schon lesen wollte, aber die Zeit dazu nie fand.....

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    281
    Bewertungen
    Rezensionen
    90
    75
    Mir folgen
    Ich folge
    30
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Was soll das?"

    Um es mit Herbert Grönemeyer mal zu fragen: Was soll das? Da hat ein Podcast die Chance ein wirklich breites Publikum zu erreichen - und dann wird aus der Hüfte heraus gesendet, ohne Plan, assoziativ und wie es grade so passt. Schlecht vorbereitete Moderatoren - "Wie heißt die eine da, die mit dem Versicherungsvertreter da zusammen ist und immer so betroffen tut" - Platitüden, Vorurteile, Besserwisserei, Distanzlosigkeit und dazu noch abschweifend und fahrig - so kommt dieses Geschenk von Audible zu mir.

    "Timeo Danaos et dona ferentes" möchte man ausrufen, aber dann wird man von diesem doch sehr selbstgefälligem Pärchen gewiss als elitärer Spinner abgewertet werden. Da kommt man von einem Wohnwagen auf die Flüchtlingsproblematik, streicht mal kurz den Berliner Flughafen (um mit billigen Spott gleich wieder abzudrehen) und vergeigt ein sensibles Thema auf Stammtischhöhe. War das beabsichtigt? Gratulation, dann ist das gelungen! Da alles macht jedenfalls keineswegs Lust auf mehr.....

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny 25.10.2015
    Jenny 25.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "politisch okay, aber dummes gelabere ohne infos"
    Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

    informative inhalte


    Was hat Sie am meisten an Holger Klein and Katrin Rönicke s Geschichte enttäuscht?

    ich habe erwartet über die wichtigsten ereignisse der woche informiert zu werden


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    unnütze infos und bauchgefühle der sprecher
    UND: DAS SCHEIß hörbuch ist NICHT LÖSCHBAR und ich bekomme ständig nachrichten zu neuen ausgaben, die in der app nicht ausschaltbar zu sein scheinen - das nervt total!!


    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maftiosi 20.08.2015
    Maftiosi 20.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wirklich unterhaltend und informierend"

    Bisher treffen die Äußerungen fast durchweg meine Meinung. Die erste Folge bringt interessante Themen wieder auf den Tisch und wird von beiden Sprechern/Rednern sehr gut diskutiert.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Roland W. Loesch Windhoek 26.09.2015
    Roland W. Loesch Windhoek 26.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Banale Kommentare ohne fundierte Recherche"

    Einfach so mal vor sich hinquatschen, das ist es. Hier und da Politiker, gesellschadftliche Zustände in Deutschland, Mitbürger, etc. als "unfähig", "unmöglich", "zum kotzen" u.a. benennen oder hinstellen. Selbst aber eigentlich gar nicht wissen was wirklich los ist.
    Und dann hat das ganze noch nicht einmal ein bisschen Witz oder Ironie! Wenn jemand lacht sind es einer der beiden selbst - das wars.....

    Ich habe es nun ein paar mal probiert - insgesamt 5 der "Wochendämmerungen" habe ich mir angehört, da ich gehofft hatte, vielleicht war der Anfang etwas schwierig. Jedoch hat sich nichts geändert. Für mich ist Schluss.

    Tut mir nicht mal Leid.....

    Ok: ich bin zu faul, Energie darauf zu verwenden, die einzelnen Episoden individuell zu kritisieren - aber wie gesagt, eine ist nicht besser als die andere....

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan 15.08.2015
    Stephan 15.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mal etwas anderes ..."
    Was hat Ihnen am allerbesten an Die Wochendämmerung vom 14.08.2015 gefallen?

    Mir gefällt der freche, freizügige und unterhaltsame Umgang mit den Themen der Woche. Regt zum Nachdenken an und ist sympatisch leichtfüssig.
    Können wir solche Beiträge jetzt jede Woche genießen?
    Gefällt mir!


    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sheila 15.08.2015
    Sheila 15.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sympathisch"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es ist witzig verpackt und macht Spaß zuzuhören. Gerade bei heiklen Themen, konnte ich erstaunlich viel schmunzeln :-) Ich bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt.

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lillian 15.08.2015
    Lillian 15.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kritisch und witzig"

    Sehr sympathische Sprecher und unterhaltsame Präsentation. So bringt man Leute selbst bei ernsten Themen zum Schmunzeln. Reinhören lohnt sich! (Für den "Preis" sowieso.)

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.